„100 Jahre Audi“-Pakete mit sattem Preisvorteil

, 09.06.2009

Zum 100-jährigen Jubiläum schnürt Audi exklusive Ausstattungspakete mit einem Preisvorteil von bis zu 40 Prozent. Das Style-Paket „100 Jahre Audi“ umfasst unter anderem Aluminiumräder und ein Drei-Speichen-Sportlederlenkrad. Das Innovations-Paket „100 Jahre Audi“ bündelt derweil technische Highlights, wie zum Beispiel Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Fernlichtassistent. Die Jubiläumspakete offeriert Audi für die Modelle A3, A3 Cabriolet, A4, A6, TT, A5 Coupé, Q5 und Q7.


Das Style-Paket legt besonderen Wert auf Design, Sportlichkeit und Exklusivität. Darin enthalten sind Sonderausstattungen, zu denen unter anderem die Lackierung in „Daytonagrau Perleffekt“, Sportsitze und ein schwarzer Himmel zählen. Als besonderen Blickfang gibt es individuelle Einstiegsleisten, die mit der Silhouette des legendären 16-Zylinder Stromlinien-Rennwagens Typ C versehen sind.

Das Innovations-Paket begeistert derweil mit Highlights, zu denen Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, der Fernlichtassistent und automatisch abblendende Spiegel innen und außen gehören.


Beiden Paketen gemein sind die attraktiven Konditionen: Der Preisvorteil beim Style-Paket beträgt bis zu 40 Prozent, beim Innovationspaket - je nach Modell - zwischen 15 und 20 Prozent. Die Preise liegen - abhängig vom Modell - beim Style-Paket zwischen 2.400 Euro und 6.750 Euro, beim Innovations-Paket sind es zwischen 1.700 Euro und 2.700 Euro. Beide Pakete lassen sich miteinander kombinieren.

7 Kommentare > Kommentar schreiben

09.06.2009

Schade, dass es nun wirklich Mode geworden ist, solche Jubiläen nur mit solchen einfachen Paketen zu feiern. Ich bin aber froh, dass Audi schon ein komplett neues Fahrzeug zum Jubiläum angekündigt hat. Damit ist man Mercedes was voraus.

09.06.2009

Nochmal Happy Birthday Audi! Leider Gottes ist es wirklich Mode geworden, zu Jubiläen "nur" noch Sondermodelle zu bringen. Ich würde da eher gerne ein nettes Concept Car begrüßen.Wie schon angesprochen: Wenigstens bringt Audi ein neues Modell,im Gegensatz zu anderen Herstellern..siehe Mini:träller:

09.06.2009

[QUOTE=Burton;65132]Leider Gottes ist es wirklich Mode geworden, zu Jubiläen "nur" noch Sondermodelle zu bringen.:[/QUOTE] Ich verstehe zwar die Kritik, allerdings muss euch doch auch klar sein, dass gerade eben so ein Jubiläum einen Marketingvorteil darstellt, den man eben versucht in bare Münze umzuwandeln. Eine reine Fokusierung auf ein neues Modell ist für einen so großen Hersteller garnicht möglich. Ich finde, dass Audi genau das Richtige tut, indem Sie eben auch noch ein neues Modell bringen.

09.06.2009

[QUOTE=GTlove;65136]Ich verstehe zwar die Kritik, allerdings muss euch doch auch klar sein, dass gerade eben so ein Jubiläum einen Marketingvorteil darstellt, den man eben versucht in bare Münze umzuwandeln. Eine reine Fokusierung auf ein neues Modell ist für einen so großen Hersteller garnicht möglich. Ich finde, dass Audi genau das Richtige tut, indem Sie eben auch noch ein neues Modell bringen.[/QUOTE] Naja....ich glaube Audi nutzt den Marketingvorteil sehr bewusst,aber dennoch wäre es durchaus kein Problem mal ein Concept Car zu presentieren.Die Fokussierung auf ein neues Modell,ist durchaus möglich,schließlich entwickeln sie jedes Auto einzeln und voller Euphorie und trotzdem läuft alles gut.;)Da Audi aber ein neues Modell angekundigt hat,sehe ich da jetzt nicht so ein großes Problem.;)

10.06.2009

Immer dieses Gemeckere ... Habt ihr ne Ahnung was ein Concept Car in der Entwicklung kostet

10.06.2009

[QUOTE=evotecracing;65183]Immer dieses Gemeckere ... Habt ihr ne Ahnung was ein Concept Car in der Entwicklung kostet

17.06.2009

Eigentlich eine nette Idee. Doch ein 100. Jubiläum hat man nicht alle Tage, darum muss was außergewöhnlicheres her. Und das kommt zum Glück ja auch.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Audi-News
Abt Audi AS3: Das aufgebrezelte Facelift

Abt Audi AS3: Das aufgebrezelte Facelift

Der Audi A3 ist ein echter Erfolgstyp in der Kompaktklasse. Für die Extraportion Dynamik in der Optik und bei der Leistung sorgt Abt Sportsline, die nun die Facelift-Version weiter auffrischten. Fast grimmig …

Audi A3 1.6 TDI: Neuer Diesel verbraucht nur 4,1 Liter

Audi A3 1.6 TDI: Neuer Diesel verbraucht nur 4,1 Liter

Audi verbindet im A3 mit neuen 1.6 TDI-Aggregaten Fahrspaß und Effizienz. Mit einem Verbrauch von lediglich 4,1 Litern Dieselkraftstoff auf 100 Kilometern, emittiert der Audi A3 1.6 TDI in der Version mit …

Abt Audi AS5 Cabrio: Offen für sportliche Eleganz

Abt Audi AS5 Cabrio: Offen für sportliche Eleganz

Das Audi A5 Cabrio kombiniert sportlichen Charakter mit dem Genuss des Fahrens unter freiem Himmel. Abt nahm den offenen Audi unter seine Fittiche, um die dynamischen Gene hervorzuheben und den Charakter des …

Audi Q5 Custom Concept: Die sportliche SUV-Variante für den Wörthersee

Audi Q5 Custom Concept: Die sportliche SUV-Variante …

Jedes Jahr findet am Wörthersee das inzwischen legendäre VW GTI-Treffen statt, bei dem sich auch Audi-Fans aus ganz Europa ein Stelldichein geben. Bei der 28. Wörtherseetour vom 20.05.2009 - 23.05.2009 ist …

Audi R8 LMS: Mit Staraufgebot beim 24h-Rennen auf Nürburgring

Audi R8 LMS: Mit Staraufgebot beim 24h-Rennen auf …

Nur wenige Tage nach dem erfolgreichen Saisonauftakt in der DTM-Saison 2009 steht für Audi bereits das nächste motorsportliche Großereignis auf dem Programm: Das 24-Stunden-Rennen auf der …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo