Echtes Kraftpaket: Der Range Rover Sport von Overfinch

, 02.05.2005

Der britische Tuner Overfinch verhilft nun dem schon jetzt starken Range Rover Sport, der bereits von 380 PS angefeuert wird, zu neuen Höchstleistungen. Nach Überarbeitung des serienmäßigen 4,2-Liter-Kompressormotors aus dem Hause Jaguar, soll das Aggregat über 500 PS leisten und ab Herbst 2006 die Kunden erfreuen. Gute Aussichten; denn nach dieser potenten Kraftkur kann der schwere Geländewagen in nur 6,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen und stoppt seinen Vortrieb erst bei 250 km/h.


Das neue Modell von Overfinch zeichnet sich durch neue aerodynamische Bauteile sowie der typischen zweiflutigen Edelstahlauspuffanlage aus. Den sportlichen Ausdruck des schnellen Range Rovers unterstreichen optisch 22 Zoll große Leichtmetallfelgen.
{ad}
Nicht so kräftig, aber schon jetzt erhältlich, ist für den Range Rover von Overfinch das Modell 580S. Der 5 Liter große V8-Motor aus dem Hause BMW mit 380 PS wurde aufgebohrt und erreicht mit dem Range Rover eine Top-Speed von 225 km/h. Allerdings muss der Kunde dann auf eine 6-Gang-Automaik verzichten.

Derzeitigen Prognosen zufolge, will Overfinch aus dem neuen Range Rover des Modelljahres 2006 die Leistung des Porsche Cayenne Turbo herausholen, aber dem typischen Stil der britischen Marke treu bleiben.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Land Rover-News

Bärenstark: Range Rover Sport mit 380 PS

Dass Land Rover einen starken SUV herausbringen würde, bahnte sich auf den letzten Automessen an. So bot der Konzeptwagen „Stormer“ bereits Anfang dieses Jahres einen Ausblick auf ein sportliches …

Range Stormer: Sturmfahrt in die Zukunft

Erstmals in der Geschichte von Land Rover präsentiert die britische Premium-Marke auf der Automesse in Detroit eine Konzept-Studie: Der Range Stormer. Dabei handelt es sich um eine sportliche und …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo