Jeep Patriot und Jeep Compass feiern Weltpremiere

, 19.08.2005

Jeep kreierte mit dem Patriot und dem Compass zwei neue SUV-Concept Cars, die ihre Weltpremiere auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt feiern und die Marke Jeep in neues Terrain führen. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um kompakte Allradler, die sowohl Fahrspaß, Freiheit, Nutzwert und Leistungsfähigkeit bieten. Gleichzeitig bergen sie aber auch das Potenzial für außergewöhnliche Wirtschaftlichkeit und Flexibilität im Innenraum - das alles zu einem höchst wettbewerbsfähigen Preis. Die beiden Concept Cars geben einen ersten Ausblick auf zwei kompakte SUVs, die Jeep schon im nächsten Jahr auf die globalen Märkte einführen könnte.


Jeep Patriot: Eine moderne Interpretation des klassischen Jeep-Stylings

Stark und leistungsfähig richtet sich der Patriot an Kundenkreise, die Wert auf das traditionelle Jeep-Styling und überlegene Geländegängigkeit legen. Der Patriot ist unverwüstlich und strahlt die Markenwerte Souveränität, Authentizität, Freiheit und Abenteuer aus, bei gleichzeitiger Wirtschaftlichkeit, Innenraum-Flexibilität und Nutzwert zum günstigen Preis.
{ad}
Jeep Compass: Ein neuer Typ von Jeep im modernen Stil der Zeit

Geschmeidig, durchdacht und mit der Robustheit eines Rallye-Autos bietet der Jeep Compass rallye-typischen Fahrspaß, Freiheit und Leistungsfähigkeit und visiert damit für die amerikanische Marke neue Kundenkreise an.


Beide Fahrzeuge wurden für den völlig neuen kraftvollen 2,4 Liter-Weltmotor und einen hochmodernen 2,0 Liter großen Diesel konzipiert. Darüber hinaus plant Jeep, den Patriot und den Compass mit einem neuen stufenlosen Automatikgetriebe (CVT; Continuously Variable Transmission) auszurüsten. Neu entwickelte Technologien verleihen den beiden Konzepten zudem adäquate Vierradantriebs-Fähigkeiten.

Die beiden sehr unterschiedlich ausgeprägten Interpretationen eines kompakten Jeeps ergänzen einander und richten sich dennoch an unterschiedliche Zielgruppen, die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und hohe Wirtschaftlichkeit suchen.

5 Kommentare > Kommentar schreiben

19.08.2005

Der Patriot sieht endlich mal wieder in Ordnung aus. Die letzten Vorstellungen von Jeep waren alle irgendwie so abgespaced. Der ist mal wieder klassisch.

19.08.2005

Der Compass sieht irgendwie ein bisschen so aus, als wäre der schon vor der Auslieferung gepimpt worden...

19.08.2005

[QUOTE]Der Compass sieht irgendwie ein bisschen so aus, als wäre der schon vor der Auslieferung gepimpt worden...[/QUOTE] Damit wäre die angesprochene Käuferklientel eindeutig festgelegt. :D

25.09.2005

In natura wirkte der Jeep Compass auf mich dynamisch. Mir persönlich gefiel er:

[IMG]https://www.speedheads.de/galleries/0034/002679.jpg[/IMG]
Da ist der Patriot schon klassischer gehalten:
[IMG]https://www.speedheads.de/galleries/0034/002678.jpg[/IMG]

25.09.2005

Ochja, in natura scheint der Compass schon sehr viel besser auszusehen.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Jeep-News

Indianer von Startech: Tuning für Jeep Grand Cherokee

Die dritte Generation des Jeep Grand Cherokee ist auf dem Weg nach Europa und Startech präsentiert schon jetzt ein exklusives Veredelungsprogramm für den Geländewagen. Das breite Angebot zeichnet sich sowohl …

Der Jeep Wrangler Unlimited goes Hollywood

Der Abenteurer und Forscher Dirk Pitt ist einem 150 Jahre alten Geheimnis auf der Spur. Dafür wagt er sich in eine der gefährlichsten Regionen der Welt, durchkreuzt Sanddünen, trockene Flussbette und …

Hurricane: Der kraftvollste Jeep aller Zeiten

Für die Marke Jeep setzt jetzt der Hurricane mit seinem selbstbewussten und an Kraft kaum zu übertreffenden Auftritt bei der North American International Auto Show 2005 neue Maßstäbe. „Der Jeep Hurricane ist …

Die „Final Edition“ des Jeep Cherokee

Zwei attraktive Sondermodelle erweitern ab heute das breite Modell- und Motorenangebot der Marke Jeep. Der Jeep Grand Cherokee "Final Edition" Der Jeep Grand Cherokee "Final Edition" basiert auf dem …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo