Fornasari RR600: Der geländetaugliche Sportwagen

, 27.06.2007

Fast unbemerkt produziert die italienische Schmiede Fonasari einen besonders sportlichen SUV, der eher einen geländetauglichen Sportwagen darstellt. Der dynamisch auftretende Fornasari RR600 ist 610 PS stark, wobei die Top-Speed bei elektronisch abgeregelten 280 km/h liegt.


Fornasari startete im Jahre 1999. Zuvor importierte der Gründer Corvettes aus den USA, um diese für den Rennsport umzurüsten. Doch auch beim RR600 sind die Wurzeln nach wie vor zu erkennen. Von hinten betrachtet, erinnert der sportliche SUV mit seinen muskulösen Schultern sowie die Anordnung der vier Heckleuchten und vier Endrohre eindeutig an eine Corvette. Die Front besticht unterdessen durch weiße, fließende Linien als auch große Lufteinlässe und vier runde Scheinwerfer. Anleihen holte sich der Designer vermutlich ebenfalls beim Porsche Cayenne.


Unter der Motorhaube des Allradlers schlummert ein 6,0 Liter großer V8-Motor mit 610 PS, der auch in der Corvette zum Einsatz kommt. Das maximale Drehmoment von 748 Nm liegt bei 5.100 U/min an. Dank der Kraft und eines vergleichsweise geringen Gewichtes von 1.650 Kilogramm, sprintet der Fornasari RR600 in 3,8 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h. Ein Dachkantenspoiler unterstützt derweil die Stabilität bei schnellen Fahrten. Die Kraftübertragung erfolgt über ein manuelles 6-Gang-Getriebe oder eine 4-Gang-Automatik.


Der Innenraum des 4,40 Meter langen, 2,06 Meter breiten und 1,67 Meter hohen Sport-SUVs bietet fünf Passagieren Platz, die in individuellem Luxus schwelgen. Viel Leder und Aluminium bestimmen das Interieur. TV und ein Navigationsgerät gehören genauso zum Umfang wie eine Rückfahrkamera. Bei Farben und Bezügen gilt Individualität - der Kunde ist König.


Den Kontakt zur Straße stellen standardmäßig 20 Zoll große Räder her, aber auch 23 Zöller sind verfügbar. In den Rädern verbirgt sich eine Hochleistungs-Bremsanlage aus dem Hause Brembo mit bis zu 380 Millimeter großen Bremsscheiben, die den Fornasari auf der Straße oder im Gelände zügeln.
{ad}

7 Kommentare > Kommentar schreiben

27.06.2007

Ich kann mit diesem Fahrzeug grad so garnichts anfangen. Find optisch überhaupt nicht ansprechend. Find da auch irgendwie keine Worte. Einfach nicht mein Fall.

27.06.2007

Sieht von der Seite ein wenig wie ein 3türiger Cayenne aus. Insgesamt hat man sich den Cayenne anscheind als Vorbild genommen. Über den Sinn dieses Fahrzeugs zu reden wäre vollkommene Zeitverschwendung. Für mich gehört dieses Auto die Kategorie Gefällt mir nicht find ich aber auch nicht hässlich.

01.07.2007

Den hat man mal bei AMS TV gezeigt, irgendwie ne Kreuzung aus Cayenne und Ferrari

02.06.2009

ja man weiss nicht so genau was man von dem denken soll .

02.06.2009

Nein, der geht ja gar nicht. Sieht von der Seite aus wie ein höhergelegter A3 mit verlängerter Front. Und geländetauglich mit Heckantrieb (ich lese nichts von Allrad)? Wohl eher nicht. Und als Sportwagen schlicht zu hässlich.

02.06.2009

[QUOTE=Helix;64802]Und geländetauglich mit Heckantrieb (ich lese nichts von Allrad)? [/QUOTE] Schaue mal in den dritten Absatz. ;)

02.06.2009

Ok, überredet! :engel: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... :träller:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Fornasari-News
AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo