Verlängerung mit ROAL: Tom Chilton fährt 2015 in der WTCC

, 30.01.2015

ROAL hat den ersten Fahrer für die WTCC-Saison 2015 bestätigt: Tom Chilton wird auch in diesem Jahr einen Chevrolet Curze des italienischen Teams fahren

Fünf Wochen vor dem Start der WTCC-Saison 2015 in Termas de Rio Hondo nimmt das Fahrerfeld der Tourenwagen-Weltmeisterschaft langsam Kontur an. Mit Tom Chilton bestätigte nun auch ROAL seinen ersten Piloten. Der Brite wird auch in dieser Saison mit einem Chevrolet Curze des italienischen Teams in der WTCC auf die Jagd nach WM-Punkten und Siegen gehen.

"Ich freue mich, weiterhin mit ROAL in der WTCC zu fahren", sagt Chilton. "Ich habe mich im vergangenen Jahr schnell im Team eingelebt und habe auf dem Weg zum Gewinn der Teamwertung der Yokohama-Trophy gute Resultate und Podiumsplatzierungen erzielt." Höhepunkt der vergangenen Saison war das Rennwochenende in Peking, wo Chilton das erste Rennen gewann.

An diese Erfolge will der Brite in diesem Jahr anknüpfen. "Ich habe den Winter über hart trainiert und kann es kaum erwarten, wieder ins Auto zu steigen", so Chilton. Die Gelegenheit dazu bekommt er schon in der nächsten Woche. Dann wird er für ROAL vier Tage lang im spanischen Valencia testen.

ROAL-Teamchef Roberto Ravaglia ergänzt: "Nach unseren Erfolgen im Jahr 2014 haben wir uns hohe Ziele gesetzt. Ich freue mich, dass Tom wieder für uns fährt und uns beim Erreichen dieser Ziele helfen kann. Er hat im vergangenen Jahr exzellente Arbeit geleistet. Nun sind wir gespannt darauf, was er 2015 leisten kann."

Den zweiten Fahrer für die WTCC-Saison 2015 will ROAL Mitte Februar verkünden.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Die WTCC, hier Honda beim VLN-Gaststart, bekommt am Ring viel mehr Streckenzeit

Nordschleife: WTCC mit sechs Stunden Streckenpräsenz

Die Tourenwagen-WM (WTCC) kehrt in diesem Jahr nach Deutschland zurück. Und dafür ändert die Meisterschaft sogar ihre Regeln: Die Testsession und beide Freie Trainings werden eigens für …

Sebastien Loeb hatte bei seinem Rallye-Comeback eine Menge Spaß

Sebastien Loeb plant keine weiteren Rallye-Starts

Am vergangenen Wochenende gab Sebastien Loeb sein Comeback in der Rallye-Weltmeisterschaft. Und was für eins! Mit seinem langjährigen Beifahrer Daniel Elena ging Loeb erstmals seit November 2013 …

Motegi ist ab 2015 die japanische Heimat der Tourenwagen-WM

Offiziell: Sayonara Suzuka, konnichiwa Motegi!

Es hatte sich bereits angekündigt, doch jetzt ist klar: Nach vier Jahren ist Schluss in Suzuka. Die Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC wird 2015 nicht an die beliebte Formel-1-Strecke zurückkehren, …

Muller, Lopez und Loeb: Citroen geht unverändert in die WM-Titelverteidigung

Überblick: Das Starterfeld der WTCC-Saison 2015

Knapp zwei Wochen verbleiben, dann schließt sich das Fenster für die Einschreibung beim Automobil-Weltverband (FIA). Und danach steht fest, wie das Starterfeld der WTCC-Saison 2015 aussieht. Doch …

Start frei zur WTCC-Saison 2015: Bis zum 6. Februar läuft die Einschreibung

Einschreibung: So viel kostet die WTCC-Saison 2015

Noch für knapp zwei Wochen dreht sich das Fahrerkarussell in der Tourenwagen-WM. Doch dann ist Schluss: Am 6. Februar läuft die Einschreibefrist für die WTCC-Saison 2015 ab. Bis dahin …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo