BMW Individual 7er Steinway & Sons: Edel wie ein Flügel

, 12.11.2010


Eine exklusive Kooperation mit Steinway, dem renommierten Flügel- und Klavierhersteller, veranlasst BMW zur Auflage eines edlen Sondermodells des 7ers. Die in limitierter Stückzahl gefertigte Sonderedition „BMW Individual 7er Composition inspired by Steinway & Sons“ soll dem Anspruch beider Marken entsprechen, Ästhetik, Komfort und technische Perfektion zu verbinden.


Die Farbwelt des luxuriösen Sondermodells orientiert sich an der Farbgebung einer Klaviatur und greift den damit vorgegebenen Schwarz-Weiß-Kontrast auf. Erlesene Materialien und höchste Verarbeitungsqualität kennzeichnen das exklusive Erscheinungsbild der Luxuslimousinen. Dabei entsprechen die Außenlackierung - wahlweise in Schwarz oder Weiß - sowie die Polster- und Oberflächenmaterialien einer einzigartigen und speziell für die Sonderedition konzipierten Design- und Verarbeitungsqualität.

So entsteht beispielsweise durch individuell per Hand geschliffene und polierte Lackschichten eine mit hochwertigem Klavierlack vergleichbare Oberflächenqualität der Karosserielackierung. Präzise gesetzte Akzente im Detail und ein speziell auf den Innenraum der Luxuslimousine abgestimmtes Audio-System ergänzen derweil die hochwertige Anmutung im Innenraum.

Die in limitierter Auflage von BMW Individual gefertigten Fahrzeuge entstehen je nach Kundenwunsch auf Basis der Normal- oder der Langversion der Luxuslimousine. Stärkster Vertreter ist der BMW 760i bzw. 760Li, dessen 6,0 Liter großes V12-Triebwerk eine Kraft von 544 PS entfaltet und zwischen 1.500 und 5.000 U/min ein maximales Drehmoment von 750 Nm zur Verfügung stellt. So ausgestattet, benötigt die über 2 Tonnen schwere Luxuslimousine nur 4,6 Sekunden beim Spurt von 0 auf Tempo 100. Bei 250 km/h beendet eine elektronische Begrenzung den starken Vortrieb.

Gemeinsames Kulturengagement von BMW und Steinway: Vom kommenden Jahr an unterstützt BMW das internationale Talentförderprogramm der Piano-Manufaktur „Steinway & Sons“ im Rahmen einer exklusiven Partnerschaft. Ziel des gemeinsamen Engagements ist eine Intensivierung der musikalischen Nachwuchsförderung auf nationaler und internationaler Ebene.

Der weltweit renommierte Flügel- und Klavierhersteller mit Produktionsstätten in Hamburg und New York richtet in Zusammenarbeit mit autorisierten Steinway-Händlern seit mehreren Jahrzehnten Klavierspiel-Wettbewerbe für Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre aus. Die Wettbewerbe genießen größte Wertschätzung und haben nicht selten große Künstler hervorgebracht. Ein weiterer wichtiger Bestandteil der Förderung junger Künstler ist das Internationale Steinway Festival, das alle zwei Jahre in Hamburg stattfindet. Hier treffen sich die Gewinner der Klavierspiel-Wettbewerbe aus insgesamt 9 Ländern.

4 Kommentare > Kommentar schreiben

12.11.2010

Naja, nichts weltbewegendes. Die schwarzen Nieren am weißen 7er gefallen mir gar nicht.

12.11.2010

Den gibts bestimmt auch in schwarz mit weißer Niere :evil: Im artikel steht ganz deutlich warum dieser Farbkontrast gewählt wurde ... Davon ab ist der "Serien" 760i ja wohl schon nen Hammer ... mit so nem Luxusschlitten kommst locker hinter einem M3/M5/M6 hinterher , um markenintern zu bleiben ... ;)

12.11.2010

[QUOTE=VirusM54B30;125324]Den gibts bestimmt auch in schwarz mit weißer Niere :evil:[/QUOTE] Gibt es nicht. ;) Mehr Bilder vom Sondermodell, auch in der schwarzen Variante, gibt es im Magazin in einer Fotoshow: [url]https://www.speedheads.de/auto/news/bmw_individual_7er_steinway__sons_edel_wie_ein_flgel-125274.html[/url]

13.11.2010

@Virus Ja klar, es ist aber ein Auto und kein Flügel. Schwarz/Weiß würde auch keinen Sinn machen. Hab gestern noch ein Steinway gehört. Find die Flügel aber schöner als den 7er.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News
Richtig brutal wird der Vortrieb des Mansory BMW X6 M mit 670 PS.

Mansory BMW X6 M: Breit, brutal und mächtig stark

Erst kürzlich nahm Edel-Tuner Mansory erstmals einen BMW unter seine Fittiche. Da darf der BMW X6 M als brachialer Performance-Crossover nicht fehlen. Richtig brutal wird der Vortrieb jetzt mit 670 PS, den …

BMW gab jetzt bekannt, dass die IAA-Studie BMW Vision EfficientDynamics in Serie geht.

BMW: Von der Vision zur Realität - Neuer …

Das ist eine Kampfansage: BMW gab jetzt bekannt, dass die futuristisch anmutende IAA-Studie BMW Vision EfficientDynamics aus dem Jahre 2009 nun zur Serienreife entwickelt wird. Bereits ab dem Jahr 2013 soll …

Onyx Concept BMW M3: Der Hecht im Karpfenteich

Onyx Concept BMW M3: Der Hecht im Karpfenteich

Für Tuner weltweit gehört es zum guten Ton, aus dem anerkannt hervorragenden BMW M3 etwas noch Besseres oder zumindest Außergewöhnlicheres zu machen. So auch für Onyx Concept - bisher bekannt fürs Pimpen von …

CarLine verleiht BMW Z4 Flügel und mehr PS

CarLine verpasste dem BMW Z4 nun neben den „gewöhnlichen“ Tuningmaßnahmen auch spektakuläre Flügeltüren. Die Basis für das aktuelle Projekt ist ein BMW Z4 3.0l mit 231 PS, der nach dem Besuch bei CarLine …

Mansory BMW X5: Das mächtig breite PS-Monster

Mansory BMW X5: Das mächtig breite PS-Monster

Bekannt für sein extravagantes Tuning ist Mansory. Jetzt erweitert der Veredeler sein markantes Individualisierungsprogramm um BMW-Automobile. Als erstes Modell der weiß-blauen Marke wird dem BMW X5 eine …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo