Christian Vietoris auch mit Platz 2 zufrieden: Ein toller Zweikampf

, 10.07.2011

Nach einem tollen Zweikampf mit Jules Bianchi kam Christian Vietoris in Silverstone als Zweiter ins Ziel.

Christian Vietoris hatte es heute in der Hand. Nach dem Start von der dritten Position hing der Deutsche zwar zunächst hinter Alvaro Parente fest und verlor viel Zeit auf Jules Bianchi - nach einem perfekten Boxenstopp und dem zeitgenauen Wechsel auf Slicks fand sich Vietoris plötzlich im Kampf um die Spitze wieder, blieb aber erfolglos.

"Meine Reifen waren bereits aufgewärmt und ich konnte Jules folgen. Wir hatten einen wirklich guten Zweikampf", berichtet Vietoris, der sich auch an die Vergangenheit erinnert: "Schon in der Formel 3 hatten wir einige gute Rennen, wir respektieren uns gegenseitig. Heute hat man gesehen, wie es geht!"

Vietoris überholte seinen französischen Konkurrenten sogar auf der Außenbahn. "Ich habe mir die Szenen gerade auf Video angesehen, auch im Fernsehen haben wir eine gute Figur gemacht", scherzte der Pilot aus dem Rennstall Racing Engineering. "Wir hatten unseren Spaß."

In Sachen Setup hat sich sein Team für ein Zwischending entschieden, also genau passend für die wechselhaften Bedingungen auf dem Grand Prix-Kurs von Silverstone. "Leider haben ich mir meine Vorderreifen hinter Jules ein wenig zerstört, das hat mich am Ende ein wenig Zeit gekostet."

Mit Platz zwei ist Vietoris jedenfalls zufrieden, auch wenn es mit etwas mehr Glück zum Sieg hätte reichen können. "Bisher war es eine schwierige Saison für uns, daher war der heutige Tag sehr wichtig. Das gibt dem gesamten Team einen kleinen Schub, natürlich auch mir. Ich freue mich schon jetzt auf mein Heimrennen am Nürburgring."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

Grosjean hängte seine Verfolger ab

Romain Grosjean siegt überlegen: Gegner ohne Chance

Romain Grosjean hat das zweite Rennen der GP2 Serie im britischen Silverstone gewonnen. Auf der 5,891 Kilometer langen Strecke überzeugte der Franzose mit mehreren gelungenen Überholmanövern und siegte nach …

Marcus Ericsson schwächelte nur im Regen

Ericsson fährt per Strategie auf das Podium: Erfolg …

Während Jules Bianchi und Christian Vietoris an der Spitze spektakulär um den Sieg kämpften, setzte sich Marcus Ericsson dahinter gegen die Konkurrenz durch und holte sich den dritten Platz vor …

Jules Bianchi feierte seinen ersten Sieg

Bianchi freut sich über ersten GP2-Sieg: Das war …

Nach mehr als einem Jahr hat es Jules Bianchi geschafft: In Silverstone fuhr der Franzose zu seinem ersten Sieg in der GP2 Serie. "Das fühlt sich richtig gut an", sagte Bianchi nach einem umkämpften Rennen, …

Bianchi fuhr dem Feld in Silverstone zeitweise davon

Jules Bianchi erkämpft sich den Sieg: Spannendes …

Auch wenn es zwischendurch richtig spannend wurde: Jules Bianchi hat das Hauptrennen der GP2 Serie im britischen Silverstone für sich entschieden. Auf der 5,891 Kilometer langen Strecke gewann der Franzose …

Zwei Punkte für die Pole: Jules Bianchi

Bianchi meldet sich mit Pole zurück: Erste Punkte seit Mai

Vor dem Qualifying in Silverstone lag Jules Bianchi nur auf dem 15. Platz der Gesamtwertung. Für die Ansprüche eines Ferrari-Nachwuchsfahrers ist das natürlich viel zu wenig. Mit der Pole-Position im …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo