Volvo-Argentinier Nestor Girolami: Der nächste Lopez?

, 16.03.2017

Nestor Girolami will auf Anhieb den WM-Titel: Dabei könnte er wie einst in Südamerika Jose Maria Lopez nacheifern

Der dreifache Tourenwagen-Weltmeister Jose Maria Lopez hat die Biege in Richtung Langstrecken-WM gemacht. Doch der nächste Gaucho reitet bereits gen WTCC-Krone: 2017 will sein argentinischer Landsmann Nestor Girolami in seine Fußstapfen und die Gesamtwertung für sich entscheiden. "Lopez hat in der WTCC sehr gute Arbeit geleistet. Er hat die Serie auf ein anderes Niveau gehoben", huldigt er dem ehemaligen Citroen-Piloten.

Schon einmal hat Girolami Lopez nachgeeifert. Nachdem 'Pechito' 2013 den Titel in der Argentinischen Tourenwagen-Meisterschaft holte, schaffte 'Bebu' in den zwei folgenden Jahren das gleiche Kunststück. "Ich fühle mich sehr wohl im Auto und mit dem Team, da alle hart auf ein Ziel hinarbeiten - den Titel", macht er der Volvo-Werksmannschaft Komplimente und der Konkurrenz eine klare Kampfansage. Girolami hat bereits Erfahrung in der WTCC gesammelt. 2015 hatte er zwei Gastauftritte mit Honda, 2016 fuhr er zudem in Japan für die Schweden.

2017 folgt der Schritt zum Vollzeit-Werksfahrer. "Das erste gemeinsame Rennen in Japan lief vielversprechend", meint er. Dennoch wird Girolami einen Nachteil gegenüber der Konkurrenz haben. Viele der WM-Strecken sind ihm neu. "Heutzutage gibt es eine Menge Dinge, um Strecken zu lernen. Beispielsweise einen Simulator. Und wenn du dieses Hilfsmittel hast, musst du es nutzen", lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Volvo hat sich für die WTCC-Saison 2017 hohe Ziele gesetzt

Volvo nach Tests optimistisch: Große Fortschritte in Monza

Das Werksteam von Volvo hat sich bei den WTCC-Testfahrten in Monza erfolgreich mit seiner Konkurrenz gemessen. Das Polestar-Team war mit Thed Björk, Nestor Girolami und Edel-Testfahrer Yvan Muller …

Yvan Muller hilft Volvo bei der Entwicklung des S60 Polestar

WTCC-Rekordchampion Yvan Muller steigt bei Volvo ein

Yvan Muller hat nach seinem Rücktritt als Stammfahrer in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) ein neues Betätigungsfeld gefunden. Der viermalige Weltmeister schließt sich Volvo an und …

Nick Catsburg fühlt sich bei Volvo bereits richtig wohl

Nick Catsburg vom Volvo schwer beeindruckt: "Richtig stark"

Ende 2016 stand die Karriere von Nick Catsburg in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) nach dem überraschenden Rückzug von Lada noch vor dem Aus. Doch nun hat der Niederländer bei Volvo …

Prinz Carl Philip und die WTCC-Fahrer Girolami, Catsburg und Björk

WTCC 2017: Björk, Catsburg und Girolami fahren für Volvo

Thed Björk, Nick Catsburg und Nestor Girolami werden 2017 in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) für das Werksteam von Volvo fahren. Das gab der schwedische Hersteller am Montag in …

Yvan Muller hatte sich in Katar eigentlich schon von der WTCC verabschiedet

Medienbericht: Yvan Muller absolviert Volvo-Test in Portugal

Interessante Neuigkeiten um Rekordweltmeister Yvan Muller. Laut einem Bericht der französischen Kollegen von 'fr.motorsport.com' hat der viermalige Champion der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo