VW Cross Lupo

, 27.02.2008

Der SUV-Trend soll auch den neuen Lupo in Form einer witzigen Cross-Variante treffen. Die FSI- und TDI-Motoren kommen hier voraussichtlich als Zwei- und Dreizylinder zum Einsatz. Optisch sticht der VW Cross Lupo durch robuste, farbig abgesetzte Karosserie-Anbauteile im Offroad-Stil hervor. Die neue Lupo-Modellfamilie soll mit der Basisversion im Jahre 2010 durchstarten. Wann genau der VW Cross Lupo kommt, ist noch unklar.

4 Kommentare > Kommentar schreiben

27.02.2008

Sehr gute Idee! Den kann man dann bei seinem Hummer Pick-Up oder Dodge Ram auf die Ladefläche stellen und kann sich so in der Stadt die Parkplatzsuche für den Pick-Up sparen. Einfach in das Teil umsteigen. Man muss ja noch nicht mal auf die Geländeoptik verzichtet... Aber mal im Ernst. Sowas ist doch nun wirklich überflüssig. Ein Cross Polo und Cross Golf kann man ja noch verstehen, aber ein "SUV" in der Größe ist ja nun wirklich mal überflüssig. Wäre ja genauso, als wenn man einen Smart höherlegen würde.

28.02.2008

[QUOTE][i]Original geschrieben von Aston Martin [/i] Wäre ja genauso, als wenn man einen Smart höherlegen würde.

28.02.2008

[QUOTE][i]Original geschrieben von speedheads [/i] [B]Das gab es sogar schon einmal als Show Car: ;) [url]https://www.speedheads.de/auto/news/smart_forfun_kleinwagen_avanciert_zum_monstertruck-34232.html[/url] [/B][/QUOTE] Ach ja, das Teil gabs ja auch noch. Na ja, zum Glück meinte Smart das net so ernst wie VW.

01.03.2008

[QUOTE][i]Original geschrieben von Aston Martin [/i] [B] Aber mal im Ernst. Sowas ist doch nun wirklich überflüssig. Ein Cross Polo und Cross Golf kann man ja noch verstehen, aber ein "SUV" in der Größe ist ja nun wirklich mal überflüssig. Wäre ja genauso, als wenn man einen Smart höherlegen würde.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Zukunft-Artikel

VW Lupo (New Small Familiy)

VW Lupo (New Small Familiy)

Da sich der Import des VW Fox aus Brasilien nicht mehr rechnet, wird dieser im Jahre 2010 von einem 3,45 Meter kurzen Kleinwagen abgelöst. Da der Motor hinten platziert ist, ergeben sich ganz neue …

VW Golf VI GTI

VW Golf VI GTI

Im Herbst 2008 soll die sechste Generation des VW Golf ihre Präsentation feiern. Kurz danach wird Volkswagen den GTI nachschieben. Optisch orientiert sich der Kompaktsportler an der Studie W12 GTI. Als …

VW Golf VI

VW Golf VI

Der Golf VI basiert auf seinem Vorgänger, dem Golf V. Ein hoher Anteil der Blechteile sind neu, während man die Scheiben übernimmt. Äußerlich fallen der zweigeteilte Kühlergrill und ein neuer Blechfalz in …

VW Passat Coupé

VW Passat Coupé

Das Top-Modell der Passat-Baureihe wird ein viertüriges Coupé und auf dem Genfer Automobilsalon 2008 seine Weltpremiere feiern. Trotz der eleganteren Form soll das VW Passat Coupé erstaunlich viel Platz …

VW Golf RS

VW Golf RS

Als neues Topmodell kommt der Golf RS, der um die 300 PS leisten soll. Ob diese Leistung aus dem neuen 3,6 Liter großen V6-Motor oder dem 2.0 FSI oder dem V5-Motor mit 2,5 Litern Hubraum stammt, ist noch …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo