Steinmetz Opel Astra: Der sportlich geschärfte Hoffnungsträger

, 13.05.2010

Der neue Opel Astra fährt mit seinem skulpturhaften Design selbstbewusst als Hoffnungsträger in die Zukunft. Für ein noch auffälligeres Auftreten sorgt Steinmetz, der dem frischen Helden der Kompaktklasse zu einem sportlichen Antlitz mit dynamischen Linien verhilft. So entwarf der Veredeler für den Opel einen ausgefeilten Aerodynamik-Kit, eine Tieferlegung sowie markante Designelemente und wertet den Astra durch neue Räder weiter auf.


Für den äußeren Aha-Effekt sorgen die Aerodynamikteile. Mit dem dynamisch gezeichneten Frontspoiler samt Spoilerecken und dem ganz in Schwarz gehaltenem Frontgrill von Steinmetz wirkt die Frontpartie noch dominanter. Am Heckbereich kommt ein neuer Dachspoiler zum Einsatz, der die Linienführung fließend aufnimmt. Wahlweise stehen für die Seitenpartie Designstreifen in Silber und Anthrazit als auch Türgriffblenden in poliertem Edelstahl bereit.

Ganz neu ist ebenfalls die Steinmetz-Leichtmetallfelge ST10 in 8,5 x 19 Zoll und Bicolor-Optik. Das klassische Steinmetz-Design mit je zwei Mulden zwischen den zum Teil geöffneten fünf Speichen füllt die Radhäuser des Opel Astra J markant aus und gibt einen schönen Einblick auf die Serienbremse frei. Eine klare Linienführung, eine nach innen geschüsselte Radaufnahmeeinheit mit einem halbrund eingelassenen Steinmetz-Schriftzug über der dreidimensionalen Nabenkappe stellen zusätzliche Hingucker der Felge dar.


Speziell auf das FlexRide-System von Opel stimmte der Tuner eine Tieferlegung und das an der Hinterachse eingebaute Wattgestänge ab. Mit ca. 30 Millimetern ist die Tieferlegung komfortabel für den Stadtverkehr ausgerichtet und eignet sich zugleich für die schnelle Hatz über die Nürburgring-Nordschleife. Aus der Verringerung des Schwerpunktes resultiert eine Senkung der Rollneigung bei Kurvenfahrten, so dass schnellere Richtungswechsel möglich sind.

Am Motor legte Steinmetz noch nicht Hand an. Ab Werk leistet der Astra 1.6 Turbo als aktuell stärkster Vertreter satte 180 PS. Das reicht für den Spurt von 0 auf Tempo 100 in 8,5 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 221 km/h.

Im Innenraum vermitteln hochwertige Materialien und geschwungene Linien bereits serienmäßig ein für die Kompaktklasse beeindruckendes Fahrgefühl. Steinmetz wertet das Interieur durch eine Ganganzeige auf, die dem Fahrer in seiner Wunschfarbe anzeigt, in welchem Gang er sich gerade befindet. Fußmatten mit Edelstahllogo und Einstiegleisten aus poliertem Edelstahl komplettieren die Maßnahmen von Steinmetz für den Opel Astra J.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

13.05.2010

Dieser Astra gefällt mir richtig gut! Die Optik - Felgen eingeschlossen - trifft genau meinen Geschmackt. Super.

13.05.2010

Die Aero Teile gefallen, die Felgen und der gecleante Grill nicht


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Opel-News
Opel Corsa Fußball WM Edition: Flagge zeigen für Deutschland

Opel Corsa Fußball WM Edition: Flagge zeigen für Deutschland

Flagge zeigen heißt es bei den Fußballfans, wenn die Weltmeisterschaft in Südafrika vom 11.06.2010 - 11.07.2010 stattfindet. Rechtzeitig zur WM bringt Opel ein sportliches Sondermodell für die deutschen Fans …

Opel Astra ecoFlex: Der Sparmeister mit neuen Effizienz-Maßstäben

Opel Astra ecoFlex: Der Sparmeister mit neuen …

Mit einem frischen Design und skulpturhafter Eleganz eroberte der aktuelle Opel Astra die Kompaktklasse. Jetzt wird der Rüsselsheimer zum echten Sparmeister: Der neue Opel Astra 1.3 CDTI ecoFlex setzt neue …

Irmscher Opel Meriva B: Die neue Generation in sportlicher Anmut

Irmscher Opel Meriva B: Die neue Generation in …

Schon vor dem Verkaufsstart des neuen Opel Meriva im Frühsommer 2010 präsentiert Irmscher die sportlich veredelte Version des Flexibilitäts-Riesen mit kompakten Abmessungen. Dazu erhält der anspruchsvolle …

Opel Corsa Edition Eisenach: Ein Sondermodell nur für Ost-Deutschland

Opel Corsa Edition Eisenach: Ein Sondermodell nur …

Schwarz, Rot oder Goldgelb - der Opel Corsa Edition Eisenach präsentiert sich in den deutschen Flaggenfarben und mit dem Emblem der Wartburg. Opel feiert mit diesem Sondermodell das 20-jährige Bestehen der …

Opel Flextreme GT/E Concept: Heißer Vorgeschmack auf die Zukunft

Opel Flextreme GT/E Concept: Heißer Vorgeschmack auf …

Wie sieht die Zukunft von Opel aus? Die Frage beantwortet das neue Konzeptfahrzeug Flextreme GT/E mit einem ausdrucksstarken, selbstbewussten Design und hoher emotionaler Anziehungskraft. Ein effizienter, …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo