Porsche 918 Spyder: Kracher! Neuer Supersportler für Dubai Polizei

, 19.11.2015


Es ist immer wieder unglaublich: In der reichen arabischen Stadt Dubai prägen heiße Supersportwagen das Straßenbild. Doch nicht nur die Elite fährt die sündhaft teuren Autos, sogar die Dubai Police mischt kräftig mit. Der neueste Zugang der Polizei von Dubai: ein 918 Spyder. Dieser, auf nur 918 Exemplare limitierte und mittlerweile ausverkaufte Hybrid-Supersportwagen leistet 887 PS und stand hierzulande ab 768.026 Euro in der Preisliste.

Als wäre die Flotte der Dubai Police nicht beeindruckend genug, nimmt jetzt auch noch ein Porsche 918 Spyder in der tpyisch grün-weißen Farbgebung der Polizei von Dubai an der Party teil. Der Porsche 918 Spyder kombiniert einen 4,8 Liter großen V8-Benziner (608 PS) mit elektrischen Antrieben an der Hinterachse (156 PS) und an der Vorderachse (129 PS) zu außergewöhnlichen Fahrleistungen. Die Systemleistung aller drei Antriebe zusammen summiert sich auf 887 PS/652 kW. In 2,8 Sekunden beschleunigt der Porsche 918 Spyder von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 345 km/h.

Einzigartig dürfte die Polizeiflotte der Dubai Police sein, die vor Supersportwagen nur so strotzt. Neben dem Porsche 918 Spyder besitzt die Polizei von Dubai unter anderem Polizeiautos vom Schlage eines Lamborghini Aventador, Aston Martin One-77, Bentley Continental GT, Mercedes-Benz SLS AMG, BMW i8, Ferrari FF und Bugatti Veyron.

Noch nicht genug? Die Dubai Police kann ebenfalls auf potente Sportler wie einen von Roush getunten Ford Mustang, ein BMW M6 Gran Coupé und einen Lexus RC F zurückgreifen. Sogar ein Renault Twizy befindet sich im Fundus der Dubai Police.

Nachvollziehbar ist, dass die Dubai Police ihre edlen Sportler nicht für den harten Polizei-Einsatz nutzt. Vielmehr fahren die Supersportwagen Streife in den teuren Gegenden Dubais, wo sich Touristen befinden, um Reichtum und Wohlstand des Wüstenstaates zu demonstrieren.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Porsche-News
Porsche Macan GTS 2016

Porsche Macan GTS: Der hat es in sich! Kein SUV für …

Porsche treibt es auf die Spitze: die Synthese zwischen Sportwagen und SUV. Der neue Porsche Macan GTS bringt die hohe Performance von der Rennstrecke mit einer hohen Sportlichkeit in den Alltag. Es sind …

Hamann Porsche Macan S Diesel

Hamann Porsche Macan S Diesel: Warnung! Jetzt …

Tiger können sehr gefährlich sein, wenn sie hungrig sind - und das gilt ebenso für den Porsche Macan. Erst recht, wenn der SUV die Hallen von Hamann verlässt und auf der Suche nach Beute ist. Der Modellname …

Porsche 911 Carrera S (Baujahr 2011) vor dem Umbau.

Porsche Tequipment 911 Carrera S: Gebraucht-Elfer im …

Gerade erst einen gebrauchten Porsche 911 Carrera geschossen oder ein älteres Modell in der Garage stehen haben, kann die Sehnsucht nach einer Verjüngungskur groß sein - insbesondere, wenn im Dezember 2015 …

HPerformance VW IV Golf R32

HPerformance VW Golf R32: Der Alte nimmt es mit Porsche auf

Begehrt unter den gebrauchten Kompaktsportlern ist nach wie vor der VW Golf IV R32, der von einem feinen Sechszylinder-Triebwerk befeuert und von 2002 bis 2004 gebaut wurde. Doch das hält diesen Golf nicht …

Porsche Cayman Black Edition: Die schwarze Sünde ist es wert

Porsche Cayman Black Edition: Die schwarze Sünde ist es wert

Der hat richtig Stil mit einem gewissen Maß an Sexappeal: Der neue Porsche Cayman Black Edition setzt sich mit seiner schwarzen Lackierung und einer besonders erweiterten Serienausstattung richtig fein in …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben bis zu 680 km
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben …
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die Extra-Magie
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo