B&B VW Touareg TDI: Geballte Kraftmischung für den Power-Diesel

, 16.05.2008

Nach einer Leistungskur von B&B zeigt sich der aktuelle VW Touareg TDI von seiner stärksten Seite. Der Wolfsburger SUV entwickelt dabei ungeahnte Kräfte: Beim Touareg R50 mit dem V10-Triebwerk steigt die Leistung des bewährten 5.0 V10 TDI in Stufe 1 auf 395 PS und das Drehmoment auf 925 Nm. Bei Stufe 2 erreicht der SUV sogar eine Power von 420 PS und ein atemberaubendes Drehmoment von brachialen 950 Nm.


Mit der Power ausgestattet, beschleunigt der schwere VW Touareg 5.0 V10 TDI von B&B jetzt in unter 6 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Das sind beeindruckende Kennzahlen, bei denen sich der kleine Touareg mit dem 3,0 Liter großen V6-Diesel nicht zu verstecken braucht: Mit der Hilfe von B&B generiert der Touareg 3.0 V6 TDI in Stufe 1 auch schon 300 PS und 600 NM Drehmoment, in der zweiten Stufe sogar 325 PS und ein maximales Drehmoment von 640 Nm.

Um den VW Touareg auch bei schnellen Kurvenfahrten und hohen Autobahngeschwindigkeiten sicher auf der Straße zu halten, reduziert B&B die Höhe des serienmäßigen Luftfederfahrwerkes auf Wunsch um bis zu 50 Millimetern. In Kombination mit den neuen B12-Rädern in 20 Zoll und 22 Zoll sowie einer maximalen Bereifung von 295/30-22 ergeben sich Kurvengeschwindigkeiten, welche in dieser Fahrzeugkategorie nicht zum Normalfall gehören.


Schon ab Werk strahlt der VW Touareg seine Dynamik aus. Damit der Touareg der gesteigerten Leistung noch sportiver auftritt, entwickelte B&B für den SUV ein 22 Teile umfassendes Aerodynamikpaket, das unter anderem aus Front- und Heckschürze, Kotflügelverbreiterungen und Dachspoiler besteht und dem Volkswagen eine markantere Optik verleiht. Die Sportendrohren im „RS“-Style runden das äußere Erscheinungsbild ab.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

16.05.2008

Schöne Felgen, schöne Front und schönes Heck und ordentlich Dampf.....was will man mehr? Feine Sache!

16.05.2008

[QUOTE=Likwit;51497].....was will man mehr? [/QUOTE] Ein Porsche Cayenne GTS bzw. ein gescheiten Diesel SUV. Die Felgen sind okay, aber der Rest sagt mir spontan überhaupt nicht zu.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Volkswagen-News
VW Polo GT Rocket: Zum Sprung bereit

VW Polo GT Rocket: Zum Sprung bereit

Volkswagen erweitert mit dem sportiven Polo GT Rocket die Angebotspalette des kleinen Kompakten. Der Polo GT Rocket überzeugt mit seinem jugendlich- forschen Design und der Lackierung in „Rocket Orange …

VW Phaeton V6 TDI stärker und sparsamer

VW Phaeton V6 TDI stärker und sparsamer

Der VW Phaeton V6 TDI erhält ab sofort mehr Leistung und ein deutliches Drehmomentplus. Parallel konnten die Wolfsburger den Durchschnittsverbrauch des in Deutschland erfolgreichsten Phaeton-Modells um 0,3 …

VW New Bora: Neue Generation konsequent für China konzipiert

VW New Bora: Neue Generation konsequent für China konzipiert

In einer Weltpremiere präsentiert Volkswagen den New Bora auf der Auto China in Peking (22.04.2008 - 28.04.2008). Der Nachfolger des erfolgreichen Bora wurde nochmals konsequenter auf die Wünsche der …

VW Lavida: Neue Limousine für den lifestyleorientierten Chinesen

VW Lavida: Neue Limousine für den …

Volkswagen präsentiert mit dem neuen Lavida auf der Auto China 2008 in Peking (22.04.2008 - 28.04.2008) eine eigens für das Reich der Mitte entwickelte Limousine. Die aus dem Spanischen abgeleitete …

Legende trifft Legende: Neuer VW Scirocco beim 24-Stunden-Rennen

Legende trifft Legende: Neuer VW Scirocco beim …

Härteprüfung für eine Legende: Noch vor seiner europaweiten Markteinführung muss sich der Anfang März 2008 auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellte VW Scirocco beim technisch wie fahrerisch …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo