Solberg führt zur Halbzeit in Griechenland: Ich fühlte mich gut

, 18.06.2011

Petter Solberg konnte sich nach dem ersten Vormittag in Griechenland mit 20,3 Sekunden Vorsprung vor Latvala an die Spitze setzen. Räikkönen auf zehn.

Der Citroen-Privatfahrer Petter Solberg konnte sich nach den ersten zwei Prüfungen des Freitags in Griechenland, die er beide gewann, an die Spitze setzen. Er führt mit einer Zeit von 44:22,5 Minuten und liegt damit 20,3 Sekunden vor Ford-Werkspilot Jari-Matti Latvala. "Ich fühlte mich gut - da waren an einigen Plätzen einige große, große Steine, aber ich habe es wirklich genossen", freute sich Solberg. "Ich bin glücklich mit dieser Zeit."

Latvala nicht zufrieden

Latvala, der 6,2 Sekunden vor seinem Teamkollegen Mikko Hirvonen liegt, war mit seinen zwei zweitschnellsten Zeiten nicht ganz glücklich. "Ich denke ich habe diese Wertungsprüfung acht Jahre zuvor absolviert", zeigte der Finne auf, "aber ich konnte mich nicht daran erinnern. Ich hatte keinen Rhythmus und es war sehr schwierig."

Citroen nicht zufrieden

Auf Platz vier sortierte sich der Weltmeister Sebastien Loeb ein, der nach zwei Prüfungen bereits 32,1 Sekunden Rückstand auf Solberg hinnehmen muss. Doch das lag auch daran, dass ihm ein Hinterreifen von der Felge abgegangen war und es Probleme mit dem Auslesen der elektronischen Daten seines DS3 WRC gab. "Ich weiß nicht", war der Citroen-Pilot ratlos. "Wir haben nicht alle Informationen dazu was mit dem Auto passiert ist, es ist vielleicht fünf Kilometer vor dem Ende passiert."

Auf Platz fünf liegt der zweite Citroen-Werkspilot Sebastien Ogier, dem Vertrauen zu fehlen scheint. "Ich bin mit dieser Stage nicht glücklich", erklärte Ogier nach Elatia. "Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit dem Auto. Da war eine Menge Gras und ich habe mich nicht zuversichtlich gefühlt."

Wilson im Pech

Hinter dem Franzosen sortierte sich der M-Sport Stobart-Pilot Mads Östberg auf Rang sechs ein. Unglücklich verlief der Vormittag für seinen Teamkollegen Matthew Wilson. In Thiva noch mit der viertschnellsten Zeit, bekam er im Anschluss Probleme mit dem Getriebe und machte in SS2 einen Fehler. "Wir kämpften ein bisschen und hatten zum Ende hin einen halben Dreher", so Wilson. "Das Getriebeproblem behindert uns in einigen Bereichen."

Räikkönen: Kein gutes Gefühl

Rückkehrer Kimi Räikkönen sortierte sich nach dem Vormittag auf dem zehnten Rang ein. Für den Finnen verlief sein erster Auftritt in Griechenland nicht nach Plan. "Ich bin in der ersten Stage nicht sehr gut gefahren, weil wir kein gutes Gefühl hatten", erklärte Räikkönen zu SS1. "Diese hat besser begonnen, aber ich dachte, ich hätte einen Plattfuß. Dann bin ich durch einige große Löcher gefahren und jetzt ist die Lenkung nicht mehr gerade", beschrieb er seine Fahrt durch Elatia.

Ergebnisse Halbzeit Tag 1:

1. Petter Solberg, Citroen 44:22,5

2. Jari-Matti Latvala, Ford +20,3

3. Mikko Hirvonen, Ford +26,5

4. Sebastien Loeb, Citroen +32,1

5. Sebastien Ogier, Citroen +34,2

6. Mads Östberg, Ford +42,1

7. Matthew Wilson, Ford +53,7

8. Henning Solberg, Ford +55,6

9. Ott Tänak, Subaru +1:26,6

10. Kimi Räikkönen, Citroen +1:30,8

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Loeb konnte zum sechsten Mal in Folge in Argentinien feiern

Erneuter Argentinien-Triumph für Loeb: Loeb gewinnt …

Sebastien Loeb hat es wieder geschafft. Trotz seiner schlechten Position auf der Strecke und einer Zeitstrafe von einer Minute, hat er die Rallye Argentinien zum sechsten Mal in Folge, vor Mikko Hirvonen, …

Ogier kann den letzten Tag ruhig angehen

Ogier führt in Argentinien mit großem Vorsprung: …

Sebastien Ogier hat an Tag zwei die Führung bei der Rallye Argentinien übernommen. Nach zwei Siegen in Las Jarillas und einem weiteren in Las Bajadas, liegt der Citroen-Pilot nun mit einer Zeit von 3:20:05,8 …

Jari-Matti Latvala geht als Führender in den zweiten Tag der Rallye Argentinien

Latvala kann Führung in Argentinien ausbauen: Das …

Jari-Matti Latvala liegt nach dem ersten Tag der Rallye Argentinien weiterhin in Führung. Mit einer Zeit von 1:48:59,7 Stunden, konnte er seinen Vorsprung auf Petter Solberg auf 18,2 Sekunden ausbauen. …

Sebastien Loeb ist der Konkurrenz am ersten Tag auf Sardinien wieder einmal auf und davon gefahren

Sardinien: Loeb behauptet die Führung: 33 Sekunden Vorsprung

Nachdem Hauptkonkurrent Mikko Hirvonen sich durch einen Fahrfehler auf der Rallye Sardinien einen Reifenschaden einbrockte, führt Sebastien Loeb das Event in Italien nach dem ersten Tag relativ ungefährdet …

So soll der Polo R WRC aussehen, den VW in der Rallye-WM einsetzt

Offiziell: VW steigt in die WRC ein: Mit dem Polo R …

Es hatte sich seit geraumer Zeit abgezeichnet, jetzt ist es offiziell: Volkswagen tritt ab der Saison 2013 in die Rallye-WM ein. Bei einer Pressekonferenz in Sardinien enthüllte VW das Modell der Wahl: Mit …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo