Rückkehr einer Ikone: Noch 500 Tage bis zum neuen Fiat 500

, 03.05.2006

In genau 500 Tagen soll eine automobile Ikone zurückkehren, welche die Herzen mehrerer Generationen begeisterte, der Fiat 500. Insbesondere in Italien eroberte der Fiat 500 die Autofahrer im Sturm und gilt bis heute als einer der erfolgreichsten Kleinwagen in der Geschichte des Automobils.

Wird der neue Fiat 500 wieder eine ganze Generation in seinen Bann ziehen und an die Erfolge seines Vorgängers anknüpfen? Die italienische Marke macht aus dem Design noch ein Geheimnis, doch mit Insiderinformationen setzte der Designer Bernhard Reichel bereits das geplante Fahrzeug in eine Grafik um.


Der neue Fiat 500 wird sich die Plattform mit einem neuen Kleinwagen von Ford teilen, der den in die Jahre gekommenen Ka ersetzen soll. Fiat plant sogar einen Kombi und einen Spider von der modernen Version des 500.
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Die Geschichte der Kleinwagen von Fiat beginnt im Jahre 1933. Eine Geschichte, die eng mit einem Namen verbunden ist: Dante Giocosa. Der 28jährige Ingenieur und Konstrukteur von Spezial- und Militärfahrzeugen nahm damals das Angebot von Senator Agnelli zur Konstruktion eines kleinen und wirtschaftlichen Autos an, das nicht mehr als 5.000 Lire kosten durfte.

Giacosa, dessen große Leidenschaft den Flugzeugen und ihren Motoren gehörte, tauft das Projekt „Zero A“. „Zero“ erinnerte an den ersten in Großserie gebauten Fiat und „A“ stand für „Aviazione“, die Luftfahrt. Im Februar 1934, nach nur einjähriger Entwicklungszeit, wird der erste Prototyp „Zero A“ getestet. Mit Erfolg, „Zero A“ geht in Serie. In Lingotto entsteht ein fünfgeschossiges Werk mit einer Teststrecke auf dem Dach, wo Fiats erster Kleinwagen vom Band laufen wird.


Zwei Jahre später, im Juni 1936 ist es dann soweit. Giacosa präsentiert der staunenden Fachwelt den Fiat 500 – damals das kleinste Auto der Welt. Mit ihm läutet Fiat die lange Tradition der Kleinwagen ein und nennt sein erstes Mini-Modell wegen des Hubraums „500“. Der Kleine ist ganze 3,21 Meter lang und wiegt 535 Kilogramm. Sein Vierzylinder-Reihenmotor mit 569 Kubikzentimetern werkelt vorn unter der Haube und mobilisiert 13 PS bei 4.000 Umdrehungen der Kurbelwelle.

Der erste Fiat 500 erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 85 km/h, verfügt über vier Vorwärtsgänge plus einen Rückwärtsgang. Nur der dritte und vierte Gang sind synchronisiert, so dass der Fahrer beim Herunterschalten Zwischengas (ital. "la doppietta") geben musste. Zur fortschrittlichen Technik gehört eine Einzelradaufhängung; der Schalthebel liegt damals ungewöhnlich zwischen Fahrer- und Beifahrersitz. Der Wagen besitzt seitliche Schiebefenster und genügend Platz im hinteren Teil für die Kinder oder das Gepäck. Der Fiat 500 kostet 8.900 Lire (damals rund 2.770 D-Mark bzw. 1.416 Euro) und begeistert die Italiener. Der Volksmund tauft ihn wegen seines sympathischen Aussehens auf den Namen „Topolino“ – das Mäuschen. Über 122.000 Topolinos werden bis 1948 produziert.


Der Siegeszug des Fiat 500 ist in der Folgezeit mit verbesserten oder neuen Modellen des italienischen Kleinwagens verbunden. Auf den Fiat 500 B folgt 1949 der Fiat 500 C. Er besitzt „amerikanische“ Stoßstangen sowie eine erste, noch sehr einfache Heizvorrichtung und läuft bis 1955, dem Jahr der Produktionseinstellung, insgesamt 367.370 mal von den Bändern.

