24h Nürburgring: Termin für 2017 steht

, 18.07.2016

Das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring findet auch 2017 im Mai statt - Rahmenprogramm soll in bisheriger Form weiter bestehen

Das 24h-Rennen auf dem Nürburgring findet im kommenden Jahr am letzten Mai-Wochenende statt. Rund sechs Wochen nach der spektakulären diesjährigen Ausgabe des Langstreckenklassikers konnte der organisierende ADAC Nordrhein die wichtigsten Rahmendaten festzurren und gibt so Teams, Fans und Offiziellen bereits frühzeitig Planungssicherheit. Am langen Wochenende um Christi Himmelfahrt (25.-28. Mai 2017) geht es am Nürburgring dann wieder um den Höhepunkt der Nordschleifensaison. Als Termin für das ADAC Qualifikationsrennen sind der 22. und 23. April 2017 geplant.

Nach dem aufregenden 24h-Rennen 2016 zogen die Organisatoren ein positives Fazit und wollen die wesentlichen Rahmendaten des Events beibehalten. "Bei allen Wetterkapriolen und dem damit verbundenen Aufwand freuen wir uns über die gelungene diesjährige Auflage", sagt Rennleiter Walter Hornung. "Auch die anderen Rennen des Wochenendes haben tollen Motorsport geboten, und unsere neuen TV-Partner RTL und RTL Nitro haben ein viel beachtetes Debüt mit exzellenter Berichterstattung hingelegt."

Auch für 2017 konnte der veranstaltende ADAC Nordrhein bereits wichtige Eckpunkte fixieren. So werden voraussichtlich im Rahmenprogramm wieder die 24h-Classic und die RCN sowie der Audi Sport TT Cup starten. Als Highlight im Programm ist das gemeinsame Rennen von Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) und europäischem Tourenwagen-Cup (ETCC) fest eingeplant. Walter Hornung: "Wir können den Gremien der FIA natürlich nicht vorgreifen, sind aber nach den ersten Gesprächen mit den Organisatoren sehr optimistisch, dass die WTCC auch 2017 wieder im Programm sein wird."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere VLN & GT Masters-News

Connor de Phillippi und Christopher Mies feierten den zweiten Sieg in Folge

Packender Showdown in der VLN: Land gewinnt vor Manthey

Das war ein Rennen nach dem Geschmack der VLN-Fans: In einem packenden Showdown setzte sich Christopher Mies im Audi R8 LMS von Land Motorsport Ende der letzten Runde gegen Jörg Bergmeister im Porsche …

Die Jagdsaison geht weiter: Der fünfte Lauf der VLN 2016 steht auf dem Programm

VLN 2016 zum fünften: Thailand taut die Eifel auf

Wenn an diesem Samstag gegen 16 Uhr die Zielflagge fällt, hat die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2016 Halbzeit. Das 56. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen ist der fünfte Lauf der …

Sven Müller hat acht von zehn Saisonrennen im Carrera-Cup gewonnen

Super Acht: Zweiter Sieg für Sven Müller auf dem Norisring

Das fünfte Rennwochenende des deutschen Porsche-Carrera-Cup endete erneut mit Porsche-Junior Sven Müller auf dem Podium. Der 24-Jährige gewann am Sonntag auf dem Nürnberger Norisring sein …

Sven Müller triumphierte auf dem Norisring in Nürnberg

Porsche-Junior Sven Müller gewinnt am Norisring

Auf dem Nürnberger Norisring setzte Porsche-Junior Sven Müller (Konrad Motorsport) seine Erfolgsserie im deutschen Porsche-Carrera-Cup fort. Im neunten Meisterschaftslauf sicherte sich der …

Christopher Mies und Connor de Phillippi sorgten für Jubelstimmung bei Land

VLN: Mies/De Phillippi feiern 20. Sieg für Land-Motorsport

Großer Jubel im Team Land-Motorsport: Christopher Mies und Conner De Phillippi feierten im Audi R8 LMS im vierten Lauf den 20. Sieg in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring für den …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo