Valente bestätigt WTCC-Startplatz bei Campos für 2015

, 18.12.2014

Bekanntgabe in sozialen Medien: Hugo Valente fährt auch in der WTCC-Saison 2015 für Campos-Chevrolet und setzt dabei auf eine neue Lackierung

Hugo Valente fährt auch in der WTCC-Saison 2015 für Campos-Chevrolet. Das hat der 22-Jährige über seine Profile in den sozialen Medien mitgeteilt. Dort hat Valente auch eine Fotomontage von seinem Dienstwagen veröffentlicht, die ein gegenüber 2014 leicht verändertes Farbschema zeigt. Das aus der WTCC-Saison 2014 bekannte, leuchtende Gelb wird nun mit dunklen statt hellen Tönen kontrastiert.

"Hier ist ein erster Blick auf meinen Rennwagen für 2015", schreibt Valente auf Twitter. "Und ich werde weiterhin für Campos-Chevrolet fahren. Sie sind ein tolles Team mit leidenschaftlichen Leuten. Außerdem" - und das fügt der junge Franzose mit einem Augenzwinkern hinzu - "sind sie die Schnellsten bei der Reparatur eines Fahrzeugs."

In seiner ersten kompletten WTCC-Saison hat Valente 2014 drei Podestplätze eingefahren. Gleich beim Auftakt in Marrakesch stand er als Dritter auf dem Treppchen und wiederholte diese Leistung in Budapest und Macao. In der Endabrechnung belegte Campos-Chevrolet-Fahrer Valente mit 85 Punkten aus 24 Rennen den zwölften Platz unter 20 klassierten Piloten.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Die Stadtrennen in Porto waren populär, wie wird es wohl ab 2015 in Vila Real sein?

"Kleine Nordschleife": Vila Real verspricht Action pur

Halb Stadtkurs, halb Naturstrecke: Wenn die WTCC im kommenden Jahr erstmals in Vila Real fährt, erwartet sie ein Motorsport-Spektakel. Das versprechen zumindest die Veranstalter in Portugal um …

Lada schickt das Vesta-Modell schon im Januar 2015 zu Tests auf die Strecke

Lada plant Vesta-Testauftakt im Januar 2015

Schon im Januar 2015 will Lada mit dem neuen Vesta auf die Strecke gehen. Und dann gleich mit drei Fahrzeugen. Das hat der russische Hersteller nun bekanntgegeben. "Die Ingenieure und die Mechaniker arbeiten …

Gianni Morbidelli jubelte 2014 in der WTCC, aber ob er das auch 2015 tut, ist noch offen

WTCC-Rückkehrer Morbidelli unschlüssig für 2015

Fährt Gianni Morbidelli auch im kommenden Jahr in der WTCC? Diese Frage würde der aus Italien stammende Rennfahrer gern selbst beantworten können. Doch das ist nicht der Fall: Der …

Ein Foto mit Superstar Sebastien Loeb: Solche Bilder gab es 2014 zuhauf...

Ein Selfie mit Loeb: Lopez' verrückter erster WTCC-Test

"Früher haben wir gezeltet und gegrillt. So haben wir die Wartezeit rumgebracht, bis die Rallyeautos angekommen sind. Zwei Tage vorher waren wir vor Ort", berichtet Jose-Maria Lopez. Und dann kam der …

Mehdi Bennani wird in der Saison 2015 in einem Citroen an den Start gehen

Bestätigt: Bennani geht 2015 für Loeb an den Start

Sebastien-Loeb-Racing hat seinen ersten Fahrer für die kommende WTCC-Saison 2015 bestätigt. Der Marokkaner Mehdi Bennani wird für das Team des neunmaligen Rallye-Weltmeisters und aktuellen …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo