Autosalon Genf 2020: Die Auto-Neuheiten im Live-Stream

, 03.03.2020


Es gibt sie doch! Der Autosalon Genf 2020 stellt die erste große Automesse des Jahres dar und zeigt alljährlich wichtige sowie spannende Autoneuheiten von den kommenden Elektroautos bis hin zu begehrenswerten Supersportwagen. Allerdings verbot die Schweizer Regierung aufgrund des Coronavirus (SARS-CoV-2) den Autosalon. Dennoch brauchen die Autofans nicht auf Weltpremieren zu verzichten: Mehrere Autohersteller zeigen ihre Neuheiten von verschiedenen Orten per Live-Übertragung im Internet.

Hyundai Prophecy Concept EV

3.3.2020 um 8:00 Uhr

Mehr als nur ein Elektroauto: Der Hyundai Prophecy Concept EV zeigt die neue Designsprache von Hyundai und ist dazu Teil der mittelfristigen Elektrifizierungsstrategie der Südkoreaner.

 

BMW Concept i4

3.3.2020 um 8:15 Uhr

BMW bringt ab 2021 ein rein elektrisches Mittelklasse-Modell auf den Markt, um gegen den Tesla Model 3 anzutreten. Einen Ausblick auf das dynamische Design, die Performance und die Reichweite gibt das neue BMW Concept i4.

 

Mercedes-Benz E-Klasse Facelift 2020

3.3.2020 um 8:45 Uhr

Im Sommer 2020 kommt die umfassend überarbeitete Mercedes-Benz E-Klasse mit noch mehr Komfort im Innenraum und einer neuen Generation an Fahrerassistenzsystemen.

 

Skoda Octavia RS iV 2020

3.3.2020 um 8:50 Uhr

Der Skoda Octavia RS iV ist das sportliche Topmodell der kompakten Baureihe. Der Neue kommt erstmals mit Plug-in-Hybrid-Power und leistet 245 PS. Weitere Daten enthüllen die Macher bei der Live-Premiere.

 

VW Golf 8 GTI, VW Golf 8 GTE, VW Golf 8 GTD und VW Touareg R

3.3.2020 um 9:10 Uhr

Volkswagen präsentiert die Neuauflage seiner sportlichen Ikonen: Der VW Golf GTI leistet 245 PS, der VW Golf GTE als Hybrid-Modell ebenfalls 245 PS und der VW Golf GTD als sportlicher Diesel 200 PS. Was die geschärften Kompaktsportler noch zu bieten haben, verrät Volkswagen in der Live-Übertragung. Damit gab sich Volkswagen noch nicht zufrieden und zeigt nun mit dem VW Touareg R ein 462 PS starkes Plug-In-Hybridmodell des Oberklasse-SUV.

 

McLaren 765LT

3.3.2020 um 9:30 Uhr

Im Mittelpunkt der Live-Übertragung von McLaren steht ein neuer Supersportwagen.

 

Bentley Mulliner Bacalar

3.3.2020 um 9:30 Uhr

Der Bentley Mulliner Bacalar ist seit 1930 erst der zweite Bentley-Zweisitzer. Das neue Modell soll in einer extrem geringen Auflage kommen und einige besondere Features besitzen.

 

Audi A3 Sportback 2020

3.3.2020 um 9:50 Uhr

Der Audi A3 zählt zu den wichtigsten und bestverkauften Modellen von Audi. Jetzt folgt das Debüt der 4. Generation in einem heiß umkämpften Segment. Daher muss Audi groß auffahren! Was der komplett neue A3 zu bieten hat, zeigen die Macher im Live-Stream.

 

Porsche 911 Turbo 2020 (992)

3.3.2020 um 10:10 Uhr

Noch stärker und noch dynamischer: Der neue Porsche 911 Turbo (992) steht vor seinem Debüt. Ob der neue Turbo-Elfer erstmals die 600 PS-Marke knackt, wie schnell er ist und wie die Macher das Design schärften, zeigt Porsche bei seiner Online-Weltpremiere.

 

Aiways U6 Ion

3.3.2020 um 12:00 Uhr

Ein völlig neues Konzept bei Elektroautos soll der Aiways U6 Ion aus China zeigen. Darüber hinaus war geplant, in Genf die Europa-Version des elektrischen SUV namens Aiways U5 zu präsentieren. Mehr zu den Neuigkeiten und Plänen von Aiways bei der Online-Übertragung.
 

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News
BMW 2er Gran Coupé 2020 Erlkönig (F44)

BMW 2er Gran Coupé 2020: Der erste Check und neue Infos

Klar auf Angriffskurs - und ziemlich cool dazu: Das neue BMW 2er Gran Coupé (F22) kommt im Frühjahr 2020 auf den Markt. „Gran Coupé“ hört sich etwas bieder an, doch dahinter verbirgt sich eine sportliche …

BMW Vision M Next 2019 - der neue BMW M Supersportwagen

BMW Vision M Next: Der neue M-Supersportwagen mit 600 PS

Endlich: BMW bringt nach langer Zeit wieder einen echten Supersportwagen auf den Markt. Die Enthüllung der Studie „ BMW Vision M Next “ offenbart ein 600 PS starkes Biest, das wie eine Mischung aus den …

BMW schärft den neuen BMW 3er 2019 (G20) mit einem umfangreichen Angebot an „M Performance Parts“.

BMW 3er M Performance 2019: Live-Fotos zeigen mehr Dynamik

Noch schärfer und noch stylischer: Im März 2019 kommt die neue Generation der BMW 3er Limousine (G20) auf den Markt. Um den sportiven Charakter gezielt weiter herauszubringen, entwickelte BMW ein …

Aus der Performance-Schmiede von BMW M stammen Modelle wie der BMW M2, der BMW M3 und der BMW M4.

Darüber lacht die Auto-Welt: BMW M mit pikanter Adresse

Kurios, kurios: Die Autohersteller freuen sich, wenn Straßen nach ihrem Namen benannt werden. So befindet sich zum Beispiel der deutsche Stammsitz von Toyota in der Toyota-Allee, Köln. Doch dann gibt es …

BMW M240i M Performance Edition

BMW M240i M Performance Edition - Dieser Preis ist stolz

Fast so schnell wie der BMW M2 und auf nur 750 Exemplare limitiert: Die neue BMW M240i M Performance Edition setzt ein starkes Statement und sorgt für einen noch heißeren Auftritt des Kompaktsportlers, der …

AUCH INTERESSANT
Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

AUTO-SPECIAL

Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

100 Meter über dem Meer, sensationell in die Steilküste gesprengt und dazu spektakuläre Ausblicke: die Amalfitana in Italien gehört mit ihren zahlreichen Kurven, den schroffen Felsen zwischen der …


TOP ARTIKEL
Cupra Ateca Limited Edition Test: Die neueste Ausbaustufe
Cupra Ateca Limited Edition Test: Die neueste …
VW Golf 8 Test 2020: Die ganze Wahrheit über den neuen Golf
VW Golf 8 Test 2020: Die ganze Wahrheit über den …
Mazda MX-30: Der erste Check - Mazdas erstes Elektroauto
Mazda MX-30: Der erste Check - Mazdas erstes …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Audi RS Q3 2020 Test: Brutale Performance hat ihren Preis
Audi RS Q3 2020 Test: Brutale Performance hat …
VW Golf 8: Voll mit neuer Technik - und einfach zu bedienen
VW Golf 8: Voll mit neuer Technik - und einfach …
Cupra Ateca Limited Edition Test: Die neueste Ausbaustufe
Cupra Ateca Limited Edition Test: Die neueste …
World Car of the Year 2020: Die Top 3 sind enthüllt
World Car of the Year 2020: Die Top 3 sind …
Autosalon Genf 2020: Die Auto-Neuheiten im Live-Stream
Autosalon Genf 2020: Die Auto-Neuheiten im …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo