Irmscher Opel Mokka X: Der kleine SUV jetzt X-tra stylisch

, 03.02.2017


Er ist ein echter Bestseller - und jetzt wirft er sich noch stylischer in Schale: Der neue Irmscher Opel Mokka X weiß Akzente zu setzen und erhält ein sportlicher geschärftes Design, dazu neue, expressive bis zu 20 Zoll große Räder und einen weiter verfeinerten Innenraum. Selbstredend, dass Irmscher außerdem Leistungssteigerungen für die Benzin- und die Diesel-Motoren bereithält und mit mehr Power segnet.


Die modifizierte Fahrzeugfront des Irmscher Opel Mokka X besticht durch einen Kühlergrill im Wabendesign mit Edelstahl- oder Carbon-Leiste. Aber auch die Fahrzeugfront an sich veränderte der Tuner gekonnt im Detail. Die Türgriffspoiler und die Türgriffblenden aus Edelstahl verleihen der Seitenansicht zudem individuelle Akzente, während die neu entwickelten seitlichen Trittrohre oval geformt und in poliertem Edelstahl als auch in einer matt schwarzen Optik erhältlich sind. Der Ladekantenschutz aus silbernem Kunststoff schützt das Heck bei jeder Beladung.

Mit einer Tieferlegung um 30 Millimeter verleiht Irmscher dem Opel Mokka X dynamischere Fahreigenschaften und einen noch sportlicheren Auftritt. Die Leistungssteigerungen des 1,4 Liter großen Benziners und des 1,6-Liter-Diesels sorgen für ein Power-Plus von 25 PS durch einen neuen Prozessor. Damit leistet der Turbo-Benziner fortan 165 PS und der Turbo-Diesel 161 PS.

Die neuen Performance-Daten gab Irmscher nicht bekannt. Aber bereits in Serie sorgt der 1,4-Liter-Benziner für eine Top-Speed von bis zu 196 km/h und der 1,6-Liter-Diesel von bis zu 191 km/h. Da auch das Drehmoment durch die Tuning-Maßnahmen gesteigert wird, dürfen sich die Fahrer insbesondere über einen stärkeren Durchzug freuen.

Für den Kontakt zum Asphalt sorgen die 20-Zoll-Räder im Design „Heli Star“ mit verdrehten weit geschwungenen Speichen und einer zweiten Ebene, die wiederum Speichen im Hintergrund betont. Als Oberflächen sind diamantpolierte als auch schwarze Finishs erhältlich. Weiterhin gibt es Felgen-Designs von 16 bis 19 Zoll.

Über Edelstahl-Einstiegsleisten mit „Irmscher“-Schriftzug kommen die Insassen bequem in den veredelten Innenraum des Opel Mokka X. Alle Elemente der Sitzanlage werden auf Wunsch mit hochwertigem Leder in individueller Optik und Haptik aufgewertet. Irmscher erfüllt jeden Wunsch im Hinblick auf Material, Farbe und Verarbeitung. Als Details aus dem Interieur-Programm erweisen sich das belederte Multifunktionslenkrad, die ebenfalls in Leder gehaltene zusätzliche Mittelarmlehne und die Irmscher-Fußmatten.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Opel-News
Opel Insignia Grand Sport 2017

Opel Insignia Grand Sport 2017: Alle Infos - das ist …

Opel bereitet den nächsten Paukenschlag vor: Auf Luxus getrimmt, richtig viel Platz an Bord und extrem schick in Schale geworfen, kommt im März 2017 der neue Opel Insignia Grand Sport auf den Markt. Das …

Opel Ampera-e 2017

Opel Ampera-e 2017: Geschafft! Über 500 km …

Endlich, die Reichweitenangst bei Elektroautos hat ein Ende: Der neue Opel Ampera-e ist der erste rein elektrische Kompaktwagen, der nach dem gängigen NEFZ-Prüfzyklus ohne Ladestopp über 500 Kilometer fahren …

Opel Astra 1.6 BiTurbo CDTI

Opel Astra 1.6 BiTurbo CDTI: Extra scharf mit …

Doppelt aufgeladen für das gewisse Extra an Kraft: Der neue Opel Astra K 1.6 BiTurbo CDTI besitzt Power, wird aber gleichzeitig eines der effizientesten Autos in der Kompaktklasse. Anfangs dem Astra Sports …

Opel Mokka X

Opel Mokka X: Die Details - jetzt kommt der X-Faktor

Das steht ihm richtig gut: Der neue Opel Mokka X kommt mit einem coolen, noch schärferen Look. Doch mit einem rein optischen Facelift gab sich Opel nicht zufrieden und verpasste dem beliebten Kompakt-SUV …

Der Opel Astra K avanciert durch ein neues Aroma-System innen zu einer Wellness-Oase.

Opel Astra K: Schnüffelstoffe zum Schnäppchenpreis

Aus der Luxus-Klasse sind Duft-Systeme für den Innenraum bekannt. Doch das gibt es in der Kompakt-Klasse jetzt auch beim neuen Opel Astra K - für schlappe 44,90 Euro. Mit dem neuen Aroma-System avanciert der …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo