Lewis Hamiltons Ferrari-Flirt: "Man soll niemals nie sagen"

, 27.04.2015

Lewis Hamilton würde seine Karriere gerne bei Mercedes beenden, bestätigt aber, dass er auch den Ferrari-Traum gehabt hat - Silberne Unterschrift vor Barcelona?

Die Vertragsverlängerung von Lewis Hamilton bei Mercedes ist nur eine Frage der Zeit - zumindest wird das von allen Seiten seit Wochen suggeriert. Schon vor gut einem Monat fehlten laut Hamilton nur noch 0,4 Prozent bis zu einem vollständigen Vertrag. Doch geschehen ist bis auf gegenseitigen Lobpreisungen nichts Konkretes. Wann folgt endlich Hamiltons Unterschrift unter den neuen Mercedes-Vertrag?

"Wir sind kurz vor der Unterschrift", betont der zweimalige Weltmeister nun noch einmal gegenüber 'Bild am Sonntag' und kündigt eine baldige Entscheidung an: "Ich will es vor dem nächsten Rennen in Barcelona erledigt haben." Doch zwischen wollen und werden liegt noch ein großer Unterschied, und solange Hamilton keine Tinte unter das (angeblich 80-seitige) Papier gekritzelt hat, halten sich auch hartnäckig Gerüchte, der Brite werde demnächst in Rot fahren.

Immer wieder wird über einen Wechsel Hamiltons zu Ferrari spekuliert. Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hatte zuletzt erklärt, dass er einen solchen Wechsel "großartig für den Sport" fände, und angeblich soll es im vergangenen Jahr bereits Gespräche mit dem damaligen Ferrari-Teamchef Marco Mattiacci gegeben haben. Hamilton selbst goss zusätzlich Öl ins Feuer, weil er sich als Straßenwagen einen LaFerrari bestellt hat.

Ist das wirklich als Anzeichen für einen Wechsel zu sehen? Der 30-Jährige winkt ab: "Eigentlich finde ich gerade nur diese roten Straßenautos sehr sexy. Sonst fließt in meinen Adern nur Mercedes-Blut", betont er die Liebe zu den Silbernen. Der Hersteller hat Hamilton nämlich unterstützt, seit er 13 Jahre alt war. Bislang bestritt er jedes Formel-1-Rennen mit einem Mercedes-Aggregat im Heck und wurde schon 2008 bei McLaren damit Weltmeister.

Sein Landsmann Stirling Moss rät dem aktuellen Titelträger bei einem Treffen in Monza, sich aber vielleicht doch einmal anderweitig umzuschauen: "Man kann nicht immer nur blonde Frauen lieben, es muss auch mal eine Brünette sein", lacht er laut 'Blick' und sagt weiter: "Einmal muss man einfach für Ferrari fahren." Moss selbst fuhr in seinen elf Formel-1-Jahren übrigens neun verschiedene Fabrikate - aber nie für Ferrari!

Vielleicht kann sich Hamilton ja doch irgendwann noch von den Silberpfeilen lösen, denn er muss zugeben, dass auch er früher von der Scuderia aus Maranello geschwärmt hat: "Jeder Fahrer, der sagt, er habe den Ferrari-Traum nie geträumt, der lügt", meint er zu 'Bild am Sonntag'. Allerdings stehe die motorsportliche Historie des deutschen Herstellers mit den Roten für ihn persönlich auf Augenhöhe.

"Ich kann mir nur schwer vorstellen, ein anderes Auto als einen Mercedes zu fahren", ergänzt er, will einen Wechsel zu Ferrari allerdings nicht vollkommen ausschließen: "Man soll niemals nie sagen, das habe ich in meinem Leben nie gemacht. Aber ich wäre sehr glücklich, mit Mercedes bis zum Ende meiner Karriere zu fahren." Doch dass Liebesbeziehungen zwischen Fahrer und Team für den Traum von Ferrari auch schnell vorbei sein können, hat nun erst Sebastian Vettel bewiesen. Ist Hamilton vielleicht doch der nächste?

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Wer zündet im Duell Mercedes versus Ferrari den legalen Qualifying-Turbo?

Medienbericht: FIA untersagte Ferrari seinen …

Doppeldiffusor, Wackelflügel oder F-Schacht: Es vergeht kaum eine Formel-1-Saison ohne die kontroverse Diskussion um eine vermeintliche Wundertechnik und ihre Legalität. Informationen von …

Helmut Marko bezichtigt Mercedes, Ferrari geholfen zu haben

Helmut Marko überzeugt: "Mercedes hat Ferrari geholfen"

Im Vorjahr schien es noch ein Ding der Unmöglichkeit, doch dieses Jahr besiegte Ferrari Mercedes schon beim zweiten Rennen aus eigener Kraft. Und auch am vergangenen Wochenende in Bahrain fehlte nicht …

Niki Lauda und Maurizio Arrivabene: Der Österreicher mahnt trotz Ferrari zur Ruhe

Trotz Ferrari-Stärke: Mercedes will …

Der Grand Prix von Bahrain gilt als letzter Beweis, dass Ferrari Mercedes auf den Pelz gerückt ist. Kimi Räikkönen hetzte den mit Bremsproblemen kämpfenden Nico Rosberg kurz vor …

Kimi Räikkönen will offenbar noch nicht zum Abschied winken

Räikkönen vor Verbleib: Ferrari-Boss vorläufig überzeugt

Sich mit Einzelergebnissen für einen neuen Vertrag zu empfehlen hat ein Ex-Weltmeister wie Kimi Räikkönen wohl nicht mehr nötig. Trotzdem demonstrierte der zweite Platz des Finnen am …

Sebastian Vettel: Die Ehe mit Ferrari könnte eine auf Lebenszeit sein

Vettel: Karriereende bei Ferrari "auf jeden Fall" denkbar

Niki Lauda und Michael Schumacher dachten einst, sie hätten ihre Formel-1-Karrieren bei Ferrari beendet - und kamen in den Diensten anderer Arbeitgeber zurück. Fernando Alonso beschwor, der …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo