smart roadster erhält 20 Prozent mehr Leistung

, 19.12.2003

Ein Jahr nach der Markteinführung von smart roadster und roadster-coupé, wird smart ab März 2004 eine leistungsgesteigerte und exklusiv ausgestattete Variante der beiden Fahrzeuge anbieten: den smart roadster Brabus und roadster-coupé Brabus, die auf dem Automobilsalon in Genf vorgestellt werden. Vorbestellungen sind ab sofort möglich.


Die Zweisitzer mit serienmäßigem Sportfahrwerk besitzen eine Motorleistung von 74 kW (101 PS), was einer Steigerung von über 20 Prozent gegenüber den Varianten mit 60 kW (82 PS) entspricht. Dabei bieten diese bereits ein Leistungsgewicht von 13,2 Kilogramm pro Kilowatt (9,6 kg pro PS). Der smart roadster Brabus und roadster-coupé Brabus erreichen mit 11,2 Kilogramm pro Kilowatt (8,3 kg pro PS) einen Wert, der die Fahrzeuge noch agiler macht.

Die Sicherheitszelle und Body Panels der beiden Fahrzeuge sind schwarz – optional ist auch Speed Silber möglich. In beiden Fällen sind Seitenschweller sowie Front- und Heckspoiler in Wagenfarbe lackiert. Zur weiteren Serienausstattung gehören unter anderem Softtop und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Vorderachse: 205/40 R17, Hinterachse: 225/35 R17), schwarze Ledersportsitze mit Sitzheizung sowie ein Dreispeichen-Ledersportlenkrad mit Schaltwippen.

Der Preis für den smart roadster Brabus liegt in Deutschland bei 24.950 EUR und für das roadster-coupé Brabus bei 26.570 Euro.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

19.12.2003

25t€ für nen Smart Roadster ?? hahahahahaha *bauchhalt* :D

19.12.2003

Also die Leistungssteigerung hatte der Smart Roadster aber auch mal bitternötig. Der Preis ist natürlich wieder einmal ein Streitpunkt aber z.B. ein Lotus Elisé ist so gesehen auch viel zu teuer. Vom aussehen kann ich nur sagen, dass die Felgen dem Smart Roadster sehr gut stehen und ihm eine Sportliche note verleihen.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Smart-News

Smart fährt BMW Z4 und Porsche Boxster davon

Der Smart Roadster fährt in den kürzlich veröffentlichten "New Car Honours 2003“ der britischen Automobil-Fachzeitschrift "Auto Express“ allen Konkurrenten davon. In der Rubrik "Best Roadster“ verweist der …

Smart Roadster-Coupé mit V6 Biturbo

Smart hat sein Roadster-Coupé mit einem 170 PS starken Motor bestückt. Durch die Aneinanderkopplung von zwei aus der Serie bekannten Dreizylindern entstand ein V6 Biturbo, der mit 1.396 cm³ Hubraum über eine …

AUCH INTERESSANT
VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

AUTO-SPECIAL

VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

500 kW/680 PS, schneller als ein Formel-1-Rennwagen und dazu ein unglaublicher Rekordjäger: Der VW ID.R ist der erste elektrische Rennwagen von Volkswagen und fährt auf den legendärsten sowie …


TOP ARTIKEL
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was möglich ist
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was …
Porsche Panamera Turbo S Test: Die stärkste Verbesserung
Porsche Panamera Turbo S Test: Die stärkste …
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt besser kann
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und E-Fuels
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und …
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten Winterreifen
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten …
Honda HR-V 2022: Der Preis für den selbstladenden Hybrid
Honda HR-V 2022: Der Preis für den …
Audi RS3 2022 Test: Das konnte bislang kein RS3
Audi RS3 2022 Test: Das konnte bislang kein RS3
Porsche: Neue App komponiert automatisch Musik-Songs
Porsche: Neue App komponiert automatisch …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo