Kids bauen Auto - doch dann kommt die Polizei

, 25.02.2017


Wie cool ist das denn - und dafür feiere ich diese Kids: Statt vor dem Computer oder dem Smartphone zu hocken, bauten sich zwei Teenager (13 und 14 Jahre) in Eigenbau ein motorisiertes Fahrzeug, das sogar ein Brems- und ein Kupplungspedal besitzt. Das musste selbstverständlich mit einer Fahrt im öffentlichen Straßenverkehr getestet werden. Doch dann trafen die beiden Jugendlichen auf die Polizei.

Polizeibeamte erleben jeden Tag viel. Sehr viel sogar. Aber bei diesem Gefährt machten sogar die Polizisten große Augen. Zeugen meldeten der Polizei, dass zwei Jugendliche mit einem selbstgebauten Fahrzeug in der Stadt Kierspe (Nordrhein-Westfalen) auf der Kölner Straße fahren.

Die Kids gaben an, dass sie das Gefährt in Eigenregie bauten. Ohne fremde Hilfe, inklusive Schweißarbeiten. Angetrieben wird das Fahrzeug durch einen 5 PS starken Rasenmähermotor samt Brems- und Kupplungspedal. Die Lenkstange stammt aus einem alten Opel, funktioniert aber falsch herum (wer hier rechts lenkt, fährt nach links).

Auf den ersten Blick wirken 5 PS nicht viel. Aber ein Vergleich zeigt wie schnell das Fahrzeug der Teenager sein kann. Das französische Mikroauto Aixam City besitzt einen 0,5 Liter großen Dreizylinder-Dieselmotor mit 8 PS und wiegt 425 Kilogramm. Damit ist der Franzose 45 km/h schnell. Allerdings wiegt das Gefährt der Kids viel, viel weniger. Schnell lässt sich ausmalen, was das in puncto Speed bedeutet.

So beeindruckend das Werk der Jungen ist: Es ist leider verboten und zog eine Strafanzeige nach sich, was den Beamten in Anbetracht der beeindruckenden technischen Fertigkeiten fast schon leid tat. Ob es auch in einem kleinen Dorf auf dem Land eine Strafanzeige gegeben hätte?

Da der noch strafunmündige 13-Jährige fuhr, wird dieser nicht viel befürchten müssen. Sowohl die herbeigerufene Mutter als auch die Jugendlichen versicherten den Polizisten, dass sie ihr Fahrzeug sonst nur auf ihrem Privatgrundstück fahren würden. Kleine Nebenstrafe: das Gefährt mussten sie nach der Anzeigenaufnahme nach Hause schieben.

Die zwei Kinder verdienen meinen vollen Respekt. Viele beschweren sich, dass der Nachwuchs nur noch zu Hause mit Tablets sowie Smartphones herumsitzt und unkreativ ist. Diese zwei kreativen Kinder zeigen, dass sich das Leben draußen abspielt. Für ein Plus an Nutzen sorgt der Anhänger, mit dem sich Einkäufe erledigen lassen. Sogar eine Warnweste fehlte nicht. Die Leistung dieser Kinder verdient eine hohe Anerkennung!

1 Kommentar > Kommentar schreiben

15.05.2023

Enorm, was die zusammengeschweißt und geschraubt haben. Da der 14-jährige nicht gefahren ist, hätte mit etwas gutem Willen eine Ordnungswidrigkeit genügt.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Sonstige-News
Fast & Furious 8: Schon wieder lauter Filmfehler

Fast & Furious 8: Schon wieder lauter Filmfehler

Heiße Action mit atemberaubenden Supersportwagen und legendären Muscle Cars, dazu ein ohrenbetäubender Sound, harte Rennen, viele Explosionen und unzählige Autos gehen zu Schrott: Mit Spannung wird „Fast …

Video: Fast & Furious 8 - dieser Spot enthüllt neue Filmszenen

Video: Fast & Furious 8 - dieser Spot enthüllt …

Die Fans können es kaum erwarten, dass „Fast & Furious 8“ (Originaltitel „The Fate of the Furious“) in die Kinos brettert, um für fette Action mit atemberaubenden Autos und heißen Girls zu sorgen. Ende …

Rennstrecke zu verkaufen: Schnapp Dir den Pannonia-Ring

Rennstrecke zu verkaufen: Schnapp Dir den Pannonia-Ring

Welcher Autoenthusiast träumt nicht von seiner eigenen Rennstrecke? Alleine der Gedanke, nach Lust und Laune mit Speed über den Track zu heizen und sich mit Freunden heiße Rennen zu liefern, weckt eine große …

Video: Fast & Furious 8 - Die Familie wird zerbrechen!

Video: Fast & Furious 8 - Die Familie wird zerbrechen!

Ich möchte Zerstörung sehen! Knallhart zeigt sich der heiße Video-Trailer von „Fast & Furious 8“ (Originaltitel „The Fate of the Furious“). Eine Explosion folgt der anderen, unzählige Autos gehen zu …

Australier will mit Penis seinen Führerschein unterschreiben

Australier will mit Penis seinen Führerschein unterschreiben

Seine Penis-Unterschrift bescherte einem Australier harte Zeiten. Er zog in den Kampf gegen die Regierung, um mit einem Penis seinen Führerschein unterschreiben zu dürfen. Dabei begann 2010 alles mit einem …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo