Einige Sportwagen-Fahrer genießen für sich die starke Performance und die Freiheit beim Kurvenwildern, während andere Besitzer Akzente setzen und um jeden Preis an den Hotspots die Blicke auf sich ziehen möchten. Besonders extrovertiert zeigt sich der neue Audi R8 V10 Spyder von Regula Tuning, der richtig dick aufträgt und sich mit seiner Leistung keineswegs zu verstecken braucht.
© Foto: Regula Tuning
Deutlich angriffslustiger wirkt der neue, komplett aus Carbon gefertigte Bodykit für den aktuellen Audi R8 V10 Spyder, der den offenen Boliden nicht nur in Szene setzt, sondern auch die Aerodynamik optimiert. Die tief heruntergezogene Frontschürze scheint mit ihren riesigen Lufteinlässen den Asphalt geradezu aufsaugen zu wollen, während die dynamisch gezeichneten Seitenschweller die muskulöse Linie nach hinten fortführen, wo die neue Heckschürze nicht bulliger ausfallen könnte.
An der hinteren Partie des Regula Audi R8 V10 Spyders fallen darüber hinaus die Auspuffendrohre im Ofenrohrdurchmesser und der fest integrierte Heckspoiler sofort ins Auge. Weitere Akzente setzen die markanten „Oxigin Oxrock“-Felgen, die an der Vorderachse in 8,5 x 20 Zoll mit Reifen im Format 265/30 zum Einsatz gelangen und hinten in 11 x 20 Zoll mit Gummis im Format 305/25.
Motortechnisch kam der Regula Audi R8 V10 Sypder ungeschoren davon, was nichts anderes heißt, als dass der Fahrer sich mit 525 PS begnügen muss und was nicht sonderlich schwerfallen dürfte. In Kombination mit der 7-Gang-S-tronic spurtet der offene Supersportwagen in nur 3,8 Sekunden von 0 auf Tempo 100 und beendet seinen Vortrieb erst bei 311 km/h.