Seat Ibiza

, 01.01.2007

Die Neuauflage des Seat Ibiza erscheint Mitte 2008. Technisch basiert der spanische Kleinwagen auf dem neuen VW Polo - wie auch schon der Vorgänger. Die kommende Generation des Ibizas lässt bereits die neue Design-Sprache des ehemaligen Lamborghini-Designers Luc Donckerwolke, der zu Seat wechselte, erkennen.

8 Kommentare > Kommentar schreiben

23.10.2007

So große Veränderungen seh ich jetzt auf den ersten Blick gar nicht,also rein optisch. Im allgemeinen find ich Seat schon interressant in diesem Segment,zumal die Preise stimmen.Und man weiß ja das mehr oder weniger VW-Technik drin ist.

23.10.2007

Und wieder mal ein Seat mit der Einheitsfront. Sieht viel zu sehr nach einem geschrumpften Leon aus. Leider wird Seat den Ibiza wahrscheinlich so bauen. Die Erlkönige deuten stark darauf hin. Schade eigentlich, da der VW Konzern die Marke Seat ja eigentlich sportlicher ausrichten wollte. Sowas trägt da nicht unbedingt zu bei.

26.10.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von Gunmen [/i] [B]So große Veränderungen seh ich jetzt auf den ersten Blick gar nicht,also rein optisch. . [/B][/QUOTE] Also ich finde, das es grosse Veränderungen zum aktuellen Ibiza sind. Denn ich habe den aktuellen Ibiza und bin enttäuscht über das neue Design... Schade das alle Modelle einheitlich werden.. und die Linie des aktuellen Ibiza zerstört wird. Wäre ich doch Autodesigner geworden.. :D

01.11.2007

Ich sehe veränderungen zum alten Ibiza. Aber trodzdem ist das nichst weiter als der bekannte Einheitsbrei a la Seat.

19.06.2008

Beim neuen Seat Ibiza lag [URL=http://www.reichel-cardesign.com]Bernhard Reichel[/URL] mit seinem damaligen Entwurf richtig gut. Bernhard Reichel entwarf die Illustration bereits im Jahre 2007! Hier das Original:

[IMG]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2008/SeatIbiza1.jpg[/IMG]
Und im direkten Vergleich noch einmal der damalige Entwurf:
[IMG]https://www.speedheads.de/galleries/0046/004480.jpg[/IMG]
[URL=https://www.speedheads.de/auto/zukunft/]Weitere Bilder von Zukunftsautos[/URL]

19.06.2008

Zu diesem Entwurf kann ich nur gratulieren. Ein Jahr zuvor sahs ja noch ganz anders aus: [URL="https://www.speedheads.de/forum/andere-marken/7122-ausblick-neue-seat-ibiza.html"]Klick[/URL] :bäh: Trotzdem ein wiederholter Glückwunsch an Bernhard Reichel! :applaus:

19.06.2008

Wie macht er das nur? Respekt für diese Punktlandung:bigpray:

19.06.2008

Mit Insider-Informationen. ;) Im Rahmen eines Specials gewährte uns Bernhard Reichel mal einen Blick hinter die Kulissen: [url=https://www.speedheads.de/auto/specials/die_geheimen_plne_der_autoindustrie_ein_blick_hinter_die_kulissen-25488.html]Speed Heads - Auto-Sportwagen-Magazin - Die geheimen Pläne der Autoindustrie: Ein Blick hinter die Kulissen[/url]


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Zukunft-Artikel

Seat Ibiza

Seat Ibiza

Seat Leon FR

Seat Leon FR

Seat Alhambra 2008

Seat Alhambra 2008

Seat Leon CC

Seat Leon CC

Seat Leon Dreitürer

Seat Leon Dreitürer

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo