Nico Rosberg über Ecclestone-Kritik: "Das ist mir wurscht"

, 28.10.2016

Vor dem Grand Prix von Mexiko: Bernie Ecclestones Aussage, dass Nico Rosberg ein schlechter Formel-1-Weltmeister wäre, prallt vom Mercedes-Fahrer ab

Nico Rosberg ist in der entscheidenden Phase der Formel-1-WM so fokussiert auf seine Aufgabe, in den letzten drei Rennen jene 50 Punkte zu gewinnen, die er für seinen ersten Titelgewinn noch benötigt, dass er alles andere von sich abprallen lässt. Nicht einmal die Kritik von Bernie Ecclestone, die vergangene Woche in Austin für Schlagzeilen gesorgt hat, beschäftigt den Mercedes-Fahrer.

Im Rahmen der FIA-Pressekonferenz vor dem Grand Prix von Mexiko wurde Rosberg auf die Aussagen des Formel-1-Chefs angesprochen. Diese sind für ihn kein Thema mehr, nachdem er den direkten Kontakt zu Ecclestone gesucht hat: "Ich habe persönlich mit ihm gesprochen und er hat mir gesagt, dass seine Aussage nicht genau widergegeben wurde. Ist mir auch egal, das ist mir nicht wichtig. Ich konzentriere mich nur auf mein Ding. That's it", winkt Rosberg ab.

Nach der Pressekonferenz wollten wir es genau wissen und sprachen Rosberg noch einmal auf seine PK-Aussage an, wonach Ecclestone nicht hundertprozentig richtig zitiert worden sei. Seine Antwort darauf: "Er hat das runtergespielt mir gegenüber. Aber das ist mir wurscht, das ist bei mir kein Thema." Womit er impliziert: So falsch wurde Ecclestone wahrscheinlich nicht zitiert, aber ins Gesicht wollte er ihm das nicht sagen.

Zuvor hatte Ecclestone gegenüber der 'Daily Mail' erklärt, dass ein Weltmeister Rosberg zwar "gut für ihn und gut für Mercedes" wäre, "aber es würde dem Sport nicht unbedingt was bringen, denn über ihn kann man nichts schreiben. Nicht einmal in Deutschland würde das helfen. Du brauchst dafür jemanden wie Lewis." Der hatte vor dem US-Grand-Prix unter anderem in der berühmten Talkshow von Ellen DeGeneres die Werbetrommel für die Formel 1 gerührt.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sebastian Vettel war am Freitag um 0,004 Sekunden schneller als Lewis Hamilton

Ferrari am Freitag: Vettel-Bestzeit nicht die ganze Wahrheit

Rot präsentierte sich im Klassement der Formel 1 am Freitag zum Auftakt des Grand-Prix-Wochenendes 2016 in Mexiko-Stadt an der Spitze. Sebastian Vettel konnte im zweiten Freien Training am Nachmittag …

Sebastian Vettel drehte am Freitag in Mexiko die schnellste Runde

Formel 1 Mexiko 2016: Sebastian Vettel am Freitag …

Nach der erfolgreichen Rückkehr in den Rennkalender im vergangenen Jahr ist die Formel 1 an diesem Wochenende wieder in das Autodromo Hermanos Rodriguez zurückgekehrt. Auf der 4,304 Kilometer …

Vor allem in Japan hat Jenson Button viele Fans, die ihn vermissen werden

Button ärgert sich über Magazin-Cover: "Genau andersherum"

Ex-Formel-1-Weltmeister Jenson Button wird am kommenden Sonntag seinen drittletzten Grand Prix bestreiten - vorerst zumindest. Der Brite räumt seinen Platz bei McLaren-Honda 2017 für Youngster …

Lewis Hamilton hatte im ersten Freien Training die Nase vorn

Formel 1 Mexiko 2016: Hamilton zunächst klar vor Rosberg

Lewis Hamilton hat im WM-Duell mit Nico Rosberg den besseren Start ins Wochenende des Grand Prix von Mexiko erwischt. Der Mercedes-Fahrer fuhr im klirrend kalten ersten Freien Training im Autodromo Hermanos …

Lewis Hamilton kann trotz Rückstand in der WM-Gesamtwertung noch lachen

Lewis Hamilton: Werde für ein Prozent Chance alles geben

Es gibt nicht mehr vieles, was Lewis Hamilton tun könnte, um in der Saison 2016 noch Formel-1-Weltmeister zu werden. Gewinnen, gewinnen und gewinnen ist für den Briten in den letzten drei Rennen …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo