VW Passat Coupé Concept

, 01.01.2000

Ab Frühling 2008 will VW einen Konkurrenten zur Mercedes-Benz CLS-Klasse auf Basis des Passat bauen. Das viertürige Coupé ist länger, flacher und bekommt ein eigenständiges Design mit neuem Namen. Das Coupé dürfte rund 1.500 Euro mehr als die Passat-Limousine kosten. Basismotor ist der 1.4 TFSI mit 170 PS. Top-Motor soll das Pendant mit 3,6 Litern Hubraum und einer Leistung von 300 PS sein.

8 Kommentare > Kommentar schreiben

07.01.2007

Bauen! Sieht gut aus!

24.10.2007

[B]Hier eine weitere Illustration des neuen VW Passat Coupés:[/B]

[IMG]https://www.speedheads.de/galleries/0046/004481.jpg[/IMG]
[URL=https://www.speedheads.de/future/]Weitere Bilder von Zukunftsautos in höherer Auflösung[/URL] [SIZE=1][I][B]Copyright by[/B] [URL=http://www.reichel-cardesign.com]Reichel CarDesign[/URL][/I][/SIZE]

24.10.2007

Das Top-Modell der Passat-Baureihe wird ein viertüriges Coupé und auf dem Genfer Automobilsalon 2008 seine Weltpremiere feiern. Trotz der eleganteren Form soll das VW Passat Coupé erstaunlich viel Platz bieten, da das Dach weiter nach hinten reicht. Der Kofferraum fällt durch einen längeren Überhang am Heck ebenfalls größer aus. Der Aufschlag für das Coupé gegenüber der herkömmlichen Limousine könnte sogar nur bescheidende 1.800 Euro betragen.

25.10.2007

Elegante Form? Ich seh da keine elegante Form. Ich seh da eher eine plattgedrückte Passat Limousine mit einem riesen vorderen und hinteren Überhang. So hat dieses Teil keine Chance gegen einen CLS. Und leider kann man auch hier nicht behaupten, dass es nur eigenartige Computerbilder (Sorry an Herrn Reichel) sind. Die Erlkönige deuten ja genau darauf hin. Wieder ein Fehlschlag wie der Phaeton.

25.10.2007

Der sieht nicht übel aus,aber die Bezeichnung "Coupe" halte ich für übertrieben.Das hat beim CLS deutlich besser funktioniert. Ich würde aber trotzdem sagen das man ihn bauen sollte.Beim Passat war ein neues Design schon lange überfällig in meinen Augen.Ich bin auf den Kombi gespannt-irgendwannmal.

25.10.2007

Nachdem Berhard Reichel ja versucht, die Autos möglichst realistisch darzustellen, denke ich nach dem 2. Entwurf auch, dass das eine große Niete wird. Der erste Entwurf hat mir echt gut gefallen. Aber für VW währe das einfach zu Mutig, sowas auf die Straße zu bringen.

26.10.2007

Also, ich finde das Modell nicht so schlecht, meiner Meinung nach auf jeden Fall hübscher als die Limousine. Ich kann euch zumindest mal die Abmessungen und die Dachlinie garantieren. Ich denke aber doch, dass das Passat Coupe seine Kunden findet wird auch auf Grund des geringen Aufpreis, also entweder Schiebedach oder Coupe könnte man sagen.;) Grüße Bernhard

01.11.2007

Ich frage mich unter welchen Werbetick VW dieses Auto als Coupe verkaufen möchte. Das Passat Coupe diente meiner meinung nach schon von Anfang an nur dazu die Lücke in der Oberen Mittelklasse zu schließen .Um das ganze spannender zu gestalten wird das Auto einfach als Coupe bezeichnet. Dabei ist es nich mehr als eine normale Fliesheck Limo die vielleicht so viel Erfolg wie der Phaeton haben wird. VW sollte sich einfach aus der Oberklasse raushalten.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Zukunft-Artikel

VW Passat Variant

VW Passat Variant

VW Lupo 2005

VW Lupo 2005

VW Jetta GLI

VW Jetta GLI

VW Golf Facelift

VW Golf Facelift

VW Fox Cabrio

VW Fox Cabrio

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo