Alfa Romeo CXover

, 01.01.2007

Ende 2009 will Alfa Romeo seinen ersten SUV auf den Markt bringen. Der 4,60 Meter lange CXover mit dem Q4-Allradantrieb soll besonders sportlich ausgelegt sein. Die Motoren sollen zwischen 185 PS und 260 PS leisten. Preislich dürfte der CXover zwischen 28.000 Euro und 45.000 Euro rangieren.

7 Kommentare > Kommentar schreiben

03.07.2007

Dieses Model betrachte ich eher neutral. Also es gefällt mir nicht ich find es aber auch nicht hässlich. Alles ab der A-Säule sieht ganz gelungen aus. Die Front würde ich aber ändern. Würde aber nicht den Fehler machen jetzt überall eine Frontpartie nach 159/Brera/Spider Art dranpaken. Andererseits auch keine im Look des 8C. Für dieses SUV müsste man sich da mal was ganz neues ausdenken. Also vom Design würde der dann wohl alle bisherigen SUV ausstechen. Na da lass ich mich mal ( hoffenzlich postiv) übeerraschen.

04.07.2007

Abgesehen davon, dass mir das Fahrzeug optisch nicht gerade zusagt, finde ich, dass ein SUV einfach überhaupt nicht zu Alfa Romeo passt! Irgendwie passen SUV allgemein nicht zu italienischen Herstellern, finde ich. Ausser jetzt vielleicht Fiat, da diese eher emotionsloses Design haben.

04.07.2007

SUV und Alfa passen eigentlich nicht zusammen. Aber sind wir doch mal ehrlich es passte vorher auch nicht bei Porsche und BMW und trotzdem wurden es Verkaufserfolge. Und wo doch mittlerweile jeder ein SUV rausbringt siehe Seat oder Fiat(in Planung),warum soll dann nicht Alfa auch eins rausbringen. Es sieht ungewohnt aus aber das sah der Cayenne auch aus. Warten wir mal ab was von Alfas SUV übrig bleibt wenn er in Serie geht.

04.07.2007

Zu BMW passte es viel eher finde ich. Genau wie bei Mercedes eben. Porsche war schon sehr viel gewöhnungsbedürftiger! Aber bei Alfa, ich weiss nicht, passt es meiner Meinung nach überhaupt nicht. Ist natürlich auch schwer zu beschreiben. Ein Alfa ist ein emotionsgeladenes Fahrzeug. Äusserlich, wie motortechnisch. Zu Alfa passen imho eben nur sportliche Limousinen und Spider. Aber bestimmt kein SUV, dass eine Schein-Geländetauglichkeit mit sich trägt.

04.07.2007

Ob ein Geländewagen zu BMW gepasst hat oder nicht kann ich nun auch nicht mehr sagen. Hatte mich zu der Zeit noch nicht so für Autos interessiert. Bei Porsche wars schon sehr gewöhnungsbedürftig. Man war halt nur Sportwagen gewohnt. So aber nun zu Alfa. Was ist man allgemein von Alfa gewohnt? Sportliche Limousinen, Cabrios und Coupes. Ich schätze mal, da war der erste Sportwagen schon recht außergewöhnlich. Alfa ist seit dem 159 solangsam wieder auf einem Aufwärtstrend. Man will ja auch einen kleinwagen rausbringen. Also ich glaube bei solchen "Massenherstellern" darf man sich nicht mehr darauf konzentrieren was passt oder was passt nicht. Wenn Alfa die Idee eines SUV Designtechnisch in gewohnter Manier löst, dann sollte auch solch ein Auto zur Marke passen. Schauen wir mal wie Alfa das löst und gewöhnen uns dann eventuell dran.

12.07.2007

Wenn Alfa schon den SUV-wahn folgen muss dann bitte mit einen anderen Concept. Ich hoffe das diese Zeichnung nie in Serie geht.

12.07.2007

sieht aus wie ein hochgelegter C8


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Zukunft-Artikel

Alfa Romeo Mi.To

Alfa Romeo Mi.To

Der Alfa Romeo Mi.To stellt das neue Einstiegsmodell der italienischen Marke dar. Der rund vier Meter lange Dreitürer basiert auf dem Fiat Punto und soll im Jahre 2008 zu Preisen von ca. 16.000 Euro auf den …

Alfa Romeo Mi.To

Alfa Romeo Mi.To

Alfa Romeo 149

Alfa Romeo 149

Alfa Romeo 149

Alfa Romeo 149

Alfa Romeo Brera Spider

Alfa Romeo Brera Spider

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo