Loeb über WTCC-Zeit: "Lopez war unterm Strich besser"

© Motorsport-Total.com, 10.01.2017

Sebastien Loeb erinnert sich an seine Zeit in der WTCC und seine Kämpfe mit Jose Maria Lopez - Die Rallye-Legende erklärt, was sie aus der Niederlage gelernt hat

Sebastien Loeb hatte gegen Jose Maria Lopez in der Regel das Nachsehen
Sebastien Loeb hatte gegen Jose Maria Lopez in der Regel das Nachsehen (© DPPI)

Sebastien Loeb und Jose Maria Lopez kamen in der Saison 2014 mit Citroen gemeinsam in die Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC). Während sich der Argentinier 2014 und 2015 jeweils den Titel sichern konnte, kam Rallye-Legende Loeb in diesen zwei Jahren nicht über vereinzelte Siege und zwei dritte Gesamtplätze hinter seinen Teamkollegen Lopez und Yvan Muller hinaus. Nach zwei Saisons verabschiedete sich der heute 42-Jährige wieder aus der WTCC - ohne einen Titel.

"Es gibt Momente, in denen man frustriert ist, klar, aber Ergebnisse muss man akzeptieren", blickt Loeb im Gespräch mit 'The Red Bulletin' auf seine WTCC-Zeit zurück. "Lopez war unterm Strich besser. Das nervt, aber so ist das Leben! Und es hat vor allem nichts am Spaß geändert, den ich dabei hatte, Rennen zu fahren", so der Franzose, der in zwei Jahren insgesamt sechs WTCC-Siege holte.

Auf die Frage, was er aus der Niederlage gegen Lopez gelernt habe, antwortet er: "Zunächst einmal ging es um eine Erkenntnis: Das Wesen des Rallye-Sports und mein eigenes passen perfekt zueinander." Nach seinem WTCC-Aus ging Loeb 2016 erstmals in der Rallycross-Weltmeisterschaft (WRX) an den Start. Außerdem nimmt er auch in diesem Jahr wieder an der Rallye Dakar teil.

WTCC News powered by Motorsport-Total.com

Kommentare

Zu dieser WTCC News wurden bisher 0 Kommentare im Forum verfasst:

Zum Kommentieren ist es erforderlich, registriert und eingeloggt zu sein. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich kostenlos als User an.

Teilen Sie Ihre Meinung mit tausenden begeisterten Sportwagen-Fans hier im Forum!
Melden Sie sich jetzt kostenlos im Forum an und diskutieren Sie mit.

Bisher wurden keine Kommentare verfasst.

none

Es existieren noch keine Kommentare, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar.

Weitere WTCC News

Don 176: Goldrausch! Die Suche nach dem legendären Porsche

Suchen. Schürfen. Waschen. Bei der recht eigenwilligen Form von Matt Hummels Schatzsuche sind diese einzelnen Schritte völlig unnötig, … (weiterlesen)

Motorsport-Total.com
++ HOT NEWS ++
Auto Salon Genf 2007Auto Salon Genf 2007

Die heißesten Carbabes exklusiv bei Speed Heads. Tausende Auto-Fotos warten auf dich.

Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Zur Sportwagen Community Speed Heads anmelden.

++ VIRAL NEWS ++