Für Spengler ist das zehnte DTM-Jahr "wie das erste"

, 21.04.2014

"Ich kann es kaum erwarten": Der frühere DTM-Champion Bruno Spengler geht hochmotiviert in die Rennsaison 2014 und "will noch mehr"

Hockenheim 2005. Das war das erste DTM-Rennwochenende in der Karriere von Bruno Spengler. Seither hat der kanadische Rennfahrer in der Meisterschaft einiges erlebt und 2012 für BMW den Fahrertitel eingefahren. 2014 bestreitet Spengler bereits seine zehnte DTM-Saison. Und der 30-Jährige ist so motiviert wie eh und je. "Jede Saison ist eine neue Herausforderung", sagt er.

Die Zeit seit seinem DTM-Einstieg sei "wie im Fluge" vergangen, meint er an der Schwelle zu seinem Jubiläumsjahr. "Als alter Hase fühle ich mich deshalb aber noch lange nicht. Ich glaube, dass ich noch viele tolle und erfolgreiche Jahre in der DTM vor mir habe. Und irgendwie fühlt sich das zehnte Jahr für mich wie das erste an." 2014 darf sich Spengler zumindest wieder mal mit einem neuen Auto beschäftigen.

BMW hat den erfolgreichen M3 in Rennrente geschickt, bringt in dieser Saison den neuen M4 an den Start. Und damit will Spengler an seine früheren Erfolge anknüpfen - oder noch besser abschneiden, wie er sagt: "Ich bin einfach nie zufrieden mit dem, was ich erreicht habe, sondern will immer noch mehr. Das motiviert mich, das treibt mich an. Ich will immer den maximalen Erfolg", so der Kanadier.

Doch ist der von ihm angesprochene "maximale Erfolg" in diesem DTM-Jahr auch drin? Das weiß Spengler nicht einzuschätzen: "Noch ist es schwierig zu sagen, wie stark wir mit dem neuen Auto sein werden." Fest steht für ihn jedoch zweifelsfrei: "Die Vorfreude ist riesengroß. Der Winter war sehr, sehr lang. Ich kann es kaum erwarten, endlich wieder um Punkte und Siege zu kämpfen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Auf ein Neues: Die drei DTM-Marken sind bereit für den Saisonauftakt 2014

Das sagen die Sportchefs über das Regel-"Feintuning"

Die DTM-Rennen wieder "lesbar" machen. Das war die Mission der Verantwortlichen in der langen Winterpause vor der Saison 2014. Denn im vergangenen Jahr waren die Läufe der Meisterschaft zum Teil zu …

Marco Wittmann bescherte BMW in Hockenheim gleich zwei Tages-Bestzeiten

Drei von vier Bestzeiten: BMW mit solider Testleistung

Die absolute Test-Bestzeit, an drei von vier Tagen der erste Platz: BMW hat den offiziellen ITR-Test in Hockenheim mit einer soliden Vorstellung beschlossen. Und damit auch unter Beweis gestellt, dass 2014 …

Mike Rockenfeller und seine Audi-Kollegen wirken noch nicht vollkommen zufrieden

Nach Hockenheim: "Gemischte Gefühle" bei Audi

"Es lief ganz gut, aber es liegt noch immer viel Arbeit vor uns." Das sind die Worte von Audi-Pilot Edoardo Mortara nach dem finalen ITR-Test in Hockenheim. Dabei hatte die Konkurrenz von BMW und Mercedes …

Seit 2011 drehen die DTM-Boliden auf Hankook-Reifen ihre Runden

Hankook: Mit viel Grip in das DTM Jubiläumsjahr 2014

Hankook rüstet auch 2014 die Teams und Fahrer der DTM exklusiv mit seinen "Ventus Race" Rennreifen aus. Im Jubiläumsjahr, in dem die DTM ihr 30-jähriges Bestehen feiert, versprechen …

Joey Hand fuhr am Mittwoch in Hockenheim die schnellste Zeit

Dritte Bestzeit für BMW: Hand Schnellster am Mittwoch

BMW setzt bei den offiziellen ITR-Tests in Hockenheim zu einem Durchmarsch an. Nachdem an den ersten beiden Tagen Marco Wittmann die schnellste Rundenzeit gefahren war, stand am Mittwoch dessen Markenkollege …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo