Rossi 66: Die Reinkarnation der legendären Corvette C2

, 01.09.2008

Mit dem Rossi 66 dürfen sich Corvette-Fans auf eine moderne Reinkarnation der legendären Corvette C2 aus den 1960er-Jahren freuen. Seine Premiere soll der Rossi 66, der auf Basis der aktuellen Corvette C6/Z06/ZR1 entsteht, auf der SEMA in Las Vegas (04.11.2008 - 07.11.2008) feiern.


Hinter dem Projekt steht Blue Fusion, ein anerkannter, zertifizierter Zulieferer von Ford. Den Rossi 66 kann der Kunde komplett ordern, ebenso eine Corvette C6 anliefern. Unverkennbar sind die Linien der Corvette C2 - insbesondere die damals typische, zweigeteilte Heckscheibe, auch „Split Window“ genannt, sowie die bis zur Heckkante abfallende Dachlinie.

Der Rossi 66 besticht durch klare Linien und muskulöse Kotflügel. An der gierigen Front gibt es nicht die klassischen Klappscheinwerfer, dafür aber über dem Kühlermaul, direkt unter der Motorhaube integrierte, zurückgesetzte Scheinwerfer, die wie Raubtieraugen den Asphalt beobachten.


Insgesamt wuchs der Rossi 66 - im Vergleich zu einer Corvette C6 - auf eine Länge von 4,60 Meter. Die Breite beträgt 1,84 Meter auf Basis der C6 und 1,93 Meter bei der Z06 als Grundlage. Die Höhe des Rossi 66 beträgt 1,26 Meter.

Die Motorleistung bleibt unverändert, d. h. mit dem Triebwerk der Corvette C6 leistet der Rossi 66 bereits zum Einstieg geschmeidige 436 PS, mit dem Triebwerk der Z06 sind es bereits 512 PS und mit dem Aggregat der neuen ZR1 wären es satte 647 PS. Für reichlich Vortrieb auf hohem Sportwagen-Niveau ist damit auch beim Rossi 66 gesorgt.


Anfangs wird es den Rossi 66 nur als dreitüriges Coupé geben, gefolgt von einem Cabio zu einem späteren Zeitpunkt. Basierend auf diesen Modellen möchte Blue Fusion außerdem Sport- und Wettbewerbesversionen entwickeln, wie z. B. für die GT2-Klasse. Darüber hinaus befinden sich eine Leichtmetallfelgn, neue Sportauspuffanlagen und Hochleistungsbremsen in der Entstehung.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

01.09.2008

WOW! Ich bin immer noch Sprachlos von dieser Meldung! Schön, dass es auch heute noch solche "Überzeugungstäter" gibt, die Träume Realität werden lassen! :applaus: :applaus: [QUOTE=speedheads;55922]Mit dem Rossi 66 dürfen sich Corvette-Fans auf eine moderne Reinkarnation der legendären Corvette C2 aus den 1960er-Jahren freuen. [/QUOTE] Was ein Look! :bigpray: [QUOTE=speedheads;55922] Basierend auf diesen Modellen möchte Blue Fusion außerdem Sport- und Wettbewerbesversionen entwickeln, wie z. B. für die GT2-Klasse. [/QUOTE] JAAA :bigpray: GoGoGo BeezleBug P.S.: Na damit findet Herr Rossi sein Glück ;)

01.09.2008

Wow absolut klasse Idee. Man sagt ja, dass die alten C2 etc. wirklich nur zum anschauen gut waren. Wenn man sich nun vorstellt dieses Design mit fähiger Technik zu vereinen, macht mich das sprachlos. :applaus: :applaus:

01.09.2008

Wer brauch bei dem Design noch die normale Corvette? Das Teil macht echt sprachlos... einfach nur schön... Was ich aber echt interessant finde ist die Tatsache, dass man damit in den Rennsport einsteigen will. Bin mal gespannt, wann man die Chevy Corvette gegen die Rossi Corvette kämpfen sehen kann. :tanzen:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Chevrolet-News
Chevrolet Cruze: Der Beginn einer neuen Design-Ära

Chevrolet Cruze: Der Beginn einer neuen Design-Ära

Der neue Chevrolet Cruze feiert auf dem Pariser Automobilsalon (04.10.2008 - 19.10.2008) seine Weltpremiere. Die ersten Bilder zeigen eine dynamische, coupéhafte Kompaktlimousine mit einem modernen Design. …

Chevrolet Camaro: Die Legende lässt die Muskeln wieder spielen

Chevrolet Camaro: Die Legende lässt die Muskeln …

Chevrolet präsentiert die Serienversion des neuen Camaros und feiert damit entgültig seine Wiederauferstehung als echtes amerikanisches „Pony Car“, das bereits optisch seine Muskeln spielen lässt. Unter der …

Corvette ZR1: Neuer Rekord auf der Nürburgring-Nordschleife

Corvette ZR1: Neuer Rekord auf der Nürburgring-Nordschleife

Auf der Nordschleife des Nürburgrings, auf der alle renommierten Hersteller der Welt ihren Modellen den letzten Schliff verleihen, hat in diesem Sommer die Corvette ZR1 die Nase vorn. Im Rahmen letzter …

Chevrolet Corvette S-Limited: Das limitierte Special für Japan

Chevrolet Corvette S-Limited: Das limitierte Special …

Die Chevrolet Corvette stellt in Japan einen Aufsehen erregenden Sportwagen dar. Zum 100jährigen Jubiläum legt der amerikanische Autokonzern das auf nur 30 Exemplare limitierte Sondermodell „Corvette …

Irmscher Chevrolet Captiva: Der markante SUV im eleganten Sport-Dress

Irmscher Chevrolet Captiva: Der markante SUV im …

Um den Chevrolet Captiva sportlicher und individueller zu gestalten, nahm Irmscher den markanten SUV unter seine Fittiche. Mit gesteigerter Dynamik und Eleganz gibt sich der Captiva von Irmscher dank des …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo