Audi A1

, 01.01.2000

Auf der Tokyo Motor Show 2007 stellte Audi das Concept Car unter dem Namen "Metroproject" vor. Der neue Audi A1 soll bereits im Jahre 2009 auf Basis des VW Polo auf den Markt kommen. Vor allem dem Mini sowie den zwei neuen Modellen BMW City und Alfa Romeo Junior soll der Audi A1 die Kunden wegschnappen.

16 Kommentare > Kommentar schreiben

09.06.2006

Sieht doch wirklich ganz nett aus. Kompakt, kraftvoll und ein wenig aggresiv. Das einzige was mich vielleicht stören wird ist die Grösse. Noch kleiner als ein A3? Auf solche Autos in der Grösse steh ich eigentlich so garnicht. Aber mit nem 1,8T wär das schon wieder was anderes! ;)

04.07.2006

Audi plant die Präsentation des A1 Shooting Brake zur IAA 2009. Wie auto motor und sport in seiner am Mittwoch erscheinenden Ausgabe berichtet, soll das Einsteigermodell im ungarischen Audi-Werk Györ produziert werden. Intern werde mit 50.000 bis 70.000 Einheiten gerechnet, so auto motor und sport weiter. Der A1 soll zwischen 16.000 und 20.000 Euro kosten. [SIZE=1]Mehr dazu in der auto motor und sport, Ausgabe Nr. 15/06, vom 05.07.2006[/SIZE]

04.07.2006

Der kleine Audi A1 wirkt auf mich richtig bissig. Mit der richtigen Motorisierung wahrlich ein schönes Auto. Beeindruckend finde ich, dass Speed Heads bereits einen Monat vor der auto motor und sport den Audi A1 zeigte. An dieser Stelle möchte ich auch Reichel CarDesign loben. Echt toll gezeichnet! Die Bilder bei der Auto-Zukunft gucke ich mir hier immer gerne an.

08.07.2007

Joa also das ist schon nen echt guter Entwurf. Nur so ganz mein Geschmack ist er nicht. Das Heck fällt mir ein wenig zu steil ab und die Front sieht zu sehr nach der Standart Audi Front aus. Die würde ich schon etwas individueller haben wollen. Die sieht mir echt zu sehr nach A3 aus. Eigentlich könnte man sich bei der Größe gleich die hinteren Plätze sparen. Da hat man dann mehr Raum für die Frontpassagiere und mehr Kopferraum. Das Problem wäre nur, dass sich da dann jeder über die fehlende Sitzbank aufregen würde, obwohl sie eh nicht nutzbar ist, siehe Opel Tigra TT. Fazit: Bis auf die Front sehr gelungen.

31.10.2007

[B]So könnte zukünftig die Serienversion des neuen Audi A1 aussehen:[/B]

[IMG]https://www.speedheads.de/galleries/0046/004483.jpg[/IMG]
[URL=https://www.speedheads.de/future/]Weitere Bilder von Zukunftsautos in höherer Auflösung[/URL] [SIZE=1][I][B]Copyright by[/B] [URL=http://www.reichel-cardesign.com]Reichel CarDesign[/URL][/I][/SIZE]

31.10.2007

Auf der Tokyo Motor Show 2007 stellte Audi das Concept Car unter dem Namen "Metroproject" vor. Der neue Audi A1 soll bereits im Jahre 2009 auf Basis des VW Polo auf den Markt kommen. Vor allem dem Mini sowie den zwei neuen Modellen BMW City und Alfa Romeo Junior soll der Audi A1 die Kunden wegschnappen.

31.10.2007

Irgendwie ist mir das Dach zu rund. Aber dafür gefällt mir die Front. Schön groß, der Singleframegrill.

31.10.2007

Also ich find ihn ganz gut so. Es wurde ja Zeit das Audi auch solch ein Fahrzeug in seine Palette aufnimmt. Das Heck ist zwar ein bißchen sehr abgerundet aber sonst sist er super. Jetzt kann man nur noch hoffen das er nicht zu teuer wird ,den sonst ist man nicht wirklich konkurenzfähig.

02.11.2007

Joa, sieht wohl ganz gut aus. In meinen Augen besser als der erste Entwurf. Beim Dachverlauf stimme ich den anderen zu. Das sieht schon etwas eigenartig aus. Leider kann man davon ausgehen, dass sich in der Serie nichts mehr ändert, da die Studie schon so nah an der Serienproduktion lag.

10.11.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von Aston Martin [/i] [B]Leider kann man davon ausgehen, dass sich in der Serie nichts mehr ändert, da die Studie schon so nah an der Serienproduktion lag. [/B][/QUOTE] Wie kommst du denn zu der Erkenntnis?!

10.11.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von Turbine [/i] [B]Wie kommst du denn zu der Erkenntnis?! [/B][/QUOTE] Das ist für mich keine Erkenntnis, sondern eine Erwartung. Bei einer so seriennahen Studie wird meiner Meinung nach nicht mehr viel geändert. Ich sehe da jetzt auch keinen konkreten Grund für Audi das zu ändern. Nur weil ein paar User aus diesem Forum die Dachlinie kritisieren. Der A1 wird so kommen, da bin ich mir ziemlich siche. Und Bernhard Reichel anscheind auch.

11.11.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von Aston Martin [/i] [B]Bei einer so seriennahen Studie [/B][/QUOTE] Wie kommst du zu der Annahme?! Eine Studie ist immer auch da, um neue Richtungen einzuschlagen und neue Formsprachen in der Bevölkerung auszutesten, das hat nicht unbedingt etwas mit der Serienproduktion später zu tun!

11.11.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von Turbine [/i] [B]Wie kommst du zu der Annahme?! Eine Studie ist immer auch da, um neue Richtungen einzuschlagen und neue Formsprachen in der Bevölkerung auszutesten, das hat nicht unbedingt etwas mit der Serienproduktion später zu tun! [/B][/QUOTE] Das eine Studie dazu da ist, ist mir sehr wohl klar. Habe ich auch nicht abgestritten. Aber wenn man sich mal die letzten Studien bei Audi (Allroad Quattro, Shotting Brake, Nuvollari usw.) anschaut, dann sieht man, dass die meisten Audi Studien Serienmodelle schon sehr genau vorweg nehmen. Und genauso sehe ich das halt beim Metroproject. Nebenbei gibt man dann auch noch einen Ausblick auf die neue Hybridtechnologie.

24.11.2007

ich sage nur mittelmässig gut

24.11.2007

Was genau magst Du am Audi A1 nicht?

24.11.2007

so ist er ja nicht schlecht aber die form ist nicht ganz mein still


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Zukunft-Artikel

Audi Q7

Audi Q7

Audi Q3

Audi Q3

Audi Q3

Audi Q3

Audi RS6

Audi RS6

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo