Edel gemacht: Der Mercedes CLS von Inden Design

, 10.11.2004

Der neue Mercedes-Benz CLS zieht immer wieder bewundernde Blicke auf sich. Nun hat Inden Design dem aktuellen Modell der Stuttgarter Marke seinen Feinschliff gegeben. Bereits serienmäßig mit einem Luftfederfahrwerk ausgestattet, senkte Inden Design den CLS über ein elektronisches Steuermodul um ca. 50 mm ab. Die Höhe kann allerdings jeder Kunde individuell bestimmen. Alle vorhandenen Fahrwerkseigenschaften bleiben dabei vollständig erhalten.


Aufgezogen sind beim CLS von Inden Design BBS/Inden LeMans-Leichtmetallfelgen in der Größe 10,0x19 Zoll vorne mit Reifen in der Dimension 255/30 und hinten 11,0Jx19 Zoll mit 305/25 Pirelli P Zero Rosso. Dabei wurden die Felgensternfächer in Wagenfarbe lackiert und die Oberfläche des Sterns sowie der Felgenschüsseln hochglanzpoliert. Die notwendigen Karosseriearbeiten für die genannte Rad/Reifen Kombination erfolgt bei Inden Design innerhalb von 2 Tagen - ohne dass Lackierarbeiten am Fahrzeug notwendig sind. Äußerlich wurde dann "nur" noch der Kühlergrill - bis auf den Stern - in Wagenfarbe lackiert, um das schöne Gesicht des CLS noch besser hervorzuheben.


Im Innenraum entschied sich Inden Design für eine umfangreiche Umgestaltung in Leder/Alcantara und wählte dabei Hellbraun als Farbe. Armaturenbrett, Türverkleidung und Lenkrad wurden mit beiden Materialien bezogen, der Himmel sowie die A-, B- und C- Säule des Coupés in Alcantara, die Sitze und Hutablage wiederum mit Leder Nappa Exclusiv. Die originalen Wurzelholzteile ersetzte Inden Design durch Komponenten in Klavierlack schwarz.


Zum Schluss wurde das Kombi-Instrument ebenfalls einer kleinen Kur unterzogen. Statt der üblichen 260km/h stehen jetzt 330 km/h auf dem Tacho und die Zifferblätter strahlen in schönem Weiß statt des üblichen Schwarz.

Weitere Informationen: www.indendesign.de

16 Kommentare > Kommentar schreiben

11.11.2004

Oh mann die können wohl auch nichts anderes mehr:boing:

11.11.2004

:applaus: :applaus: :applaus: Sehr sehr geil! Hatte den CLS noch nie in schwarz gesehen. Und dann noch soo schön clean gemacht! Richtig schön. Auch die rot/weissen Rückleuchten Die Felgen passen auch super zu der Tieferlegung. Gefällt mir seh gut!

11.11.2004

Sehr sehr geil! Hatte den CLS noch nie in schwarz gesehen. Und dann noch soo schön clean gemacht! Richtig schön. Auch die rot/weissen Rückleuchten Die Felgen passen auch super zu der Tieferlegung. Gefällt mir seh gut!

11.11.2004

Der Innenraum ist gut gemacht, außen leider viel zu prollig...

11.11.2004

Ich find ihn auch nicht schlecht und gegen Inden Design hab ich direkt nichts aber ich finds langsam arm,immer das gleiche, BBS Felgen hochglanzpolieren,tieferlegen,irgendeine Edelstahlauspuffanlage die das doppelte kostet nur weil sie von Inden Vertrieben wird,paar kleine Änderungen im Innenraum und das wars und dafür verlangen die unmengen an Geld

11.11.2004

Ich stimme mit Landy überein! Innen sehr schön aber außen pfui! sowas geht bei solch einem Auto mal gar nicht!

11.11.2004

Ich weiss wirklich nicht was ihr alle habt. Ich find den CLS wirklich sehr geil gemacht, so clean.

11.11.2004

Also für mich hat der CLS fast schon was von einem Zuhälter Auto!

11.11.2004

[QUOTE]Also für mich hat der CLS fast schon was von einem Zuhälter Auto![/QUOTE] Das ist doch grad das schöne daran:D

11.11.2004

@ MR2 Freak Siehst du für mich bedeutet "SCHÖN" eben was anderes!

11.11.2004

Kann man verstehen jeder hat ja seinen Geschmack,und ich wollt damit auch nichts gegen deinen Geschmack sagen! Nur mein Fall wärs halt:D :engel:

11.11.2004

Also dieses Tuning verfehlt meinen Geschmack total. Der Innenraum mag ja mit sehr hochwertigen Materialen bestückt sein, doch die Farbe hellbraun finde ich nur noch widerlich. Das optische Tuning passt einfach nicht zu einem Mercedes. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich ein CLS-Kunde sein Auto so hinrichten lässt.

12.11.2004

Sorry aber Inden ist mir zu eintönig. :boing:

12.11.2004

Ich mag den CLS von Inden auch nicht. Nicht nur das Inden sich nichts neues einfallen lässt, sondern auch das ein solches Tuning nicht zum CLS passt. :mad:

13.11.2004

[QUOTE]Sorry aber Inden ist mir zu eintönig.[/QUOTE] Endlich mal einer der das genauso sieht wie ich! Das Tuning am CLS finde ich nicht übel aber auch nur die Optik! Doch Inden macht genau das gleiche was die am CLS machen auch an allen anderen Mercedes und Ferrari Modellen es sei denn es gibt spezielle Kundenwünsche aber das kommt auch selten vor weil Inden Kunden denken sie hätten was einzigartiges nur weil die BBS Felgen hochglanzpoliert sind:boing: Die Auspuffanlagen haben einen guten Sound aber komischerweise sind diese Anlagen garnicht mal komplett aus Edelstahl sondern nur die Endrohre:grübeln:

13.11.2004

Stimme meinen Vorrednern zu. Insbesondere die Felgen wirken an diesem sonst so noblen Fahrzeug einfach zu prollig. Beim Innenraum könnte ich ehrlich gesagt auch :kotz: . Das ist eine der häßlichsten Lederfarben überhaupt.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mercedes-Benz-News

Neuer und stärkerer V6 für die Mercedes E-Klasse

Die Mercedes-Benz E-Klasse wird noch dynamischer: Ab Ende 2004 gehen Limousine und T-Modell mit einem neu entwickelten Sechszylindermotor an den Start, der zu den stärksten V6-Triebwerken seiner …

15 % mehr Drehmoment für 10 % weniger Verbrauch

Der Ölpreis steigt und mit ihm auch die Preise für Benzin und Diesel. Neben einer persönlichen Selbstbeschränkung und dem seit Jahrzehnten propagierten Motto „Fuß vom Gas“ gibt es für Fahrer von Mercedes …

Stars & Cars-Tag 2004 bei Mercedes-Benz

Zum Abschluss der diesjährigen Motorsportsaison findet am Samstag, den 6. November 2004, von 10.00 bis 16.00 Uhr der traditionelle Motorsportaktionstag im DaimlerChrysler-Werk in Stuttgart-Untertürkheim …

Edition 50: Das SL-Sondermodell von Mercedes

Mit dem exklusiven SL-Sondermodell „Edition 50“ feiert Mercedes-Benz das 50-jährige Jubiläum des legendären Sportwagens, der 1954 auf der „International Motor Sports Show“ in New York erstmals vorgestellt …

Mercedes-Benz präsentiert Thriller mit …

Mit einem außergewöhnlichen Web-Special setzt Mercedes-Benz die neue CLS-Klasse filmisch in Szene. Ab heute ist das viertürige Coupé in einem dreizehnminütigen Thriller mit internationaler Star-Besetzung …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo