Anderson Porsche Panamera GTS White Storm: Den Sturm entfacht

, 04.08.2012


GTS: Diese drei Buchstaben vereinen bei Porsche hohe Performance vom Rundkurs mit hoher Sportlichkeit im Alltag. So auch der Porsche Panamera GTS, den jetzt allerdings Anderson für eine noch sportlichere Ausprägung unter seine Fittiche nahm. Da kann es nicht schaden, das Leistungsniveau auf das des über 500 PS starken Panamera Turbo deutlich anzuheben und die Optik ebenso zu schärfen.


Für den Vortrieb des Porsche Panamera GTS sorgt ein V8-Saugmotor mit 4,8 Litern Hubraum, der serienmäßig 430 PS und 520 Nm Drehmoment generiert. Das reichte Anderson nicht und sorgte deshalb durch eine Software-Optimierung und eine in drei Klangstufen per Fernbedienung regelbare Klappenabgasanlage für 508 PS.

Die neuen Performance-Daten gab Anderson leider nicht bekannt. Zum Vergleich: Mit 430 PS spurtet der Porsche Panamera GTS in 4,5 Sekunden auf Tempo 100 und erzielt eine Top-Speed von 288 km/h. Der 500 PS starke Porsche Turbo erledigt den Sprint auf 100 km/h in 4,2 Sekunden und beendet seinen Vortrieb erst bei 303 km/h.

Um die Dynamik nach außen zu zeigen, verbaute Anderson einen neuen Bodykit. Die tief heruntergezogene Frontschürze zeigt selbstbewusst ihre Angriffslust. Deutlich sichtbare Umrandungen der Scheinwerfer erzeugen derweil einen bösen Blick der besonderen Art, während die Heckleuchten ebenso wie die Scheiben rundherum getönt sind. Bleibt neben der seidenmatt-weißen Komplettlackierung noch die neue Sportmotorhaube mit ihren dezenten, seitlichen Lufteinlässen zu erwähnen.


Optisch legen die neuen Seitenschweller den Anderson Porsche Panamera GTS tiefer und unterstreichen den athletischen Auftritt. Auch am Heck kommt die Sportlichkeit ausdrucksstark zur Geltung: Die neue Heckschürze mit integriertem Diffusor besticht durch zwei Luftöffnungen. Derweil erhöht ein Heckspoiler bei hohen Geschwindigkeiten den Anpressdruck.

Schwarz glänzende Felgen in 10 x 22 Zoll mit Reifen der Dimension 265/30 an der Vorderachse und Pendants in 11 x 20 Zoll mit Pneus im Format 295/25 hinten sorgen für den Kontakt zum Asphalt. Besonderheit: Das Frontweiß der vier Rundlinge leuchtet nachts, sobald Licht darauf fällt. Der Anderson Porsche Panamera GTS lässt sich ferner nach wie vor per Knopfdruck in den drei Originalstufen in der Höhe verstellen. Allerdings passiert das Ganze jetzt insgesamt 30 Millimeter tiefer.

Auch das Interieur wartet mit einer neuen Exklusivität auf. Ein ergonomisch modelliertes Sportlenkrad in dem hier vorherrschenden Braun passt zur gesamten Innenraumveredelung in einer Kombination aus Leder und Alcantara mit weißen Rautennähten. Ein Interieur-Paket in weißem Carbon, verbaut an Zierleisten, am Lenkrad sowie an den Mittelkonsolen vorne und hinten, setzt weitere Akzente.

Ebenfalls aus weißem Carbon bestehen die Einstiegsleisten mit ihrem braunen Logo. Das i-Tüpfelchen stellt eine weiße Fußraumbeleuchtung vorne wie hinten mit Dimm-Funktion dar. Damit die Passagiere ordentlich etwas auf die Ohren bekommen, erfolgt die Beschallung über ein High-End-Sound-System mit Verstärker, Subwoofer und diversen Lautsprechern.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Porsche-News
Porsche 918 Spyder Spider im Martini-Racing-Design

Porsche 918 Spyder Martini-Racing: Das Comeback …

Wie kaum ein anderes Rennwagen-Design erreichte der Martini-Racing-Look in den wilden 1970er-Jahren schnell Kultstatus, der bis heute anhält. Bereits zwischen 1973 und 1978 war Martini offizieller Partner …

McChip-DKR Porsche Panamera Diesel

McChip-DKR Porsche Panamera Diesel: Doping für den …

PS-Junkies spricht der Porsche Panamera Diesel nicht unbedingt an, da er sich eher als ökonomischer Langstreckenläufer mit dynamischen Ambitionen betrachtet. Doch es kann nicht schaden, der sportlichen …

JE Design Progressor auf Basis Porsche Cayenne Turbo

JE Design Porsche Cayenne: Eine Testosteronspritze …

Wem der Porsche Cayenne zu zahm ist, darf sich jetzt über eine Testosteronspritze von JE Design freuen, die für den SUV den neuen Aerodynamik-Kit „Progressor“ entwickelten. Um der maskulinen Optik deutlich …

Hamann macht dem Porsche Panamera Turbo jetzt richtig Dampf.

Hamann Cyrano Porsche Panamera: Eine startende …

Hamann nahm den Porsche Panamera Turbo erneut unter seine Fittiche und macht dem viertürigen Coupé jetzt richtig Dampf. 603 PS sorgen für eine atemberaubende Performance, während die ausgefeilte Aerodynamik …

TechArt Porsche Panamera Diesel

TechArt Porsche Panamera Diesel: Per Knopfdruck zu …

Als sportlicher Langstreckenläufer punktet der Porsche Panamera Diesel. Um die Spurtstärke weiter zu erhöhen, verpasst TechArt dem Panamera Diesel 30 PS Leistungsplus per Knopfdruck. So erhöht sich die …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos …
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo