Lada präsentiert den Vesta WTCC

, 28.08.2014

Kurz vor der offiziellen Präsentation hat Lada erste Bilder des Vesta WTCC gezeigt, mit dem der russische Hersteller 2015 in der WTCC antreten wird

Lada lässt die Hüllen fallen: Kurz vor der offiziellen Präsentation auf Motorshow in Moskau hat der russische Hersteller erste Bilder seines neuen WTCC-Autos gezeigt. Das TC1-Fahrzeug, welches auf dem neuen Serienmodell Vesta basiert, soll ab der kommenden Saison in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft eingesetzt werden.

Der Vesta löst 2015 den Lada Granta TC1 ab, mit dem Rob Huff, James Thompson und Michail Koslowskii in diesem Jahr für das Werksteam in der WTCC an den Start gehen. Im Vergleich zu seinem Vorgängermodell verfügt der Vesta über einen größeren Radstand und wirkt insgesamt deutlich moderner.

Auffällig ist die Lackierung des jetzt gezeigten Fahrzeugs. Denn dieses präsentiert sich nicht im gewohnten Rot von Hauptsponsor Lukoil, sondern erstrahlt in gelb und mit dem Schriftzug des staatlichen russischen Mineralölkonzerns Rosneft, der allerdings in vielen Bereichen mit Lukoil kooperiert.

Mit dem Vesta will Lada den Anschluss an die anderen Hersteller der WTCC schaffen, nachdem der Granta in dieser Saison lange Zeit deutlich hinterher gefahren war. Erst eine umfangreiche Überarbeitung des Fahrzeugs in der Sommerpause hatte den Granta konkurrenzfähig gemacht. Beim zweiten Rennen in Termas de Rio Hondo war Huff daraufhin mit Platz zwei das beste Resultat in der WTCC-Geschichte von Lada gelungen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Lada bejubelt den bisher größten Erfolg in der WTCC-Geschichte des Rennstalls

Lada auf dem Treppchen: Jetzt spricht Huff von Siegen

Im 84. Anlauf: Lada hat endlich das lang ersehnte erste Top-3-Ergebnis in der WTCC eingefahren. Und das auf spektakuläre Art und Weise. Denn einzig Citroens WM-Spitzenreiter Jose-Maria Lopez konnte Rob …

Robert Huff und sein Team feierten die Pole-Position für das zweite Rennen

Pole in Rennen 2: Lada sieht Licht am Ende des Tunnels

Rob Huff riss die Arme in die Luft, umarmte stürmisch seine Mechaniker und posierte mit ausgestreckten Daumen für Fotos: Wer am Samstag nach dem zweiten Abschnitt des Qualifyings der WTCC in Termas …

Der erfolglose Lada Granta TC1 bekommt mit dem Vesta einen Nachfolger

Lada ersetzt Granta durch den Vesta

Lada setzt in dieser Saison das Modell Granta Sport in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) ein. Große Erfolge konnte das russische Team bisher nicht feiern. In der Herstellerwertung ist Lada nach …

Alles wieder ganz: Die Lada-Autos wurden nach diesem Crash bereits wieder repariert

Alles repariert: Lada-Autos wieder einsatzbereit

Kleiner Fehler, große Wirkung. So lässt sich das Rennwochenende in Salzburg aus der Sicht von Lada zusammenfassen. Denn die beiden Lada-Piloten Rob Huff und James Thompson wurden bei der …

Gianni Morbidelli absolvierte am Mittwoch einen Test auf dem Slovakiaring

Münnich, Campos und Lada testen in Pressburg

Nachdem in der vergangenen Woche einige WTCC-Teams in Budapest getestet hatten, nutzen auch in dieser Woche drei Teams die Gelegenheit, im Anschluss an das Rennwochenende in Pressburg auf dem Slovakiaring zu …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo