Nach Ferrari-Deal: Vettel relativiert Rücktrittsgedanken

, 20.11.2014

Sebastian Vettel hat darüber nachgedacht, seine Formel-1-Karriere zu beenden, will diesen Gedanken nun aber nicht mehr viel Bedeutung beimessen

Ist das noch Formel 1, was wir hier machen? Gedanken dieser Art haben Sebastian Vettel in diesem Jahr bewegt. So sehr, dass der viermalige Weltmeister zwischendurch sogar darüber nachdachte, ob er seinen Helm nicht an den Nagel und seine Formel-1-Karriere beenden sollte. Doch davon ist Vettel inzwischen weit entfernt, denn er hat gerade einen Dreijahresvertrag bei Ferrari unterschrieben.

Und nun fühlt er sich ein bisschen missverstanden, was seine ursprünglichen Äußerungen angeht. Er habe zwar in einem Interview durchaus angedeutet, sich mit dem Thema Rücktritt beschäftigt zu haben, allerdings sei dieser eine Satz aus dem Zusammenhang gerissen und aufgebauscht worden. "Wenn man das ganze Interview liest, versteht man es etwas besser", erklärt der neue Ferrari-Pilot.

Dass er darüber gesprochen habe, bestreitet er aber keineswegs. Vettel erklärt: "Natürlich hat sich aus meiner Sicht - und das habe ich auch so gesagt - die Formel 1, was das Fahren der Autos angeht, in diesem Jahr nicht zum Besseren entwickelt. Das ist aus Fahrersicht schade. Und dann hat man natürlich alle möglichen Gedanken im Kopf. Unter anderem auch einen solchen (Rücktritt; Anm. d. Red.)."

Vom Gedanken bis zum Handeln sei es aber noch ein weiter Weg, betont Vettel. "Letztendlich kam die Frage für mich nicht so weit, als dass ich mich ernsthaft damit beschäftigt habe. Im Moment", so Vettel, "gibt es für mich nämlich keine Alternative zur Formel 1." Und dort wird Vettel gemäß seinem neuen Rennvertrag in den kommenden drei Jahren für das Traditionsteam Ferrari antreten.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Darauf freut sich Sebastian Vettel: Bald wird er einen aktuellen Ferrari fahren

Vettel fiebert erster Ausfahrt im Ferrari entgegen

Das Geschenk hat er schon bekommen, aber auspacken darf er es noch nicht: Bis Sebastian Vettel zum ersten Mal einen aktuellen Formel-1-Ferrari pilotieren wird, vergehen noch einige Monate. Denn aus …

Sebastian Vettel und Michael Schumacher verbindet eine langjährige Freundschaft

Von "Schumi" inspiriert: Vettels Ferrari-Faszination

Ein Poster im Jugendzimmer, das Idol im roten Auto. Und plötzlich ist Sebastian Vettel selbst ein Ferrari-Fahrer. Der viermalige Formel-1-Weltmeister tritt beim Traditionsteam aus Maranello in die …

Im Sommer noch als Spaßevent, ab 2015 Alltag: Sebastian Vettel im Ferrari

Offiziell: Vettel erfüllt sich seinen Ferrari-Traum!

Was die Gerüchteküche lange hochkochte, ist nun offiziell: Sebastian Vettel wird 2015 zu Ferrari wechseln! Der Heppenheimer unterschreibt bei der Scuderia einen mehrjährigen Vertrag und wird …

Mark Webber hat immer erwartet, dass Sebastian Vettel bei Ferrari landen würde

Webber: Ferrari wird Vettels letztes Team

Seit vielen Wochen schwebt der Name Sebastian Vettel wie ein Damokles-Schwert über Maranello und Fernando Alonso. Alle Welt wartet darauf, dass Ferrari endlich sein Fahrerduo für die Saison 2015 …

Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen fahren 2015 wohl Seite an Seite für Ferrari

Nächste Aussage pro Ferrari: Vettel verplappert sich...

Dass Sebastian Vettel im nächsten Jahr für die Scuderia Ferrari ins Lenkrad greifen wird, ist vielleicht das schlechtgehütetste Formel-1-Geheimnis der vergangenen Jahre. Zwar steht eine …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo