Genf 2004: Honda HSC - Der reinrassige Sportwagen für ein neues Zeitalter

, 25.03.2004

In Genf präsentierte Honda den HSC (Honda Sportc Concept) als möglichen Nachfolger des in die Jahre gekommenen NSX. Der HSC vereint die ultimative Performance eines Sportwagens und das prickelnde Gefühl von Geschwindigkeit in bester Honda-Tradition mit einfachem Handling. Er ist ein reiner Sportwagen, der mit einer Fahrleistung begeistert, die bisher nur Profis zugänglich war. Optimiert wird die Performance durch den langen Radstand und die kurzen Überhänge.


Der mittig platzierte, leichte V6-Kompaktmotor ist auf hohe Effizienz und eine Leistung von über 300 PS ausgelegt. Neben einer einfach zu bedienenden Dial-Schaltung ist der HSC mit einer Paddle-Schaltung für die ultimativ sportliche Fahrweise ausgestattet. Der HSC bietet grenzüberschreitende Technologie in einer Maschine, die für jeden Fahrer genug „unter der Haube“ hat.

Die zur optimalen Nutzung der starken Leistung des Fahrzeugs ausgelegte Karosserie mit den Abmessungen 4.250 x 1.900 x 1.140 mm (L x B x H) hat sinnliche Kurven voller Anziehungskraft. Die obere Karosserie spricht mehr die Gefühle an, während die kantigen Linien des unteren Teils Ausdruck der Power des HSC sind.


Die Rücklichter sind mit intensiv leuchtenden LEDs ausgestattet, um durch das 3D-Design noch besser gesehen zu werden. Durch das schnellere Ansprechen der LEDs wird die Information schneller an nachfolgende Fahrer weitergegeben. Ferner verschafft die CCD-Rückblickkamera dem Fahrer einen besseren Überblick über die Heckpartie.

Die übersichtliche Instrumententafel im Innern des HSC wirkt leicht und doch stark. Das raffinierte Cockpit-Design reicht von Schwarz und Karbonblau bis zu farbigem Aluminium, glänzendem
Aluminium und Nubukleder. Die Anzeigen sind übereinander angeordnet, um zwei Arten von Informationen an einer Stelle zu liefern. Dadurch kann der Fahrer schneller Entscheidungen treffen.


Zurück zur Einleitung mit Inhaltsverzeichnis

1 Kommentar > Kommentar schreiben

27.03.2004

Der NSX-Nachfolger HSC ist Honda wirklich durchaus gelungen! Die neue optische Designführung gefällt mir ausserordentlich gut, vor allem das Heck sieht richtig klasse und kraftvoll aus! Die Leistung ist zwar nicht schlecht, jedoch hätte Honda hier vielleicht auf einen V8 mit 400 PS setzen sollen (die Konurrenz ist nicht gerade schwach)! Trotz allem aber ein wirklich toller Wagen! :applaus:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Specials

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo