Mazda CX-5

, 01.01.2007

Der Mazda CX-5 stellt die Serienversion der Studie Hazake dar und soll im Jahre 2009 als Konkurrent zum VW Tiguan auf den Markt kommen. Die technische Plattform teilt sich der Mazda CX-5 mit dem Ford X-Max, der voraussichtlich nächstes Jahr zu den Händlern rollt.

7 Kommentare > Kommentar schreiben

02.07.2007

Der sieht ja mal geil aus:applaus:

02.07.2007

Sehr gewöhnungsbedürftig aber das Teil hat was. Ich denke nur das währe auch für Mazda zu gewagt. Das würde die nie so auf die Straße bringen.

02.07.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von ///M3 Power [/i] [B]Sehr gewöhnungsbedürftig aber das Teil hat was. Ich denke nur das währe auch für Mazda zu gewagt. Das würde die nie so auf die Straße bringen. [/B][/QUOTE] Och wer weiss. Der neue Mazda 2 hat ja auch ein paar Ähnlichkeiten mit diesem CX5 und wieso sollten die nicht mal hingehen und ihre Studien auf die Straße bringen? Mir gefällt diese Serienversion sehr viel besser als die angesprochene Studio. Auch die Farbe passt besser zu der Serie als zur Studie. Abwarten und schauen, ob Mazda sowas bringt. Beim RX8 traut man sich ja auch was. Er ist immerhin der einzige aktuelle Serienwagen mit Wankel Motor.

02.07.2007

Also ich bin von der Optik und nicht von der Motortechnik ausgegangen. Und wie man am Tiguran sieht. Das Concept war ganz ok, aber die Serienversion is einfach wieder der öde VW Einheitsbrei.

02.07.2007

Dann geh ich einfach auch mal aufs Design über, bleibe aber trotzdem beim RX8. Der ist ja auch nicht gerade die Designöde. Der CX-5 wäre dann vielleicht der nächste Schritt. Und wer weiß wie der neue Mazda 6 aussehen wird. Kann doch gut sein das Mazda sich jetzt mal mehr ums Design kümmert. Wäre doch schön. Wie gesagt einfach abwarten.

02.07.2007

Mazda kündigte mit den letzten Studien, wie z. B. Hakaze und Ryuga, eine neue Design-Sprache an, mit der man auch auf die Lifestyle-Trends reagieren möchte.

04.07.2007

Sieht seeeehr gewöhnungsbedürftig aus! Rümpft der die Nase?? Die sieht so extrem nach oben gezogen aus.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Zukunft-Artikel

Mazda MX-5 Roadster-Coupé

Mazda MX-5 Roadster-Coupé

Mazda 3 MPS

Mazda 3 MPS

Mazda CX-7

Mazda CX-7

AUCH INTERESSANT
VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

AUTO-SPECIAL

VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

500 kW/680 PS, schneller als ein Formel-1-Rennwagen und dazu ein unglaublicher Rekordjäger: Der VW ID.R ist der erste elektrische Rennwagen von Volkswagen und fährt auf den legendärsten sowie …


TOP ARTIKEL
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was möglich ist
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was …
Porsche Panamera Turbo S Test: Die stärkste Verbesserung
Porsche Panamera Turbo S Test: Die stärkste …
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt besser kann
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und E-Fuels
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und …
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten Winterreifen
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten …
Honda HR-V 2022: Der Preis für den selbstladenden Hybrid
Honda HR-V 2022: Der Preis für den …
Audi RS3 2022 Test: Das konnte bislang kein RS3
Audi RS3 2022 Test: Das konnte bislang kein RS3
Porsche: Neue App komponiert automatisch Musik-Songs
Porsche: Neue App komponiert automatisch …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo