GT Corse mit Vorfreude in die Eifel

, 23.04.2014

Die "Eifel-Ferraristi" steigen mit ihren zwei Ferrari 458 in die laufende VLN-Saison ein: Starke Cockpitbesetzungen und große Ziele

Das Team GT Corse by Rinaldi steigt am kommenden Samstag mit den Ferrari 458 in die VLN-Saison ein. Die "Eifel Ferraristi" wechseln den Reifenpartner und wollen in den Klassen SP9 und SP8 so richtig angreifen. Nach dem erfolgreichen Auftritt zuletzt beim Saisonauftakt der Blancpain-Endurance-Series (BES) in Monza nun die nächste große Aufgabe vor der Brust. Beim dritten Saisonlauf der Langstrecken-Meisterschaft Nürburgring (VLN), startet GT Corse mit einem F458 Italia in der Klasse SP9.

Am Steuer des italienischen Sportwagens werden sich Arturo Devigus, Alexander Matschull und der in den vergangenen Wochen bärenstarke Profi Marco Seefried abwechseln (Startnummer 458). Das Rennen mit dem Ferrari Startnummer 457 in der SP8-Klasse am kommenden Samstag soll der Vorbereitung auf einen großen Angriff ab dem vierten Saisonlauf in vier Wochen darstellen.

"Am Wochenende starten wir in die für uns sehr wichtige Nordschleifen-Saison. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit unserem Partner Michele Rinaldi den nächsten Schritt in der VLN zu gehen", so Teamchef Danny Pfeil. "Als ich 2011 das Ferrari-Projekt am 'Ring' gestartet habe, war es immer mein Ziel gewesen, dass wir uns dauerhaft auf der Nordschleife etablieren. Ein Blick in die Starterliste zeigt: Es ist uns gelungen. Jetzt gehen wir den nächsten Schritt und bauen unsere Präsenz weiter aus."

Start in der Hölle ist "himmlisch"

"In der hart umkämpften SP9-Klasse werden sich am Samstag Profis und Amateure am Steuer unserer 'Roten' abwechseln. Arturo Devigus und Alexander Matschull können auf die Vollgas-Unterstützung von Marco Seefried zählen, der auf internationalem Pakett eindrucksvoll gezeigt hat, wie schnell er sich auf den Mittelmotor-Boliden einstellen konnte", gibt sich Pfeil vor dem Start in das Rennwochenende auf der Nordschleife zuversichtlich.

"Wir starten am Samstag mit einem Auto in der großen SP9-Klasse, haben aber auch die Kategorie der seriennahen SP8 weiter fest im Blick. Spätestens beim vierten VLN-Lauf 2014 werden wir in den Kampf gegen den bisher übermächtigen Lexus LFA ziehen. Aufgrund des Wechsels unseres Reifenpartners starten wir nun noch einmal in der 2013er-Konfiguration - und halten uns daher mit großen Kampfansagen für das kommende Wochenende etwas zurück", so Michele rinaldi. "Wir müssen lernen. In vier Wochen wollen wir das Potenzial voll ausschöpfen."

"Im Auto mit der Startnummer 457 zählen wir auf die Erfahrung von Mike Jäger, der schon 2013 mit uns in der Eifel unterwegs war. Neben Mike werden Stephan Köhler und Nordschleifen-Neuling Andrea Barlesi agieren. Wir werden eine passende Mischung aus Erfahrung und Speed im Auto haben", erklärt der erfahrene Techniker aus Italien. "Andrea muss zwar in diesen Tagen noch seinen 'Nordschleifen-Führerschein' machen, aber der schnelle Nachwuchsmann hat in den Le-Mans-Prototypen schon oft gezeigt, wie schnell er lernen kann. Wir freuen uns auf packende Kämpfe auf der Strecke. Endlich geht es wieder in die Grüne Hölle - einfach himmlisch!"

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere VLN & GT Masters-News

Am kommenden Samstag starten fast 200 Fahrzeuge auf der Nordschleife

Fast 200 Fahrzeuge beim 56. H&R-Cup

Volles Haus beim 56. H&R-Cup, dem dritten Saisonlauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft 2014. Der veranstaltende AC Altkreis Schwelm verkündet Zuwachs in nahezu allen Klassen. Fast 200 Fahrzeuge - so …

GT-Masters startet wie in den Vorjahren in Oschersleben in die neue Saison

GT-Masters startet mit bisher stärkstem Fahrerfeld

Das GT-Masters hat es in der Saison 2014 in sich: Die "Liga der Supersportwagen" startet am kommenden Wochenende (25. bis 27. April) in Oschersleben mit 26 Fahrzeugen von acht Marken und dem bisher …

Der dritte VLN-Saisonlauf geht am Samstag, den 26. April über die Bühne

VLN: Erste Tendenzen in Sachen Meisterschaft

In der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring sind gerade einmal zwei von zehn Rennen der Saison 2014 absolviert. Dennoch zeigen sich bereits jetzt erste Tendenzen in Sachen Meisterschaft. An der …

Alexandre Imperatori (rechts) und Martin Ragginger jubeln über Platz drei

Falken: Neuzugang Imperatori fährt auf Anhieb aufs Podest

Das Falken-Team hat sich für die VLN-Saison 2014 neu aufgestellt. Unter der Leitung von Teamchef Sven Schnabl gehen Wolf Henzler, Martin Ragginger, Peter Dumbreck und Neuzugang Alexandre Imperatori bei …

Der Rowe-Mercedes ist das Auto, das es auf der Nordschleife zu schlagen gilt

DMV 4-Stunden-Rennen: Rowe auf Pole-Position

Die Rowe-Mannschaft um Michael Zehe, Christian Hohenadel und Nico Bastian nimmt das DMV 4-Stunden-Rennen im Rahmen der VLN-Langstreckenmeisterschaft Nürburgring am Samstag von der Pole-Position aus in …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo