Gut, besser, Hamilton: Lowe würdigt neue Reife

, 16.04.2014

Der Mercedes-Co-Teamchef findet, dass sein Pilot so stark ist wie nie zuvor in seiner Karriere - Keine Stallregie im Kampf gegen Nico Rosberg: "Ohne Hemmungen"

Als der junge Lewis Hamilton 2007 in die Formel 1 kam, fanden die Gazetten gar nicht mehr genug Superlative für das McLaren-Wunderkind. Er wurde dem Hype mit dem Titel im zweiten Jahr gerecht, doch seitdem blieb der große Coup aus. Nichtsdestotrotz hat sich viel getan im Leben des heute 29-Jährigen, der Woking verließ und bei Mercedes eine neue Heimat fand. Paddy Lowe deutet gegenüber der 'BBC' an, dass bald wieder gefeiert werden darf: "Wir haben den alten Lewis bei der Arbeit gesehen."

Hamilton begeht nicht mehr die Flüchtigkeitsfehler, die ihm in der jüngeren Vergangenheit immer wieder zum Verhängnis wurden. Er ist schnell und aggressiv, aber kein Hitzkopf. Auch Pleiten wie der Ausfall in Australien beeinflussen seine Konzentration nicht negativ. "Wir haben in dieser Saison erlebt, dass Lewis auf dem Höhepunkt seines Schaffens ist", lobt der Mercedes-Co-Teamchef und würdigt die Tatsache, dass sein Pilot Rennen von der Spitze aus kontrolliert. "Er ist physisch fit und mental in bester Verfassung. Das verspricht viel für den Rest des Jahres", so Lowe.

Zuversichtlich stimmt den Briten, der mit Hamilton von McLaren zu den Silberpfeilen kam, die neue Reife seines Schützlings: "Seine Erfahrung aus den ganzen Jahren, die er in der Formel 1 verbracht hat, geben ihm all die Zutaten die es für eine fantastische Saison braucht", argumentiert Lowe. Die Suppe versalzen kann Hamilton nach derzeitigem Stand der Dinge nur Teamkollege Nico Rosberg. Der Deutsche darf das: "Es ist unsere Philosophie, sie ohne Hemmungen Rennen fahren zu lassen. Wir wollen eine gute Show liefern und hoffentlich den Titel gewinnen", erklärt Lowe.

Hamilton selbst warnt vor den Belastungen einer langen Saison: "Es wird sehr, sehr intensiv. Wir können das nur Rennen für Rennen angehen", blickt er auf die 20 Grands Prix, von denen drei bereits absolviert sind. "Das Jahr ist lang, aber das war schon immer so. Man isst eine Woche etwas Bestimmtes, und prompt fühlt man sich in der darauffolgenden anders. Man versucht alles, um die Energie so gut es geht zu bewahren und so frisch wie möglich zu den Rennen zu kommen", erklärt der Ex-Weltmeister weiter.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Lewis Hamilton und Nico Rosberg lieferten sich in Bahrain ein packendes Duell

Wolff: "Rosberg hat einen gut" - Hamilton abgemahnt

Das Duell um den Sieg beim Großen Preis von Bahrain elektrisierte die Formel-1-Fans rund um den Globus. Doch nicht nur die: Bei aller Freude über den tollen Zweikampf und den silbernen Doppelsieg …

Im Nürburgring-Prozess fielen heute die Urteile

Nürburgring-Prozess: Dreieinhalb Jahre Haft für Deubel

Dreieinhalb Jahre Haft für den ehemaligen rheinland-pfälzische Finanzminister Ingolf Deubel - mit diesem Urteil endete heute vor dem Landgericht Koblenz der Prozess um die gescheiterte …

Mercedes muckt auf: Da hört Helmut Marko lieber ganz genau hin

Doktorspielchen: Marko beklagt Mercedes' "Aggressivität"

Auf der Strecke ist Red Bull weit von Mercedes entfernt, hinter den Kulissen gehen die Österreicher in den Infight. Nach der Bestätigung der Disqualifikation Daniel Ricciardos durch das Pariser …

Fernando Alonso vor Kimi Räikkönen: Aktuell hat Ferrari mit sich selbst zu tun

Ferrari kleinlaut: Ziel ist Silber, nicht Mercedes

Ferrari steckt knietief in der Krise. Stefano Domenicali musste als Teamchef seinen Hut nehmen, nachdem der Rückstand der Scuderia auf die Spitzenreiter der Szene zuletzt in Bahrain noch …

Lewis Hamilton gewann die letzten beiden Rennen - folgt der Hattrick in China?

China: Hamilton will den Hattrick

Auf dem Weg zur Spitze führt in der Formel 1 derzeit kein Weg vorbei an Mercedes. Von drei Rennen konnten die "Silberpfeile" bisher alle Grands Prix gewinnen, zuletzt holte man sogar zwei Doppelsiege in …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo