Seat Ibiza

, 01.01.2007

Die Neuauflage des Seat Ibiza erscheint Mitte 2008. Technisch basiert der spanische Kleinwagen auf dem neuen VW Polo - wie auch schon der Vorgänger. Die kommende Generation des Ibizas lässt bereits die neue Design-Sprache des ehemaligen Lamborghini-Designers Luc Donckerwolke, der zu Seat wechselte, erkennen.

8 Kommentare > Kommentar schreiben

23.10.2007

So große Veränderungen seh ich jetzt auf den ersten Blick gar nicht,also rein optisch. Im allgemeinen find ich Seat schon interressant in diesem Segment,zumal die Preise stimmen.Und man weiß ja das mehr oder weniger VW-Technik drin ist.

23.10.2007

Und wieder mal ein Seat mit der Einheitsfront. Sieht viel zu sehr nach einem geschrumpften Leon aus. Leider wird Seat den Ibiza wahrscheinlich so bauen. Die Erlkönige deuten stark darauf hin. Schade eigentlich, da der VW Konzern die Marke Seat ja eigentlich sportlicher ausrichten wollte. Sowas trägt da nicht unbedingt zu bei.

26.10.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von Gunmen [/i] [B]So große Veränderungen seh ich jetzt auf den ersten Blick gar nicht,also rein optisch. . [/B][/QUOTE] Also ich finde, das es grosse Veränderungen zum aktuellen Ibiza sind. Denn ich habe den aktuellen Ibiza und bin enttäuscht über das neue Design... Schade das alle Modelle einheitlich werden.. und die Linie des aktuellen Ibiza zerstört wird. Wäre ich doch Autodesigner geworden.. :D

01.11.2007

Ich sehe veränderungen zum alten Ibiza. Aber trodzdem ist das nichst weiter als der bekannte Einheitsbrei a la Seat.

19.06.2008

Beim neuen Seat Ibiza lag [URL=http://www.reichel-cardesign.com]Bernhard Reichel[/URL] mit seinem damaligen Entwurf richtig gut. Bernhard Reichel entwarf die Illustration bereits im Jahre 2007! Hier das Original:

[IMG]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2008/SeatIbiza1.jpg[/IMG]
Und im direkten Vergleich noch einmal der damalige Entwurf:
[IMG]https://www.speedheads.de/galleries/0046/004480.jpg[/IMG]
[URL=https://www.speedheads.de/auto/zukunft/]Weitere Bilder von Zukunftsautos[/URL]

19.06.2008

Zu diesem Entwurf kann ich nur gratulieren. Ein Jahr zuvor sahs ja noch ganz anders aus: [URL="https://www.speedheads.de/forum/andere-marken/7122-ausblick-neue-seat-ibiza.html"]Klick[/URL] :bäh: Trotzdem ein wiederholter Glückwunsch an Bernhard Reichel! :applaus:

19.06.2008

Wie macht er das nur? Respekt für diese Punktlandung:bigpray:

19.06.2008

Mit Insider-Informationen. ;) Im Rahmen eines Specials gewährte uns Bernhard Reichel mal einen Blick hinter die Kulissen: [url=https://www.speedheads.de/auto/specials/die_geheimen_plne_der_autoindustrie_ein_blick_hinter_die_kulissen-25488.html]Speed Heads - Auto-Sportwagen-Magazin - Die geheimen Pläne der Autoindustrie: Ein Blick hinter die Kulissen[/url]


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Zukunft-Artikel

Seat Ibiza

Seat Ibiza

Seat Leon FR

Seat Leon FR

Seat Alhambra 2008

Seat Alhambra 2008

Seat Leon CC

Seat Leon CC

Seat Leon Dreitürer

Seat Leon Dreitürer

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben bis zu 680 km
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben …
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die Extra-Magie
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo