Ricciardo bejubelt Platz drei beim "Heimrennen"

, 21.09.2014

Der Australier behielt die Ruhe, als Alonso nach dem Start an ihm vorbeiflog und freut sich, vor vielen heimischen Fans einen Pokal abgestaubt zu haben

Zwar verpasste es Daniel Ricciardo am Sonntag beim Singapur-Grand-Prix, seinem Teamkollegen Sebastian Vettel einmal mehr ein Schnippchen zu schlagen, mit dem dritten Platz war der Australier aber zufrieden - auch wenn er in der Schlussphase am Heck des Deutschen knabberte. Schließlich musste sich Ricciardo seine Ausgangsposition von Fernando Alonso zurückerkämpfen, nachdem der Spanier ihn kurz nach der grünen Ampel halb auf der Strecke und halb in der Auslaufzone überholt hatte.

Die Rennleitung klopfte dem Ferrari-Star nicht auf die Finger und auch Ricciardo hält sich mit Kritik zurück: "Seb musste er den Platz natürlich zurückgeben. Ob er mich auch noch hätte wieder vorbeilassen müssen, muss ich mir nochmal ansehen." Der Red-Bull-Youngster zog es vor, die übrigen Konkurrenten in Schach zu halten. "Ich habe mich dann einfach darauf konzentriert, mich wieder einzusortieren", schildert Ricciardo.

Auf dem Podium brandete für den Mann aus Down Unser Jubel auf, schließlich befanden sich im Publikum viele seiner Landsleute. Da er von der Westküste des fünften Kontinents stammt, trifft das auf den Australien-Grand-Prix nur eingeschränkt zu: "Es fühlt sich an wie ein Heimrennen. Singapur ist an Perth genauso nahe dran wie an Melbourne", sagt Ricciardo und bilanziert: "Auf das Podium gefahren zu sein ist kein schlechtes Resultat für das Team." In der Gesamtwertung festigte Ricciardo seinen dritten Rang.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Nervosität weicht Freude: Lewis Hamilton siegte in Singapur und ist WM-Führender

Ratloser Hamilton: "Ich war schon nervös"

Lewis Hamilton klang nicht nur nervös. Er war es auch. Daraus macht der Singapur-Sieger nach dem Rennen überhaupt keinen Hehl. Denn für den britischen Rennfahrer in Diensten von Mercedes ging …

Erlösung für Daniel Ricciardo: Sein Renault-Antrieb hielt bis zum Ende durch

Erst die Reifen, dann die Elektronik: Zitterpartie …

Zwei Red-Bull-Piloten auf dem Podium, Sebastian Vettel sogar kurzzeitig vor dem siegreichen Mercedes und endlich ohne die quälenden Reifensorgen: Für Christian Horner war der Trip zum …

Sebastian Vettel gibt sich Lewis Hamilton beim Nachtrennen in Singapur geschlagen

Vettel ohne Chance: Hamilton gewinnt in Singapur

Die ohnehin schon dramatische Formel-1-Saison 2014 erlebt beim Grand Prix von Singapur eine weitere spannende Wendung: Lewis Hamilton gewinnt das Nachtrennen in souveräner Manier vor den beiden …

Nico Rosberg musste mit ansehen, wie Lewis Hamilton die WM-Führung übernahm

Rosberg-Ausfall wohl durch Kabelbruch in der Lenksäule

Nico Rosberg erlebte in Singapur eine besonders schwarze Nacht. Kurz vor dem Start brach plötzlich Hektik in der Mercedes-Garage aus, da der Deutsche offensichtlich Probleme mit seinem Lenkrad hatte - …

Rosberg musste vor der Einführungsrunde in die Box geschoben werden

"Mini-Defekt" stoppt Rosberg: "Es ist ernüchternd"

Angesichts der Leistungsdichte zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg war klar, dass Kleinigkeiten den Kampf um den WM-Titel entscheiden würden. Solche Nuancen wie die, die das Duell am Sonntag beim …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo