Wolff: "Rosberg hat einen gut" - Hamilton abgemahnt

, 16.04.2014

Nach dem harten Mercedes-Duell in Bahrain nimmt sich das Team Lewis Hamilton zur Brust - Nächstes Mal hätte Nico Rosberg im Zweikampf Vorfahrt

Das Duell um den Sieg beim Großen Preis von Bahrain elektrisierte die Formel-1-Fans rund um den Globus. Doch nicht nur die: Bei aller Freude über den tollen Zweikampf und den silbernen Doppelsieg von Lewis Hamilton und Nico Rosberg ärgert sich Mercedes über das Verhalten von Hamilton, der sich überhart gegen seinen Teamkollegen gewehrt haben soll. So war auch Rosberg nach dem Rennen etwas angesäuert, hatte schon während des Duells an die Box gefunkt: "Sagt ihm, dass das nicht okay war."

Denn der Brite hatte sich nicht an die intern vereinbarten Vorfahrtsregeln gehalten, wie 'Sport Bild' berichtet. "Fahre gegen deinen Teamkollegen nie so hart wie gegen die anderen Konkurrenten", lautet somit das Gebot, an das sich zwar Rosberg, nicht jedoch Hamilton in der nächtlichen Wüste hielt. Zu diesem Anlass beruft Mercedes am Donnerstag ein Treffen zwischen seinen Piloten sowie den beiden Teamchefs Toto Wolff und Paddy Lowe ein, bei dem auch Videos des Zweikampfes analysiert werden sollen.

Schon im Vorfeld ist klar: Hamilton soll zur Räson gerufen werden. "Nico hat sich sehr schlau verhalten", lobt Wolff seinen deutschen Fahrer gegenüber 'Sport Bild'. "Er verhinderte einen möglichen Unfall und verzichtete so auf die Siegchance, obwohl er mit den weicheren Reifen das bessere Material zur Verfügung hatte. Er hat ans Team gedacht und seine Punkte nach Hause gebracht. Wenn man so will, hat er einen gut."

Hamilton muss demnach beim nächsten Mal gegen seinen Garagennachbar zurückstecken. Damit klärt die Teamleitung direkt die Fronten, bevor es womöglich am kommenden Wochenende in China erneut zum Duell kommt. Das Worst-Case-Szenario soll unbedingt vermieden werden: "Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass beide Silberpfeile im Kiesbett stehen", meint Wolff. Sollte Hamilton weiter stur bleiben, könnte aber genau dieser Fall eintreten, denn Rosberg ist nach Bahrain entschlossener denn je: "Ich werde alles dafür tun, das nächste Mal nicht hinter Lewis ins Ziel zu kommen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Im Nürburgring-Prozess fielen heute die Urteile

Nürburgring-Prozess: Dreieinhalb Jahre Haft für Deubel

Dreieinhalb Jahre Haft für den ehemaligen rheinland-pfälzische Finanzminister Ingolf Deubel - mit diesem Urteil endete heute vor dem Landgericht Koblenz der Prozess um die gescheiterte …

Mercedes muckt auf: Da hört Helmut Marko lieber ganz genau hin

Doktorspielchen: Marko beklagt Mercedes' "Aggressivität"

Auf der Strecke ist Red Bull weit von Mercedes entfernt, hinter den Kulissen gehen die Österreicher in den Infight. Nach der Bestätigung der Disqualifikation Daniel Ricciardos durch das Pariser …

Lewis Hamilton hatte zu Beginn des Jahres viel Grund zu jubeln

Gut, besser, Hamilton: Lowe würdigt neue Reife

Als der junge Lewis Hamilton 2007 in die Formel 1 kam, fanden die Gazetten gar nicht mehr genug Superlative für das McLaren-Wunderkind. Er wurde dem Hype mit dem Titel im zweiten Jahr gerecht, doch …

Fernando Alonso vor Kimi Räikkönen: Aktuell hat Ferrari mit sich selbst zu tun

Ferrari kleinlaut: Ziel ist Silber, nicht Mercedes

Ferrari steckt knietief in der Krise. Stefano Domenicali musste als Teamchef seinen Hut nehmen, nachdem der Rückstand der Scuderia auf die Spitzenreiter der Szene zuletzt in Bahrain noch …

Lewis Hamilton gewann die letzten beiden Rennen - folgt der Hattrick in China?

China: Hamilton will den Hattrick

Auf dem Weg zur Spitze führt in der Formel 1 derzeit kein Weg vorbei an Mercedes. Von drei Rennen konnten die "Silberpfeile" bisher alle Grands Prix gewinnen, zuletzt holte man sogar zwei Doppelsiege in …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo