BMW X6

, 01.01.2007

Der BMW X6 stellt die Coupé-Version des X5 dar - ganze 70 Prozent der Bauteile sind identisch. Das Dach ist allerdings 10 Zentimeter flacher und der X6 ganze 5,4 Zentimeter breiter, während die Bodenfreiheit um 5 Zentimeter geringer ausfällt. Die Serienversion will BMW im Januar 2008 auf der North American International Motor Show in Detroit vorstellen. Eine X6-Hybrid-Studie soll bereits im September 2007 auf der Frankfurter IAA zu sehen sein.

13 Kommentare > Kommentar schreiben

19.07.2007

Eine CoupéVersion eines SUVs? Mir stellt sich immer noch die Frage des Sinns! Wofür zum :evil: ??

19.07.2007

Ich finde das auch Schwachsinn! Was bringt ein Geländewagen mit weniger Kopffreiheit??? Sonst wurde [URL=https://www.speedheads.de/forum/showthread.php?s=&threadid=9172]hier[/URL] eigentlich schon alles gesagt.

19.07.2007

Es werden noch ganz andere BMWs aufn Markt kommen, wenn das stimmt was in der AMS abgedruckt ist.

22.07.2007

OMG: [URL=http://www.worldcarfans.com/6070720.001/bmw-x6-barely-disguised-spy-pics]Klick[/URL] Ich hätte nie gedacht, das BMW sowas raus bringt! Jetzt, wo die Verpackung fast weg ist sieht man die abartig hässliche Form dieses Autos. Leute wacht auf! Wer will den so einen kastrierten X5??? :doof:

22.07.2007

Ich glaub es wird noch genug Leute geben die sowas kaufen. Als ich die ersten Computerbilder des X6 sah dachte ich mir okay der gefällt dir nicht, aber nun denke ich omg warum tritt BMW jetzt nicht nur in einer Fahrzeugklasse an, in der nur SsangYong vertreten ist, sondern kupfert auch noch das Design ab. Ich glaub für mich ist bewiesen, dass es kein gut aussehendes SUC geben kann. Der SsangYong ist mies, der X6 ist mies und das Audi Cross Coupe auch. Na ja der Audi ist immernoch der schönste von allen. Was soll das nur?

22.07.2007

Wirklich! Ohhhman! Warum? Wozu? Weshalb? Sieht ja nicht unbedingt völlig übel aus. Aber ich frag mich was es bringen soll?! Ein X5 mit weniger Kofferraum? :grübeln:

06.09.2007

Es sind nun diese 2 offizielle Videos zum BMW X6 aufgetaucht. Im ersten wird der Chefdesigner Chris Bangl Interviewed. Im 2ten der Hauptverantwortliche Designer für den X6, Pierre Leclercq. Man erfährt, dass der BMW X6 als Concept in Frankfurt stehen wird und sie so schnell wie möglich versuchen wollen ihn auf den Markt zu bringen. Am Ende redet Chris Bangl noch davon, der X6 würde M-Kunden ansprechen, die 4rad Antrieb und eine höhere Sitzposition wollen?!? (wenn ich das richtig verstanden habe) Das würde dann auch für den M-X5 sprechen. Video1 Video2

06.09.2007

Wieso glaubt Bange, dass es M-Kunden gibt die eine hohe Sitzposition und Allradantrieb wollen? Mit Verlaub, ich glaube nicht, dass es allzu viele davon gibt. Man will da vielleicht die paar Kunden abwerben, die zur Zeit mit einem S6, RS6 oder dem ML63 glücklich sind. Trotzdem kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass das so viele Kunden bringt...

06.09.2007

Irgendwie scheint BMW schon selbst am X6 zu zweifeln. Sonst müsste man doch nicht in zwei Videos hingehen und das Exitensrecht mit irgendwelchen nicht existierenden Kundenwünschen begründen. Ein M Modell mit Allrad mag ja noch irgendwie wünschenswert sein, also wenn man z.B. die angeblichen Traktionsprobleme beim M3 hört, aber eins mit höherer Sitzposition? Also nee das glaub ich eher nicht. BMW mag ja viel Selbstvertrauen mit diesem Auto beweisen, aber anscheind noch nicht genug. Ich kann mich nicht erinnern, dass sich schoneinmal eine Marke ohne Grund für die Gründung einer neuen Fahrzeugklasse so rechtfertigen musste. Warum bringen die eigentlich erst noch eine Studie? Sofort die Serie zu enthüllen wäre doch sinnvoller.

11.09.2007

Ich denke mal das Auto ist technisch noch nicht ganz serienreif, als zeigen sie erst mal die Studie um Mögliche Kunden davon ab zu halten zur Konkurrenz zu gehen. Nun wurde der X6 auf der IAA präsentiert und mich hat es um gehauen. Was diese verhältnissmäsig wenigen Klebestreifen an den letzten Erlkönigen alles verdecken können. Ich muss meine Meinung bezüglich der Optik komplett ändern. Ich finde sogar der X6 sieht einfach geil aus! Das hätte ich vorher nie gedacht! Besonders gut stehen ihm die neuen Rückspiegel. Er sieht sogar geländetauglicher aus als der X5. Das ändert aber nichts daran, dass ich keinen Sinn in diesem Auto sehe! Und diese Augen :D [IMG]http://images.worldcarfans.com/articles/2007/9/11/9070911.007/9070911.007.Mini6L.jpg[/IMG] Mehr Bilder gibt es hier: [URL=http://www.worldcarfans.com/9070911.007/bmw-x6-sports-activity-coupe-concept-revealed]Klick[/URL]

11.09.2007

Diese Kompakt-SUV sehen mittlerweile alle irgendwie gleich aus.

11.09.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von Gunmen [/i] [B]Diese Kompakt-SUV sehen mittlerweile alle irgendwie gleich aus. [/B][/QUOTE] Als Kompakt SUV würd ich den X5/X6 nun wirklich nicht bezeichnen. Na ja was soll ich davon halten? Nach diversen Erlkönigbildern und den Videos hab ich mich schon auf das schlimmste gefasst gemacht. Sagen wir mal so. Er gefällt mir nicht, aber ich verabscheue ihn auch nicht. Vielleicht werde ich noch ein wenig brauchen um mir wirklich eine Meinung zum X6 bilden zu können. Schließe mich aber ///M3 Power an und halte dieses Auto weiterhin für Sinn frei. Mit Dachreling hat der übrigens Ähnlichkeit mit der Audi Studie, diesem Cross Coupe. Bin übrigens mal gespannt, ob dieses mal angesprochene X6 Cabrio wirklich kommt. Von der Seitenlinie des X6 her könnte man da wohl was drauß machen.

14.09.2007

Ochjoa, schlecht sieht das Teil nun wirklich nicht aus. Geil gemachte Front! Guckt schön böse. Aber es bleibt eben immer noch die Frage nach dem Sinn.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Zukunft-Artikel

BMW City

BMW City

BMW verfolgt mit dem BMW City das ehrgeizige Ziel, ein Auto mit einem CO2-Ausstoß von deutlich unterhalb 100 g/km zu entwickeln. Das Fahrzeug basiert auf dem Mini und soll durch Leichtbauweise, einer …

BMW 3er im Jahre 2012

BMW 3er im Jahre 2012

Im Jahre 2012 erscheint die nächste Generation der BMW 3er-Reihe. Das Design orientiert sich an der BMW-Studie „Concept CS“. Wankausgleich und adaptive Dämpfung werden im 3er einziehen wie auch die …

BMW 8er

BMW 8er

Um das Jahr 2010 herum plant BMW, mit dem neuen 8er ein viertüriges Coupé auf den Markt zu bringen, der insbesondere gegen den sportlichen Porsche Panamera und Aston Martin Rapide antreten soll. Die Technik …

BMW 1er Cabrio mit M-Paket

BMW 1er Cabrio mit M-Paket

Anfang 2008 soll das neue BMW 1er Cabrio auf den Markt kommen, erhält aber - im Gegensatz zum neuen 3er Cabrio - ein Stoffverdeck.

BMW M3 Cabrio

BMW M3 Cabrio

Im Jahre 2008 erscheint die Cabrio-Version des neuen BMW M3. Trotz Gewichtszunahme bleibt die Motorleistung unverändert bei 420 PS, die aus einem 4,0 Liter großen V8-Motor geschöpft wird. Mit der …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo