Jose-Maria Lopez: Das Abenteuer Formel E beginnt

, 23.08.2016

Mit dem offiziellen Test in dieser Woche in Donington nimmt die Vorbereitung von WTCC-Champion Jose-Maria Lopez auf die Formel-E-Saison Fahrt auf

Ab dieser Woche muss Jose-Maria Lopez zweigleisig fahren. Neben seinen Verpflichtungen für Citroen in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) beginnt auch die heiße Phase der Vorbereitung auf seinen Einstieg in die Formel E. Beim offiziellen Test der Elektroserie, der in dieser Woche im britischen Donington Park stattfindet, trifft Lopez zum ersten Mal auf seine zukünftigen Rivalen.

Und dabei schlug er sich zum Auftakt nicht schlecht. Am Dienstagvormittag fuhr er im Feld der 18 Piloten die achtschnellste Zeit. Die Formel E testet noch bis einschließlich Donnerstag in Donington. Ein weiterer dreitägiger Test ist vom 5. bis 7. September angesetzt. Um dazu pünktlich in England vor Ort zu sein, wird Lopez sich allerdings sputen müssen, denn am Sonntag, 4. September bestreitet er noch die WTCC-Rennen im japanischen Motegi.

Dort könnte Lopez einen weiteren Schritt in Richtung Titel Nummer drei machen, ehe er die Serie am Ende der Saison verlässt. Das erste Rennen der Formel E, wo Lopez für die Citroen-Tochter DS an den Start geht, steht für den Argentinier am 9. Oktober in Hongkong auf dem Programm.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Nestor Girolami wird in Japan für Volvo an den Start gehen

Volvo: Nestor Girolami ersetzt Robert Dahlgren in Japan

Nestor Girolami wird beim kommenden Rennen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft in Motegi eine Einsatzchance bei Volvo erhalten und an der Seite von Thed Björk für Polestar an den Start gehen. Bei …

Die Freien Trainings der WTCC sollen verlängert werden

WTCC 2017: Längere Trainings, mehr Punkte

Nachdem in der Saison 2016 mit der Umstellung des Rennformats und der Einführung des Team-Zeitfahrens MAC3 das sportliche Reglement der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in einigen wesentlichen …

Die WTCC will auch 2017 nach Argentinien reisen

Argentinien auch nach Lopez' WTCC-Abgang gesetzt

Mit Jose-Maria Lopez verliert die Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) am Ende der Saison ihren argentinischen Helden. Doch das bedeutet nicht, dass die Serie zukünftig auf Auftritte im Heimatland des …

Tauscht Volvo in dieser Saison noch einmal einen Piloten aus?

Nestor Girolami: Folgt auf WTCC-Test der Renneinsatz?

Nestor Girolami hat mit einem erfolgreichen Test für Volvo in Termas de Rio Hondo eine gute Bewerbung für einen Startplatz in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft abgegeben und könnte …

Honda und Citroen werden in Motegi gleich schwer sein

WTCC Japan: Honda mit 80 Kilogramm Ballast

Bei den Rennen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) im japanischen Motegi (3.+4. September) werden Citroen und Honda zum ersten Mal in dieser Saison mit identischem Gewicht antreten. Nachdem die Honda …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo