Porsche

Automarke

Porsche

Die 1931 gegründete Dr. Ing. h.c. F. Porsche GmbH ist ein Urgestein des deutschen Sport- und Rennwagenbaus. Die Marke Porsche steht heute für spektakuläre Erfolge im Rennsport genauso wie für klassische Sportwagen wie den Porsche 911. Bis dahin brachte sie eine lange und wechselvolle Geschichte hinter sich.

Porsche-News

Die Klassensieger des German Car of the Year 2022: Porsche 911 GT3, Audi e-tron GT, Kia EV6, Peugeot 308 und Hyundai Ioniq 5.

German Car of the Year 2022: Die 5 besten Autos Deutschlands

Welches sind die aktuell besten Autos Deutschlands? Die Antwort liefert die renommierte Auszeichnung „ German Car of the Year 2022 ” (GCOTY). Jetzt stehen die Klassensieger fest. Berücksichtigt werden alle …

Der sportliche Weg von Porsche in die Zukunft steht: Performance und ein hohes Umweltbewusstsein werden vereint.

Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und E-Fuels

Porsche, Performance und ein hohes Umweltbewusstsein: Das klingt wie ein Widerspruch - und doch lässt sich all das für eine nachhaltige Zukunft vereinen. Mehr noch: Statt defekte Batterien von Elektroautos …

Bei der Porsche-App Soundtrack my Life passt sich die Musik automatisch der Fahrweise an, erzeugt durch die Bewegung des Autos.

Porsche: Neue App komponiert automatisch Musik-Songs

Ist das die Zukunft? Ich stehe mit einem vollelektrischen Porsche Taycan an der Ampel, während aus den Boxen coole Ambient-Musik mit sphärischen, sanften Klängen ertönt. Als die Ampel auf Grün springt, …

Der VW ID.4 ist das World Car of the Year 2021.

World Car of the Year 2021: VW ID.4 das beste Auto der Welt

Die deutschen Autohersteller räumen bei den diesjährigen „ World Car Awards “ richtig ab und holen sich den Sieg in 3 von 5 Kategorien. Den Titel als „ World Car of the Year 2021 “ holt sich der VW ID.4 - …

Die Top 3-Finalisten der World Car Awards 2021 stehen fest - der Toyota Yaris und der Honda e mischen mehrere Kategorien auf.

World Car of the Year 2021: Die Top 3 ist bereits bekannt

Das ist die weltweit größte und prestigeträchtigste Auszeichnung für neue Autos: der „ World Car of the Year “-Award. Am 20. April 2021 ist es so weit - und das weltweit beste „ Auto des Jahres 2021 “ wird …

Es gibt noch weitere Porsche-News

Porsche Tests & Fahrberichte

Was den Porsche Macan T 2022 so besonders macht und was das Touring-Modell tatsächlich drauf hat, zeigt der Test von Christian Brinkmann.

Porsche Macan T Test: Der pure Fahrspaß mit Preisvorteil

Wo andere in der Masse verschwinden, setzt der Porsche Macan T mit stylischen Design-Merkmalen eigene Akzente. Für eine hohen Wiedererkennungswert sorgen unter anderem spezifische, in Achatgraumetallic …

Warum der Porsche Taycan 4S Cross Turismo die wohl beste Variante im Taycan-Portfolio ist, zeigt der Test von Christian Brinkmann.

Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das beste Modell

Keine Frage, die Beschleunigung des 560 kW/761 PS starken Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo ist brutal und reißt mit. Nur 2,9 Sekunden vergehen von 0 auf 100 km/h. Allerdings beginnt der Spaß erst bei …

630 PS und noch sportlicher: Ob der Porsche Panamera Turbo S 2021 noch für den Alltag geeignet ist, testet Christian Brinkmann.

Porsche Panamera Turbo S Test: Die stärkste Verbesserung

Es ist beeindruckend und fast schockierend zugleich, wie schnell der Porsche Panamera Turbo S ist: Wenn der Fahrer das Gaspedal richtig fest durchdrückt und der Biturbo ab 2.000 Touren erwacht, bietet das …

Was den Porsche Macan GTS 2020 noch besser macht und ob er sich für den Alltag eignet, erläutert Christian Brinkmann.

Porsche Macan GTS 2020 Test: Was der Neue noch besser kann

Innehalten und erst einmal tief durchatmen: Bereits optisch zeigt der Porsche Macan GTS 2020 seine sportliche Ausnahmestellung. Breit und angriffslustig, weckt die spezifische Front mit ihren großen …

Was den neuen Porsche 718 Cayman GT4 noch besser macht als den Vorgänger und warum er preislich ein echtes Schnäppchen ist, erläutert Christian Brinkmann.

Porsche 718 Cayman GT4 Test: Preislich ein Schnäppchen

Wer den alten Porsche Cayman GT4 (Typ 981C) aus dem Jahr 2015 einmal fuhr, war besessen von dem zügellosen Mittelmotor-Sportwagen, den ein feststehender Heckflügel äußerlich kennzeichnete. Jetzt bricht die …

Es gibt noch weitere Porsche-Tests

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben bis zu 680 km
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben …
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die Extra-Magie
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo