Bella Italia: Der neue Alfa Romeo Brera

, 01.02.2005

Der neue Alfa Romeo Brera wird auf dem 75. Genfer Automobilsalon (03.03.2005 – 13.03.2005) sein Debüt feiern. Das stilistisch wie technisch überzeugende neue Coupé wird gegen Ende des Jahres auf den Markt kommen und vereint mit seinem exklusiven Stil die Attribute Sportlichkeit und Eleganz. Die Form, die Proportionen und kräftigen Motoren sorgen für ein stilistisch attraktives, leistungsstarkes und qualitativ hochwertiges Fahrzeug.


Der Alfa Romeo Brera zitiert die bereits im Jahr 2002 von Giorgetto Giugiaro in Genf gezeigte gleichnamige Designstudie, welche zu jener Zeit große Aufmerksamkeit erregte. Auf einer Länge von 4,41 Metern, einer Breite von 1,83 Metern und einer Höhe von 1,37 Metern bietet er ein großzügiges Raumangebot für vier Personen (2+2). Die dynamische Front und das massive Heck verleihen dem Coupé zudem den Eindruck von Kompaktheit und signalisieren zudem optisch Dynamik und Kraft.
{ad}
Im Interieur dominieren hochwertige Materialien und innovative Ideen, die ein angenehmes und anspruchsvolles Ambiente erzeugen. Das große, fest installierte Glasdach sorgt für einen lichtdurchfluteten Innenraum, vergrößert optisch das Raumvolumen und gibt der Linienführung noch mehr Schwung.


Der Alfa Romeo Brera wird wahlweise in drei Ausstattungsvarianten und mit drei Motoren angeboten, darunter ein Turbodiesel (2.4 JTD mit 147 kW/200 PS) und die zwei Benzin-Aggregate JTS (2.2 mit 136 kW/185 PS und 3.2 mit 190 kW/260 PS). Wahlweise offeriert Alfa Romeo den Brera je nach Motorisierung mit manuellem Sechsgang- oder automatisiertem Getriebe.

Das neue Coupé soll dank der Vierlenkeraufhängung vorne und der Multilink-Hinterachse exzellente dynamische Fahreigenschaften bieten. Der Alfa Romeo Brera wird zudem in einer Sportausstattung und bei einigen Motorisierungen in der Allradversion „Alfa Q4“ erhältlich sein.


In punkto Sicherheit sorgen - vom Bremsverhalten bis zur Traktion - elektronische Vorrichtungen für die Kontrolle des dynamischen Fahrverhaltens des Alfa Romeo Brera. Der Alfa Romeo Brera wird vermutlich große Emotionen und maximales Fahrvergnügen bieten.

Der Brera ist erst der Anfang; denn im Rahmen einer Modeloffensive wird Alfa Romeo auch den 157 und den neuen Spider Ende des Jahres hervorbringen.

9 Kommentare > Kommentar schreiben

02.02.2005

Lecka! Gefällt mir sehr gut. Schön böse und aggresiv. :evil:

02.02.2005

Gefällt mir wie fast alle Alfamodelle mal wieder richtig gut! Ist denn schon was über die Preise bekannt?

02.02.2005

Die Preise stehen noch nicht fest. Alle mir bekannten Infos findest du in dem Artikel, au den ich weiter oben verlinke.

02.02.2005

Hm, von vorne sieht er seht gut, bissig aggressiv aus... Leider gefällt mir die Seitenlinie nicht so gut, und das Heck finde ich leider zu schräg! Naja, nicht jedemans Geschmack... obwohl ich ja nicht sagen kann, dass er hässlich ist *G*

09.06.2005

Den Allradantrieb Q4 soll es für folgende Motorisierungnen geben: 3.2 mit 260 PS 2.4 mit 200 PS Kraftverteilung 42:58

09.06.2005

Exellent !!!!

09.06.2005

Ein echter Blickfang! Das wäre auch ein auto für mich!

18.06.2005

Die Heckscheibe ein bisschen steiler, so im Stile vom Z3 Coupé, dass würde mir besser gefallen.

18.06.2005

Auf diesen Bildern kommt das Heck nicht richtgi zur gelung und ich fanf es auch nicht überragend. Aber als ich den Brera auf dem genfer Autosalon in natura sah, revidierte ich meine meinung: Er ist rundum gelungen!


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Alfa Romeo-News

Alfa Romeo GT mit neuem Einstiegsmotor

Ab sofort gibt es den Alfa GT mit einem ebenso scharf kalkulierten wie scharf antretenden 140-PS-Motor. Der 103 kW (140 PS) starke Alfa GT 1.8 T.Spark 16V besticht dabei mit der Faszination eines besonders …

Alfa Crosswagon Q4 bald im Handel

Alfa Romeo erweitert mit dem neuen Crosswagon Q4 das Spektrum seiner avantgardistischen Kombi-Baureihe erstmals um eine Allradversion. Der Alfa Crosswagon Q4 unterstreicht dabei mit seiner um sechseinhalb …

Der Alfa 147 im neuen Look

Alfa Romeo feiert auf dem Pariser Autosalon (25.09.2004 – 02.10.2004) die Weltpremiere des neuen Alfa 147. Die weiterentwickelte Baureihe kennzeichnet insbesondere ein modifiziertes Design der Frontpartie. …

Sportwagon + Allrad + SUV = Alfa Crosswagon

Alfa Romeo feiert sein Comeback in der Welt der allradangetriebenen Fahrzeuge mit den neuen Modellen Crosswagon Q4 und Sportwagon Q4. Beide warten, und das ist eine absolute Novität, mit einem permanenten …

Mehr Power für den Alfa GT 1.9 JTD

Bereits zu seiner offiziellen Präsentation Anfang des Jahres, erregte der neue Alfa Romeo GT großes Aufsehen. Nicht nur die klassische und äußerst gelungene Form, die zusammen mit der Designerschmiede …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo