Lewis Hamilton stellt klar: "Ich will immer gewinnen!"

, 27.11.2015

Lewis Hamilton versichert erneut, dass er die Formel-1-Saison 2015 noch nicht abgeschrieben hat - Der Brite erklärt, dass er immer und überall gewinnen möchte

Fehlende Motivation bei Lewis Hamilton? Fehlanzeige! Obwohl der Brite bereits seit Austin als neuer Champion feststeht, wird er nicht müde zu betonen, dass er bei jedem Rennen noch immer vollen Einsatz zeige. Die beiden jüngsten Siege von Nico Rosberg in Mexiko und Brasilien sind zwar ein gefundenes Fressen für alle Hamilton-Kritiker, die dem Champion vorwerfen, sich nicht mehr voll reinzuhängen. Der Mercedes-Pilot selbst liefert allerdings Argumente, die gegen diese Theorie sprechen.

"Ich liebe das Racing und es ist ganz egal, in welchem Wettbewerb ich antrete", beteuert Hamilton gegenüber 'Sky Sports F1' und erklärt: "Ob es die Formel 1 ist, ob ich jogge, im Fitnessstudio trainiere, Billard spiele oder was auch immer: Ich möchte gewinnen." Dementsprechend habe er natürlich auch die beiden vergangenen Rennen gewinnen wollen. Doch aus verschiedenen Gründen sei das nicht möglich gewesen.

"Ich wollte der Erste sein, der den Großen Preis von Mexiko gewinnt", versichert Hamilton. Das Rennen in Mexiko-Stadt stand in diesem Jahr erstmals seit 1992 wieder im Kalender und der erste Sieg auf der umgebauten Strecke ging an Rosberg. Hamilton weiter: "In Interlagos habe ich auch noch nie gewonnen und dort wollte ich den Sieg mehr als jemals zuvor." Doch auch in Brasilien hatte sein Teamkollege die Nase vorne.

Trotzdem gibt Hamilton zu, dass er auch eine weitere Niederlage in Abu Dhabi verkraften könnte. "Wenn ich nicht gewinne, dann tut es natürlich nicht so weh, weil ich trotzdem als Weltmeister in den Winter gehe", erklärt er und verspricht: "Ich werde alles geben." Übrigens spielt auch das Thema Geld eine gewisse Rolle, denn immerhin geht es bei jedem Rennen auch noch um den Bonus für den Sieg. "Aber darum geht es gar nicht", versichert Hamilton, der in erster Linie seinem eigenen Anspruch gerecht werden möchte.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sebastian Vettel blieb am Freitag in Abu Dhabi nur die Verfolgerrolle

Ferrari: Mercedes in Abu Dhabi wieder außer Reichweite?

Hat Ferrari die Karten in Abu Dhabi bereits auf den Tisch gelegt? Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen kamen am Freitag nicht über die Positionen fünf und sieben hinaus und befanden sich …

Esteban Ocon, hier noch in Force-India-Farben, wird bei Mercedes aufgenommen

Ocon stößt zu Mercedes: Was wird aus Wehrlein?

Esteban Ocon gehört ab sofort offiziell zum Mercedes-Formel-1-Team, wie Toto Wolff beim Großen Preis von Abu Dhabi 2015 bestätigt. Der Rennstall zieht damit eine Option auf seinen …

Maurizio Arrivabene soll während des ersten Trainings ausgerastet sein

"Ich schneide dir den Kopf ab": Eklat um Ferrari-Teamchef

Sind Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene beim Großen Preis von Abu Dhabi die Sicherungen durchgebrannt? Angeblich kam es in der Box der Scuderia am Freitag zu einem kleinen Eklat. Im Mittelpunkt: …

Vize-Weltmeister Nico Rosberg beendete den Freitag in Abu Dhabi an der Spitze

Formel 1 Abu Dhabi 2015 : Freitagsbestzeit für Nico Rosberg

Nach der Bestzeit von Lewis Hamilton im ersten Freien Training zum Grand Prix von Abu Dhabi war es im zweiten Training Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg, der die schnellste Runde auf den Asphalt des Yas …

Sind mehr Aerodynamik und schnellere Autos wirklich ein Heilmittel?

Schnellere Autos für 2017: Kritik mehrt sich

Kritik muss sich die Formel 1 mehr als genug anhören: Die Autos sind zu leise, zu langweilig, die Reifen sind viel zu anfällig, Überholen ist nur dank des künstlichen DRS möglich. …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo