Yvan Muller: "Das beste Auto ist das, mit dem ich gewinne"

© Motorsport-Total.com, 14.12.2016

SEAT, Chevrolet oder Citroen: Auf die Frage, welches WTCC-Auto in seiner Karriere das beste war, fällt Yvan Muller die Antwort schwer

Der Citroen war für Muller wegen des TC1-Reglements das beste WTCC-Auto
Der Citroen war für Muller wegen des TC1-Reglements das beste WTCC-Auto (© FIA WTCC)

Yvan Muller ist der einzige Fahrer, der die Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) für zwei verschiedene Hersteller gewann. 2008 holte der Franzose seinen ersten Titel mit SEAT, 2010, 2011 und 2013 triumphierte er mit Chevrolet, um im Anschluss mit Citroen noch elf Rennen zu gewinnen. Doch welcher dieser erfolgreichen Tourenwagen war nun der Beste? "Das beste Auto ist das, mit dem ich gewinnen. Daher waren es alle drei Marken", weicht Muller auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com' zunächst aus.

Objektiv betrachtet stellt Muller fest: "Der Citroen war das beste Auto, denn hinsichtlich der Performance des Autos war dieses Reglement das beste", sagt der Rekordchmpion über das TC1-Reglement. "Es war auch schön, den SEAT mit dem Dieselmotor oder den Chevrolet zu fahren, aber das war ein anderes Reglement. Man kann da keine Reihenfolge erstellen."

Auf konkretere Nachfrage, welches der drei Autos man meisten Spaß gemacht habe, gibt WTCC-Rentner Muller eine Antwort, wie man sie von einem Profi erwartet: "Ich war nicht hier um Spaß zu haben, sondern um zu arbeiten und gewinnen. Deshalb habe ich aufgehört, weil ich nicht mehr arbeiten will."

WTCC News powered by Motorsport-Total.com

Kommentare

Zu dieser WTCC News wurden bisher 0 Kommentare im Forum verfasst:

Zum Kommentieren ist es erforderlich, registriert und eingeloggt zu sein. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich kostenlos als User an.

Teilen Sie Ihre Meinung mit tausenden begeisterten Sportwagen-Fans hier im Forum!
Melden Sie sich jetzt kostenlos im Forum an und diskutieren Sie mit.

Bisher wurden keine Kommentare verfasst.

none

Es existieren noch keine Kommentare, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar.

Weitere WTCC News

Don 176: Goldrausch! Die Suche nach dem legendären Porsche

Suchen. Schürfen. Waschen. Bei der recht eigenwilligen Form von Matt Hummels Schatzsuche sind diese einzelnen Schritte völlig unnötig, … (weiterlesen)

Motorsport-Total.com
++ HOT NEWS ++
Auto Salon Genf 2004IAA Frankfurt 2007

Die heißesten Carbabes exklusiv bei Speed Heads. Tausende Auto-Fotos warten auf dich.

Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Zur Sportwagen Community Speed Heads anmelden.

++ VIRAL NEWS ++