Im Sommer 1957 präsentiert Fiat den Nachfolger des Topolinos, der ebenfalls unter der Federführung von Dante Giacosa entstand, den Fiat „Nuova 500“. Jener Kleinwagen, der das italienische Volk endgültig motorisieren soll. Sein Preis: 465.000 Lire (damals rund 2.990 D-Mark bzw. 1.529 Euro). Sein Konzept: Zweisitzer mit selbsttragender Karosserie, vier unabhängig aufgehängte Räder und wieder ein 500er-Motor, der jetzt aber im Heck untergebracht ist. Der luftgekühlte Zweizylinder entwickelt aus exakt 479 Kubikzentimetern Hubraum 13 PS, erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 85 km/h und begnügt sich mit ganzen 4,4 Liter Benzin pro 100 Kilometer.


Als Fiat 1960 auf dem Turiner Autosalon eine weitere Version mit stärkerem Motor vorstellt, beginnt ein richtiger Triumphzug. Der „Nuova 500“ verfügt jetzt über 16,5 PS und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h. Dazu wird die Ausstattung mit Beleuchtung und Richtungsanzeige am Lenkrad, Nabenabdeckungen an den Rädern, versenkbaren Scheiben und einem kleinen Polstersofa reichhaltiger und sorgt für mehr Komfort.

Der Nuova 500 setzt die Tradition des Topolinos fort, erobert die Herzen der Autofahrer in Italien und ist mit einem Preis von 490.000 Lire (damals rund 3.200 D-Mark bzw. 1.636 Euro) auch für den kleinen Mann erschwinglich. Bis zu seinem Abschied im Jahr 1975 laufen 3,7 Millionen Einheiten der Kleinwagen-Ikone vom Band.

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25.08.2006

[B]So könnte zukünftig der neue Fiat 500 Spider aussehen:[/B]

[IMG]https://www.speedheads.de/galleries/0036/003492.jpg[/IMG]
[URL=https://www.speedheads.de/index.php?area=future]Weitere Bilder von Zukunftsautos[/URL] [SIZE=1][I][B]Copyright by[/B] [URL=http://www.reichel-cardesign.com]Reichel CarDesign[/URL][/I][/SIZE]

21.02.2007

Das neue Modell 500 möchte Fiat bereits am 4. Juli 2007 präsentieren. Das bestätugte Fiat-Chef Sergio Marchionne jetzt. Ursprünglich sollte das Fahrzeug erst zwei Monate später seine Premiere auf der IAA in Frankfurt feiern . Der aktualisierte Präsentationstag hat eine besondere Historie: Am 4. Juli 1957 brachte Fiat den Prototypen des originalen Fiat 500 auf den Markt. Die Italiener planen, noch in diesem Jahr 58.000 Modelle zu verkaufen, im ersten vollen Produktionsjahr sollen es sogar 120.000 Fahrzeuge sein. Der Fiat 500 entsteht in Kooperation mit Ford. Diese Zusammenarbeit gab es schon in der Vergangenheit. So teilt sich der Cinquecento Plattform und Fabrik mit dem kommenden Ford Ka. Beide rollen in Polen vom Band. [SIZE=1]Quelle: Auto-Reporter[/SIZE]

22.03.2007

Am 4. Juli 1957 stellte Fiat in Turin den Nuova Fiat 500 der Öffentlichkeit vor. Mit ihm wurde bei Fiat der Wiederaufbau nach dem Zweiten Weltkrieg abgeschlossen und er avancierte zu einer echten Ikone unserer Zeit. Insbesondere in Italien eroberte der Fiat 500 die Autofahrer im Sturm und gilt bis heute als einer der erfolgreichsten Kleinwagen in der Geschichte des Automobils. Am 4. Juli 2007, genau 50 Jahre danach, wird abermals in Turin ein neuer Fiat 500 präsentiert. Und ein weiteres Mal möchte Fiat damit eine wichtige Phase des Wiederaufschwungs besiegeln.

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Jetzt sind die ersten Daten bekannt: Der neue Fiat 500, den das Centro Stile Fiat entwickelte und im polnischen Werk Tichy vom Band laufen wird, stellt einen Dreitürer mit kompakten Abmessungen dar. Das Fahrzeug ist 3,55 Meter lang, 1,65 Meter breit, 1,49 Meter hoch und besitzt einen Radstand von 2,30 Metern. Als optisches Vorbild diente die Studie „Trepiuno“, die sich an den früheren Fiat 500 anlehnte. Minimale Überhänge, breite Spur, kurze Motorhaube und Kuppeldach schaffen im Innenraum maximalen Platz - in der Breite wie in der Höhe. Die Frontpartie präsentiert sich ohne Kühlergrill, doch mit Scheinwerfern modernster Bauart.
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Drei Motorversionen stehen zur Verfügung, um viel Fahrspaß zu ermöglichen: der Turbodiesel 1.3 16V Multijet mit 55 kW / 75 PS und die beiden Benziner 1.2 8V mit 51 kW / 69 PS und 1.4 16V mit 74 kW / 100 PS - alle in Verbindung mit Fünf- bzw. Sechsgang-Schaltgetrieben. Der Innenraum des Fiat 500 orientiert sich durch seine schlicht-moderne Gestaltung bewusst an früheren Kleinwagen. Wobei schlicht nicht dürftig bedeutet, sondern die gelungene Verbindung von Design und Funktionalität meint, die auf leichte Verständlichkeit baut. Er wirkt hell und trotz der kompakten Außenmaße sehr geräumig.
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Mit dem neue Fiat 500 möchten die Italiener auf die Bedürfnisse all jener Autofahrer antworten, die das Automobil in völliger Freiheit „leben und erleben “ möchten und besonders die Alltagstauglichkeit schätzen, sich aber zugleich ein Fahrzeug wünschen, das sich als praktisch erweist und Spaß macht, das umweltverträglich und erschwinglich, ansprechend und sympathisch ist.

25.04.2007

Seine Weltpremiere feiert der neue Fiat 500 am 4. Juli 2007 in Turin. Doch eine auf 500 Exemplare limitierte Sonderedition wird bereits vorher erhältlich sein, die Fiat in zwei Versionen anbietet - eine davon im exklusiven Styling der italienischen Design-Schmiede Cappellini. Preise und Ausstattungsdetails der Fiat 500 Opening Edition stehen noch nicht fest. Die Cappellini-Version soll sich allerdings unter anderem durch ein helles Blau und elegante Zierleisten auszeichnen. Die zweite Ausführung in Perl-Weiß verfügt beispielsweise außen über spezielle, nummerierte Plaketten mit der Fertigungsnummer. Der Innenraum besticht durch ein Schild, in dem Fiat sogar den Namen des Käufers eingravieren wird.

06.07.2007

Er war einer der Kleinsten und weckt noch heute große Emotionen. Der Fiat 500 zog 1957 aus, um als „Knutschkugel“ die Herzen einer ganzen Generation zu erobern. Exakt 50 Jahre später knüpft der Urenkel des italienischen Kult-Automobils an diese Sympathieoffensive an. Der neue Fiat 500 sorgt für gute Laune und strahlt ebenso viel Pfiffigkeit aus wie sein historisches Vorbild. Gleichzeitig beschreitet der neue Fiat 500 in vielen Bereichen innovative Wege, wie es bereits vor fünf Jahrzehnten der Entwurf des Ingenieurs Dante Giacosa tat.

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Der neue Fiat 500 steht ab Oktober 2007 bei den deutschen Händlern. Zur Wahl stehen dann drei Motorversionen - zwei Benziner mit 100 PS bzw. 69 PS und ein Multijet-Turbodiesel mit 75 PS - sowie drei Ausstattungslinien. Die umfangreiche Serienausstattung wird von einem Ausstattungs- und Zubehörprogramm begleitet, das in Vielfältigkeit und Kombinationsmöglichkeiten einzigartig ist. Insgesamt knapp 550.000 unterschiedliche Versionen des charismatischen Lifestyle-Flitzers gibt es. Die Individualisierungsmöglichkeiten reichen dabei vom farblich zum Karosserielack passenden Keycover für den Schlüssel und die Zündung, über Aerodynamik-Kits bis hin zu 16 Zoll großen Leichtmetallfelgen. Auch leistungsfähige Audioanlagen, ein auf Bluetooth basierendes Telematik-Navigationssystem, eine Volllederausstattung und ein Duftspender für den Innenraum stehen zur Verfügung. [B]Eigenständiges Design mit viel Liebe zum Detail[/B] In das endgültige Design des neuen Fiats flossen viele Ideen von rund drei Millionen Fans ein, die sich virtuell in einem Internet-Design-Labor unter [url]www.fiat500.com[/url] an der Entwicklung beteiligten. Damit nahmen zum ersten Mal in der Geschichte des Automobils zukünftige Kunden maßgeblichen Einfluss auf Design und Ausstattung. Der neue Fiat 500 wirkt anziehend und erinnert an seinen legendären Vorgänger. Erfreulicherweise gelang es den Designern, markante Stilelemente des Nuova 500 mit modernen Funktionen in Einklang zu bringen und mit der Technik des 21. Jahrhunderts zu kombinieren. Runde Hauptscheinwerfer und Blinkereinheiten sowie die Zierleisten samt mittigem Marken-Logo auf der Motorhaube verleihen dem neuen Fiat 500 ein aktuelles und doch vertrautes Gesicht.
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Gleichzeitig bieten die Scheinwerfer das Sicherheitsfeature des Tagfahrlichts. Wo beim Nuova 500 ein Rolldach nicht mehr als einen Hauch von Cabrio-Feeling verbreitete, gewährt der neue Fiat 500 mit einem großen Glasdach - verfügbar auch als Sky Dome - freien Blick auf Himmel und Wolken. Die Pearl-Karosseriefarbe „Funk White“ erinnert derweil an einen beim Nuova 500 charakteristischen Farbton. [B]Knapp 550.000 Personalisierungsmöglichkeiten für den individuellen Touch[/B] Neben „Funk White“ stehen elf weitere Karosseriefarben zur Wahl, die den stilsicheren Charakter des neuen Fiat 500 unterstreichen. Darüber hinaus bietet eine ganze Bandbreite von Individualisierungs-Sets vielfältige Möglichkeiten, die Optik zu personalisieren. Angeboten werden zum Beispiel originelle Designs wie ein Barcode-Muster, die italienische Tricolore oder ein Schachbrettmuster. Rote seitliche Streifen erinnern an die heiß begehrte Sport-Variante des historischen Vorbildes. Weiter personalisieren lässt sich der Auftritt des Neuen Fiat 500 zum Beispiel mit exklusiv gestalteten Leichtmetallfelgen (neun Designs zur Wahl), verchromten Spiegelkappen, einem Chrombügel für den vorderen Stoßfänger oder eine verchromte Halterung für die Nummernschildbeleuchtung. [B]Historische Zitate und hochmoderne Multimedia-Elektronik im Innenraum[/B] Auch im Innenraum kombinieren die Designer gekonnt Heritage mit modernstem Design und moderner Technik, durch die sich der neue Fiat 500 der üblichen Klasseneinteilung eher entzieht. Zum Beispiel mit den Sitzen, die sich formell an die Vorbilder aus den 1950er-Jahren anlehnen, aber mit der hochmodernen Kunstfaser oder sogar mit hochwertigem Leder der renommierten Manufaktur Poltrona-Frau bezogen und mit Seiten-Airbags ausgestattet sind.
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Der Instrumententräger, dessen zentrale Fläche wie beim Nuova 500 die selbe Farbe trägt wie die Karosserie, stellt ein weiteres Beispiel dar. Die Einfassung des zentralen Rundinstrumentes, die Verkleidung von Radio- und Belüftungseinheit sowie das zentrale Feld der Mittelkonsole mit den wichtigsten Bedienfunktionen sind dagegen wahlweise in Schwarz oder Elfenbein gehalten. Sogar das Lenkrad ist in diesem Farbton erhältlich. Mit hochmoderner Technik stattete Fiat die Multimedia-Ausrüstung aus. Basis ist das Infotainment- und Telematiksystem Blue&Me (serienmäßig außer in der Basisversion), durch das sich externe Musikquellen, wie z. B. iPod oder MP3-Player, mittels USB-Anschluss problemlos in die bordeigene Audioanlage integrieren lassen und das eine drahtlose Freisprecheinrichtung für bluetoothfähige Mobiltelefone enthält. Die Steuerung von Blue&Me erfolgt mittels Bedientasten im Lenkrad oder per Spracheingabe. Optional lässt sich Blue&Me mit zwei unterschiedlichen Navigationssystemen erweitern. „Blue&Me Nav“ bezieht seine Landkarten-Informationen von einem updatefähigem USB-Stick und blockiert auf diese Weise nicht den CD- / MP3-Player der Audioanlage. Die Richtungsanweisungen werden auf dem Display des Radios angezeigt und zusätzlich als Sprachansage zur Verfügung gestellt. In der Version „Blue&Me Map 500“ ist das System um ein portables LCD-Farbdisplay erweitert, das in einen zentral angeordneten Anschluss auf dem Armaturenbrett eingesteckt wird. Neben den Daten des Satellitensystems GPS verarbeitet „Blue&Me Map 500“ zur Navigation auch interne Fahrzeugdaten, wie z. B. Geschwindigkeit und Wegstrecke. Das Display lässt sich außerdem zur Wiedergabe der Funktionen von Mobiltelefon sowie externen Musikquellen nutzen und kann Multimedia-Inhalte, dazu zählen Fotos und Filme, darstellen.
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[B]Großzügige Platzverhältnisse bei kompakten Außenmaßen[/B] Die hochwertige Verarbeitung und die Qualität der Materialen sorgen im Innenraum des neuen Fiat 500 für eine Atmosphäre des Wohlbefindens. Gleiches gilt für die leistungsfähige Klimaanlage (serienmäßig außer in der Basisversion) und das individuell konfigurierbare Audiosystem. Ein Radio mit MP3-Funktion und ein CD-Player sind in allen Modellvarianten Serie. Für anspruchsvolle Musikfans bietet das optionale Interscope-Sound-System ein Hörerlebnis der Spitzenklasse. Es beinhaltet sechs Lautsprecher und einen 100-Watt-Subwoofer, deren Leistungscharakteristik die Macher speziell auf die akustischen Verhältnisse an Bord des Fiat 500 abstimmten. Als besonderes Ausstattungsfeature des neuen Fiat 500 erweist sich ein Duftspender, der in die Konsole zwischen den beiden vorderen Sitzen eingesteckt und vom Bordnetz mit Strom versorgt wird. Zur Wahl stehen die Düfte „Essenza della Notte“, „Respiro Libero“ sowie „Agrumata Estate“, die sich nach Belieben austauschen bzw. auffüllen lassen. Bei kompakten Außenmaßen (Länge 3,55 Meter, Breite 1,63 Meter, Höhe 1,49 Meter, Radstand 2,30 Meter) bietet der dreitürige Fiat 500 vier Personen bequem Platz. Der Kofferraum stellt ein Ladevolumen von 185 Litern zur Verfügung. Wird die Lehne der Rücksitzbank umgelegt, wächst der Laderaum auf beachtliche 550 Liter an. Ein maßgeschneiderter Organizer aus dem Zubehörprogramm ermöglicht das Verstauen kleiner oder großer Utensilien sicher auf der Ladefläche. Ein Heckträger-System, das wie beim Nuova 500 an der Heckklappe montiert wird, bietet Platz für Ski oder Snowboards.
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[B]Leistungsfähige Motoren mit vorbildlichem Umweltverhalten[/B] Den neuen Fiat 500 gibt es wahlweise mit drei Motorisierungen (zwei Benziner, ein Multijet-Diesel). Alle Triebwerke erfüllen die Emissionsnorm Euro 4 und sind bereits auf die Einhaltung der noch strengeren Grenzwerte der voraussichtlich 2009 in Kraft tretenden Norm Euro 5 vorbereitet. Im Fiat 500 1.4 16V sorgt ein 100 PS starkes 1.4-Liter-Aggregat für sportliche Fahrleistungen. Der Sprint von 0 auf 100 km/h ist in 10,5 Sekunden bewältigt, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 182 km/h. Im Durchschnitt begnügt sich der Vierventil-Vierzylinder mit 6,3 Litern Treibstoff pro 100 km. Scheibenbremsen auch an der Hinterachse, Sechsganggetriebe und das elektronische Fahrstabilitätsprogramm ESP sind bei dieser Motorversion serienmäßig vorhanden. Das Basistriebwerk stellt ein 1.2-Liter-Benziner mit 69 PS dar. Das drehfreudige Triebwerk verhilft dem Fiat 500 1.2 8V zusammen mit einem Fünfgang-Getriebe zu einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 12,9 Sekunden und einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Der Durchschnittsverbrauch von 5,1 l/100 km resultiert in einem CO2 -Ausstoß von nur 119 g/km. Für diesen 1.2-Liter-Vierzylinder steht - ebenso wie für das stärkere 1.4-Liter Aggregat - zu einem späteren Zeitpunkt auch das halbautomatisierte Getriebe (Dualogic) zur Verfügung. Mit besonders niedrigen Verbrauchswerten und einem CO2 -Ausstoß von nur 111 g/km überzeugt der Fiat 500 1.3 Multijet 16V. Der Turbodiesel mit Multijet-Direkteinspritzung mobilisiert 75 PS, ist mit einem Dieselpartikelfilter ausgerüstet und überträgt seine Kraft über ein Fünfgang-Getriebe auf die Vorderräder. Einer Beschleunigung in 12,5 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und einer Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h steht ein Verbrauch von nur 4,2 l/100 km gegenüber.
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[B]Sicherheit: Sieben Airbags serienmäßig[/B] Nicht nur bei Design und Ausstattungsvielfalt, auch bei der Sicherheitsausrüstung sprengt der neue Fiat 500 die sonst üblichen Klassengrenzen. Sieben Airbags (je zwei für Front, Seiten und Windows und Knie-Airbag für den Fahrer) befinden sich in allen Modellvarianten serienmäßig an Bord. Zum Standard gehören außerdem das Antiblockiersystem ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung EBD, Sicherheitsgurte mit Gurtstraffern vorn, Kopfstützen auf allen Sitzen und ISOFIX-Befestigungen für Kindersitze. Das elektronische Fahrstabilitätsprogramm ESP, inklusive Berganfahrhilfe, die Antischlupfregelung ASR und der Bremsassistent HBA gibt es beim Fiat 500 1.4 16V serienmäßig. Sie stehen bei den anderen Modellversionen als Option zur Verfügung. Den neuen Fiat 500 legten die Italiener darauf aus, im Crashtest nach EuroNCAP-Verfahren die aktuelle Höchstwertung von fünf Sternen zu erzielen, in Zukunft sogar die geplante Sechs-Sterne-Note zu erhalten. [B]Drei Ausstattungslinien mit umfangreichen Serieninhalten[/B] Der neue Fiat 500 wird auf dem deutschen Markt in den drei Ausstattungsversionen „Pop“, „Sport“ und „Lounge“ angeboten. Bereits die Basis „Pop“ bietet u. a. sieben Airbags, elektrische Servolenkung, ABS mit EBD, elektrische Fensterheber, höhenverstellbares Lenkrad, Zentralverriegelung, elektrisch verstellbare Außenspiegel, Radio mit MP3- Funktion und CD-Player sowie Frontscheinwerfer mit Tagfahrlicht. Die Ausstattung „Lounge“ wartet zusätzlich u. a. mit manueller Klimaanlage, in Wagenfarbe lackierten Außenspiegeln, Telematiksystem Blue&Me, Lederlenkrad mit Bedientasten für Blue&Me, geteilter Rücksitzbank, höhenverstellbarem Fahrersitz, 15-Zoll-Leichtmetallrädern, Chrom-Kit und einem Glasdach mit Sonnenschutzrollo auf.
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Ihrer Namensbezeichnung wird die Ausstattungslinie „Sport“ mit einem Sport-Kit gerecht. Er umfasst zusätzlich zu den Inhalten der Version „Pop“ neben manueller Klimaanlage, in Wagenfarbe lackierten Außenspiegeln, Telematiksystem Blue&Me, zweifarbigem Sport-Lederlenkrad mit Bedientasten für Blue&Me, geteilter Rücksitzbank, höhenverstellbaren Sportsitzen und 15-Zoll-Leichtmetallfelgen in speziellem Design auch einen kleinen Spoiler an der Heckklappe, verchromte Auspuff-Endrohre und verchromte Zierblenden an den Türholmen.

06.07.2007

Mir gefällt der 500. Fiat hat das Thema Retro sehr schön verwirklicht. Man sieht die Ähnlichkeiten meint aber nicht sofort eine Kopie des Originals vor sich zu haben. Das ist Fiat besser gelungen als z.B. Opel mit dem GT oder BMW mit dem Mini. Ich würde die Abarth Variante bevorzugen. Vielleicht wenn ich Glück habe könnte ja ein 500 mein erstes Auto werden. Wäre schon schön. Hoffe er behält einen gewissen Seltenheitsstatus. Für Deutschland sollen ja gar nicht soviel Exemplare geplant sein. Also mit Wartezeiten ist zu rechnen.

08.07.2007

Vom Design total auf Retro und auf "Süß" getrimmt, was ihn wohl eher zu einem Frauenauto macht.

30.08.2007

Der Neue Fiat 500 ist das sicherste Auto in seiner Klasse. Das hat der Euro NCAP-Test bestätigt, bei dem das italienische Lifestyle Car die Höchstwertung von fünf Sternen erreichte. Die 5-Sterne-Wertung bestätigt das kompromisslose Sicherheitskonzept des neuen Fiat 500, dessen Wirksamkeit beim Euro NCAP von den Testern mit 35 von 37 möglichen Wertungspunkten bestätigt wurde. Sie stuften nach den Crashtests (Frontaufprall gegen eine Barriere und Seitencrash) das Verletzungsrisiko im Cinquecento als sehr gering ein. Auch in den separat gewerteten Kategorien Kindersicherheit und Fußgängerschutz konnte der Fiat 500 mit guten Ergebnissen überzeugen.

19.11.2007

Die internationale Jury „Auto des Jahres“ (Car of the Year), die sich aus 58 Fachjournalisten aus 22 europäischen Ländern zusammensetzt, hat den Fiat 500 zum „Auto des Jahres 2008“ gewählt. Mit 385 Punkten platzierte sich der Fiat 500 an erster Stelle, gefolgt vom Mazda 2 (325) und dem Ford Mondeo (202). Der neue „superkompakte“ Fiat war nicht nur absoluter Sieger, sondern auch das Auto, das die Stimmen der meisten Juroren erhielt: 57 der 58 Jurymitglieder haben für den Fiat 500 gestimmt, 33 wählten ihn auf den ersten Platz.

19.11.2007

"Auto des Jahres 2008 " find ich im gewissem Masse berechtigt.Es war von Fiat mutig sich an so ein Retro Fahrzeug ranzutrauen.Und er sieht richtig gut aus.Es gibt natürlich noch einige andere Autos die dieses Prädikat verdient hätten- das ist auch klar.

24.11.2007

der sieht irgentwie lustisch aus aber ne kleine üsse knutschkugel und sowie innen und aussen einfach gelungen das werk

24.11.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von corsasuse [/i] [B]der sieht irgentwie lustisch aus aber ne kleine üsse knutschkugel und sowie innen und aussen einfach gelungen das werk [/B][/QUOTE] Und wie findest den Mini?:D


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