Auto-Specials

Die Auto-Specials von Speed Heads bebildern besondere automobile Highlights. Spannende Interviews mit Entscheidern und Schlüsselfiguren der Autoszene, seltene Einblicke bei Fahrzeugherstellern in der Produktion, oder Eindrücke von ganz besonderen Fahrveranstaltungen warten darauf gelesen zu werden.

Auto-Specials:

Im Münsterland treffen märchenhafte Wasserschlösser und herrliche, kurvige Straßen für ausgiebige Autotouren zusammen.

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland treffen die …

Speziell für Elektroautos entwickelte Reifen wie die von Pirelli bieten große Vorteile, sind unter anderem leiser und erhöhen die Reichweite.

Pirelli-Reifen für Elektroautos: So gibt es mehr Reichweite

Jetzt betrifft es die Reifen mehr denn je: die Elektromobilität. Selbstverständlich lassen sich Elektroautos und Plug-in-Hybride mit herkömmlichen Reifen bestücken. Doch speziell für elektrifizierte …

03.06.2019 - Der VW ID.R holt auf der Nürburgring-Nordschleife mit einer Zeit von 6:05,336 Minuten den neuen Rundenrekord für das schnellste Elektroauto.

VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

500 kW/680 PS, schneller als ein Formel-1-Rennwagen und dazu ein unglaublicher Rekordjäger: Der VW ID.R ist der erste elektrische Rennwagen von Volkswagen und fährt auf den legendärsten sowie schwierigsten …

Amalfiküste - Amalfitana - VW Polo GTI

Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

100 Meter über dem Meer, sensationell in die Steilküste gesprengt und dazu spektakuläre Ausblicke: die Amalfitana in Italien gehört mit ihren zahlreichen Kurven, den schroffen Felsen zwischen der üppigen …

Nicht weniger als 156 Kurven befinden sich auf der 19,99 Kilometer langen Strecke des „Pikes Peak“-Bergrennens.

20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

Härter, schneller und noch krasser: „Pikes Peak“ ist der „Heilige Gral“ unter den Bergrennen und geht in die Extreme. Volkswagen war dort so schnell wie niemand zuvor und schaffte es, einen unglaublichen …

Walter Röhrl gehört zu den besten Rallye-Fahrern aller Zeiten.

Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

Walter Röhrl gehört zu den besten Rallye-Fahrern aller Zeiten und fuhr auch auf der Rundstrecke bedeutende Rennsiege ein. Jetzt wird es persönlich: Walter Röhrl kramt in seiner Fotokiste und erinnert sich …

Ferdinand Alexander Porsche an dem von ihm entworfenen Porsche 901 T8 (Ur-Elfer von 1963)

Porsche 911: Wie der Elfer zu seinem Namen kam

Der Porsche 911 gilt als automobile Ikone unter den Sportwagen und begeistert seit seiner Präsentation als Typ 901 auf der Frankfurter IAA im September 1963. Kein Tippfehler: Der Ur-Elfer trug anfangs …

Der Porsche 911 knackte am 11. Mai 2017 die Millionenmarke mit einer ganz besonderen Ausführung.

Porsche 911: Von 0 auf 1 Million

Diese Zahl ist magisch - und jetzt ist es tatsächlich passiert: der Porsche 911 knackte am 11. Mai 2017 die Millionenmarke mit einer ganz besonderen Ausführung des legendären Elfers. Eine Million gebaute …

Pure Leidenschaft: Matt Hummel fährt seinen Porsche 356 auch abseits befestigter Straßen.

Don 176: Goldrausch! Die Suche nach dem legendären Porsche

Suchen. Schürfen. Waschen. Bei der recht eigenwilligen Form von Matt Hummels Schatzsuche sind diese einzelnen Schritte völlig unnötig, denn der US-Amerikaner Hummel sucht keine Nuggets, sondern Rostlauben. …

Das Audi Virtual Training Car ist ein echter Audi A4, den man selbst fahren muss.

Audi Virtual Training Car: Das war es! Mein Crash in …

Mist, ich fuhr mit einem echten Audi A4 in einen Supermarkt hinein. Es handelte sich nicht um irgendein Auto, es war auch noch das „Audi Virtual Training Car“, von dem es weltweit nur zwei Stück gibt. …

Opel sagt den Rückenschmerzen im Auto den Kampf an.

Opel: Das Milliarden-Geschäft mit bequemen Sitzen

Schlimmer geht es nicht: Das Sitzen im Auto gehört zu den furchtbarsten Haltungen für den menschlichen Körper, so Mediziner. Das Liegen im Auto mag für einige cool sein, doch die Qualen kommen später. …

1923 eröffnet, ist die Rennstrecke von Sitges-Terramar in Spanien fast 100 Jahre alt.

Autódromo de Terramar: Spaniens vergessene Steilwand-Arena

Beim Anblick der Steilkurve verschlägt es mir den Atem: links die schroffe, von Gebüsch überwucherte Felswand, rechts die riesige, fast senkrecht in den Himmel ragende Betonwand - unglaubliche 60 bis 90 Grad …

Bei der BMW Snow and Ice Experience stehen Spaß und Action auf dem Programm.

BMW Snow Experience: Auf den Spuren von James Bond

Der Schnee spritzt hoch in die Luft, während das V8-Biturbo-Triebwerk eines BMW M6 mit einer beeindruckenden Sound-Symphonie die Ruhe in den Bergen beendet. Es ist Zeit für die BMW Snow and Ice Experience! …

Ken Block ist der Gymkhana-Held und der Drift-König schlechthin.

Interview mit Ken Block: Sie zwangen mich, das Auto …

Er ist der Gymkhana-Held und der Drift-König schlechthin: Wir trafen Ken Block zum Interview - und der US-Amerikaner gab sehr interessante Informationen preis. Uns erzählte Ken Block, wie er tatsächlich auf …

Ralf Schütze begann im Porsche 911 Turbo S mit eigenen Runden am Bilster Berg.

Mit Walter Röhrl im Porsche 911 Turbo S: Unheimliche …

Der große Meister als Chauffeur: Walter Röhrl und der Porsche 911 Turbo S. Eine Mitfahrt an der Seite des zweifachen Rallye-Weltmeisters, der in den Augen vieler Experten einer der besten Autofahrer der Welt …

Weitere Auto-Specials:

Seite 1 von 151234567

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben bis zu 680 km
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben …
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die Extra-Magie
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …


Nicht verpassen: Diese Auto-Reportagen reißen mit

Es sind die Berichte aus dem Leben, die mitreißen. Die Specials und Reportagen von Speed Heads blicken hinter die Kulissen der Autoindustrie und bieten spannende Einblicke in die normalerweise verschlossenen Kellergewölbe der Autohersteller, die dort besondere Schätze unter Verschluss halten. Mehr noch: Bei Interviews und Fragen der anderen Art geben weltberühmte Persönlichkeiten neue Einblicke, die oftmals so noch nicht bekannt waren. Dazu kommen die neusten Trends und Entwicklungen, die kein Leser von Speed Heads verpassen sollte.

Zur Freude der Leser: Höllenritte, James Bond und Extremes

Für Spannung sorgen darüber hinaus die Höllenritte in ganz besonderen Fahrzeugen - umso packender, wenn diese auf vergessenen Rennstrecken oder auf den Spuren von James Bond, dem Geheimagenten 007, stattfinden. Für die Fans der ganz schnellen Autos gibt es außerdem Reportagen von Supersportwagen-Rallyes sowie Cars & Coffee. Und wer darauf steht, was extrem und skurril ist, sollte ebenfalls die Reportagen von Speed Heads lesen.

Weiterführende Informationen

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo