smart roadster erhält 20 Prozent mehr Leistung

, 19.12.2003

Ein Jahr nach der Markteinführung von smart roadster und roadster-coupé, wird smart ab März 2004 eine leistungsgesteigerte und exklusiv ausgestattete Variante der beiden Fahrzeuge anbieten: den smart roadster Brabus und roadster-coupé Brabus, die auf dem Automobilsalon in Genf vorgestellt werden. Vorbestellungen sind ab sofort möglich.


Die Zweisitzer mit serienmäßigem Sportfahrwerk besitzen eine Motorleistung von 74 kW (101 PS), was einer Steigerung von über 20 Prozent gegenüber den Varianten mit 60 kW (82 PS) entspricht. Dabei bieten diese bereits ein Leistungsgewicht von 13,2 Kilogramm pro Kilowatt (9,6 kg pro PS). Der smart roadster Brabus und roadster-coupé Brabus erreichen mit 11,2 Kilogramm pro Kilowatt (8,3 kg pro PS) einen Wert, der die Fahrzeuge noch agiler macht.

Die Sicherheitszelle und Body Panels der beiden Fahrzeuge sind schwarz – optional ist auch Speed Silber möglich. In beiden Fällen sind Seitenschweller sowie Front- und Heckspoiler in Wagenfarbe lackiert. Zur weiteren Serienausstattung gehören unter anderem Softtop und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Vorderachse: 205/40 R17, Hinterachse: 225/35 R17), schwarze Ledersportsitze mit Sitzheizung sowie ein Dreispeichen-Ledersportlenkrad mit Schaltwippen.

Der Preis für den smart roadster Brabus liegt in Deutschland bei 24.950 EUR und für das roadster-coupé Brabus bei 26.570 Euro.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

19.12.2003

25t€ für nen Smart Roadster ?? hahahahahaha *bauchhalt* :D

19.12.2003

Also die Leistungssteigerung hatte der Smart Roadster aber auch mal bitternötig. Der Preis ist natürlich wieder einmal ein Streitpunkt aber z.B. ein Lotus Elisé ist so gesehen auch viel zu teuer. Vom aussehen kann ich nur sagen, dass die Felgen dem Smart Roadster sehr gut stehen und ihm eine Sportliche note verleihen.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Smart-News

Smart fährt BMW Z4 und Porsche Boxster davon

Der Smart Roadster fährt in den kürzlich veröffentlichten "New Car Honours 2003“ der britischen Automobil-Fachzeitschrift "Auto Express“ allen Konkurrenten davon. In der Rubrik "Best Roadster“ verweist der …

Smart Roadster-Coupé mit V6 Biturbo

Smart hat sein Roadster-Coupé mit einem 170 PS starken Motor bestückt. Durch die Aneinanderkopplung von zwei aus der Serie bekannten Dreizylindern entstand ein V6 Biturbo, der mit 1.396 cm³ Hubraum über eine …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo