Renaults Blondine kontert Verbalattacke: "Wer ist Sörensen?"

, 10.02.2016

Carmen Jorda lässt sich den Vorwurf, im Simulator zwölf Sekunden hinter Ex-Lotus-Tester Sörensen zu sein, nicht gefallen, und sieht sich fast auf Grosjean-Niveau

Renault-Entwicklungsfahrerin Carmen Jorda wehrt sich gegen die Verbalattacke von Ex-Lotus-Testpilot Marco Sörensen. "Ich weiß nicht mal, wer das ist", sagt die hübsche Blondine der spanischen 'AS'. "Ich habe ihn nie in Enstone gesehen. Im Vorjahr war er nicht Teil des Teams." Der Däne hatte Jorda vorgeworfen, im Simulator des Lotus-Rennstalls, der nun von Renault übernommen wurde, zwölf Sekunden langsamer als er gewesen zu sein.

Da aber nicht der 25-Jährige, sondern die bei Fotografen im Fahrerlager überaus beliebte Spanierin den Lotus-Testfahrerjob erhielt, habe er seinen Testfahrerjob aus Protest hingeschmissen. Die Aussagen Sörensens, der nun in der Langstrecken-WM WEC an den Start geht, stießen bei Jorda auf wenig Begeisterung.

"Es ist unglaublich, dass er das sagt", schießt die 27-Jährige, die in der GP3-Serie stets hinterherfuhr, nun zurück. "Im Vorjahr war ich im Simulator mehr oder weniger innerhalb einer Sekunde zu Romain Grosjean", behauptet sie, mit dem Franzosen, der in seiner Karriere bislang zehn Mal auf dem Podest stand, mithalten zu können.

"Wenn man Sörensens Zahlen glaubt und jemand elf Sekunden hinter Grosjean wäre, dann bin ich mir sicher, dass alle Formel-1-Teams im Feld ihn verpflichten würden", gibt sie sich ironisch. Überhaupt solle sich Sörensen, der bei Lotus auch nur dank Sponsor Saxo Bank als Tester engagiert wurde, "auf seine eigene Karriere konzentrieren. Es ist nicht in Ordnung von ihm, dass er andere braucht - im Speziellen mich -, um seine Errungenschaften ins rechte Licht zu rücken."

Auch auf Twitter geht es diesbezüglich heiß her: Während Jorda tweetet, dass sie "seit zwölf Stunden" darüber lache, dass Sörensen um zwölf Sekunden schneller sein möchte, bläst ihr aus Neuseeland die nächste steife Brise ins Gesicht: Richie Stanaway, der 2014 in der GP3-Serie gegen Jorda antrat, stichelt via Twitter: "Wärst du nicht in jedem GP3-Rennen Letzte geworden, dann würden die Leute keine Witze machen".

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Darf bei Renault gerne weiter die Box verschönern: Carmen Jorda

Ex-Tester flucht über Renaults Blondine: "Ich ging …

Sie ist blond, jung und äußerst attraktiv, doch bei ihren männlichen Fahrerkollegen alles andere als beliebt: Ein früherer Lotus-Testfahrer holt gegen die auch von Nachfolger Renault …

Carlos Ghosn und Renault stecken die Erwartungen bewusst niedrig

Alain Prost: Renault muss nicht Weltmeister werden

Renault kehrt 2016 zum dritten Mal als Werksteam in die Formel 1 zurück. Auf großen Erfolg in diesem Jahr stellt sich allerdings niemand ein. Und das sei auch nicht zwingend notwendig, meint …

Taffin versteht, dass Marko das neue Renault-Werksteam bereits abschreibt

Renault versteht Red-Bull-Kritik: "Würden es genauso machen"

Renault-Motorenchef Remi Taffin hat Verständnis für die nicht endenwollende Kritik von Partner Red Bull . Wäre er Red-Bull-Motorsportkonsulent Helmut Marko , "dann würde ich genau das …

Lehnte dankend ab: Alain Prost hatte kein Interesse an einem Renault-Posten

Prost lehnte aktive Rolle bei Renault ab

Als Renault in dieser Woche sein Werksteam vorstellte, fehlte ein großer Name auf der Liste bei der Besetzung der vielen Positionen, die im Team zu vergeben waren: Alain Prost, der viel …

Renault holt sich zur Verbesserung der Antriebseinheit Partner ins Boot

Renault stellt klar: Illmor arbeitet nur am …

In dem Bemühen, die eigene Antriebseinheit in der Formel 1 leistungsfähiger zu machen, greift Renault mittlerweile auf die Hilfe des Schweizer Motorenbauers Mario Illien und dessen Firma Illmor …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo