Fährt Guerrieri die komplette WTCC-Saison für Campos?

, 30.03.2017

Esteban Guerrieri wird die ersten WTCC-Rennen für Campos bestreiten - Die komplette Saison ist noch nicht fixiert, die Verhandlungen laufen

Der Argentinier Esteban Guerrieri wird in der WTCC-Saison 2017 für Campos einen Chevrolet Cruze fahren. Allerdings sind nur die ersten fünf Rennen bestätigt. Er wird also in Marrakesch, Monza, Budapest auf dem Nürburgring und in Vila Real sein Talent beweisen können. Dass er es kann, bewies der 32-Jährige im Vorjahr bei seinem Heimrennen in Termas de Rio Hondo, als er als WTCC-Debütant gleich einen sechsten Platz erobern konnte.

In diesem Jahr ist er auch in der argentinischen Super TC 2000 Serie für das neue Citroen-Team am Start. Nach dem Auftaktrennen in Buenos Aires steht Guerrieri allerdings noch ohne Punkte da. "Es ist ein richtig gutes Projekt", spricht er bei 'TouringCarTimes' das Campos WTCC-Team an. "Und es ist immer schön, wieder auf internationalem Level zu fahren."

In seiner Karriere bestritt Guerrieri schon viele Rennen in Europa und in den USA. Unter anderem war er in der Formel 3000, in der Formel Renault 3.5, in der Superleague Formula und in der IndyLights unterwegs. Die Formel Renault beendete Guerrieri 2010 als Meisterschaftsdritter und bei den IndyLights wurde er zweimal Vizemeister. Seit einigen Jahren liegt der Fokus nun auf Tourenwagen.

Sein Ziel ist es, die komplette WTCC-Saison zu bestreiten. Wie es nach dem Stadtrennen in Vila Real weitergeht, ist noch offen. "Mein Wunsch ist es, die ganze Saison mit Campos zu fahren. Es wird immer verhandelt, aber noch ist nichts entschieden", gibt Guerrieri zum aktuellen Stand Auskunft. Los geht es am 9. April mit den beiden Rennen in Marokko. Viel Vorbereitungszeit gab es nicht. "Viel Zeit bleibt nicht. Die Autos werden schon dorthin transportiert. Ich werde direkt in Marokko in mein Auto klettern."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

In Marrakesch wird es noch keine Joker-Runde geben

WTCC: Keine Joker-Runde in Marrakesch

Mit der Übernahme der Joker-Runde aus dem Rallycross wollte die Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in dieser Saison abermals eine Neuerung im Rundstreckensport einführen, doch das muss vorerst …

Rob Huff, Thed Björk und Tiago Monteiro zählen 2017 zu den Titelkandidaten

Neun Titelanwärter? Fahrer erwarten spannende WTCC-Saison

Knapp zwei Wochen vor dem Saisonstart der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) im Marrakesch (7. bis 9. April) gehen die Spitzenfahrer der Serie davon aus, dass die Meisterschaft in diesem Jahr so …

Rob Huff glaubt 2017 im schnellsten Auto des WTCC-Feldes zu sitzen

Rob Huff glaubt: Der Citroen ist auch 2017 nicht zu schlagen

Rob Huff hat seinen Titelanspruch in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) untermauert. Der Weltmeister von 2012 glaubt, dass er bei Münnich mit dem Citroen C-Elysee auch 2017 im stärksten Auto …

Rob Huff hat seine Ambitionen in Monza deutlich gemacht

Rob Huff und Münnich Motorsport: Neues WTCC-Dreamteam?

Diese Premiere lief wie geschmiert: Rob Huff hat bei den Testfahrten der Tourenwagen-Weltmeisterschaft in Monza mal eben dem gesamten WTCC-Feld eine Dreiviertelsekunde eingeschenkt. Mit dem Citroen C-Elysee …

Roberto Ravaglia und Tom Coronel hatten bei den WTCC-Testfahrten reichlich Spaß

Ex-DTM-Meister testet WTCC-Boliden: "Furchteinflößend!"

Roberto Ravaglia ist sicherlich alles, nur kein Nasenbohrer: Der erste Tourenwagen-Weltmeister der Geschichte, zweimalige Tourenwagen-Europameister, dreimalige italienische Tourenwagen-Meister und …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo