Grell, laut und 690 PS stark: Dieser italienische Wirbelsturm in Form des xXx Performance Lamborghini Huracán tobt sich beim Tritt auf das Gaspedal richtig aus. Verantwortlich dafür zeichnet der Ruhrpott-Tuner xXx Performance aus Bochum, der dem heißen Supersportwagen ein adäquates Individualisierungspaket auf den Leib schnitt, das jetzt nicht nur die Blicke, sondern auch das Gehör noch stärker auf sich zieht.
© Foto: xXx Performance
„El huracán“, das bedeutet - wenig überraschend - „der Wirbelsturm“. Diese Namensgebung beschreibt den Charakter des Einstiegsmodells von Lamborghini perfekt. Mit seinem in der Serie bereits 610 PS starken 5,2-Liter-V10-Triebwerk, einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und Allradantrieb. Doch dank xXx Performance könnte der Lambo nicht schärfer aussehen.
Noch mehr Aufmerksamkeit als er ohnehin schon erregt, zieht der xXx Performance Lamborghini Huracán nach dem Wrapping in eine grelle Vollfolierung in „Chrom Lime Matt“ die Blicke auf sich. Bestens stehen dem Donnerkeil dazu die geschmiedeten „Oxigin Oxforged 4“-Leichtmetallräder, deren glanzgedrehtes Finish dank einer speziellen Fräsung noch exklusiver wirkt.
In der für den Lamborghini Huracán maßgeschneiderten Größenkombination von 9 x 20 Zoll vorne und 12,5 x 21 Zoll hinten sind diese Felgen exklusive bei xXx Performance erhältlich. Den Kontakt zur Fahrbahn hält der Allrad-Bolide mit Reifen der Dimensionen 245/30 R20 an der Vorderachse und in 325/25 R21 an der Hinterachse. Noch satter auf der Straße kauert der Lamborghini durch die von H&R gefertigten 25-Millimeter-Tieferlegungsfedern.
Die Power des Lamborghini Huracán steigerte xXx Performance mittels der Installation einer, dank Klappensteuerung auf Wunsch ungehemmt brüllenden, Edelstahl-Abgasanlage sowie Modifikationen an der Ansaugung und einer Software-Optimierung auf 690 PS und 650 Nm Maximaldrehmoment.
Die neuen Performance-Daten teilte xXx Performance nicht mit. Zum Vergleich: In der Serie spurtet der Lamborghini Huracán LP 610-4 mit 610 PS und einem maximalen Drehmoment von 560 Nm in nur 3,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der gewaltige Vortrieb endet erst bei 325 km/h. Das Power-Plus von 80 PS und 90 Nm sollte für einen noch besseren Durchzug sorgen.